Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

GmbH i.L.
 
alfons
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 10:00
was jemand wofür das steht und welche bedeutung das hat?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 10:31
Bist Du dir Sicher das es die oben genannte Bezeichung gibt? Wo hast Du das her?
alfons
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 10:33
die steht so im Girovertrag!

und im Handelsregisterauszug steht was von Liquidator!?
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 11:10
Ich würde mal schwer auf Insolvenz tippen, aber dass es dafür ne eigene Bezeichnung der GmbH gibt wär mir neu.
Obwohl, wenn es ne GmbH i.Gr. gibt wieso dann nicht auch in Abwicklung.
alfons
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 11:34
ich werd mich gleich nochmal bei der beraterin schlau machen!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 11:37
Das heißt GMBH in Liquidation und heißt, dass die GMBH pleite ist und nun alles zu Geld gemacht wird um die gläubiger zu bezahlen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

alfons
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 11:52
was bedeutet denn es wird alles zu geld gemacht?
muss die gmbh nicht nur mit ihrem kapital haften?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 12:28
Die Gesellschafter müssen nur mit ihrer Einlage Haften, aber soviel ich weiß werden alle Geldmittel, Immonilien usw. verkauft, so dass die gläubiger an ihr Geld kommen. Mit beschränkter Haftung heißt es nur, weil das Privatvermögen der Gesellschafter nicht angegriffen werden kann. Aber alle Vermögensgegenstände der GMBH selbst wird zu Geld gemacht!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse