Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbungsschreiben
 
grit-forst
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 19:01
Hi,

hat irgendjemand von euch ein Musterschreiben für eine Bewerbung. Ich weiß nicht so richtig was ich schreiben soll.

Gruß
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 22:11
Für was willst du dich denn bewerben, bzw. als was?

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

grit-forst
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2006 19:15
Na ich denke mal das ich in der Bank weiter machen werde, habe bisher keine andere Perspektive
spaddel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2006 21:41
naja, eventuell machst du dir erstmal gedanken und schreibst etwas und kopierst des dann hier rein und überlässt uns die beurteilung und verbesserung, denn deine bewerbung soll ja keine standartlösung sein, sondern sich von den anderen abheben, damit du auch positiv aus der masse an bewerbern herausstichst, nicht wahr?


also, wennn möglich dort telefonisch beim chef durchklingeln und dich mal nach dem stand der dinge erkundigen. dieses erste telefonat solltest du nicht unter "schwachsinn, den ich mal nebenbei durchziehe" verbuchen, sondern dies als ernste chance sehen, erste punkte zu sammeln, denn auf dieses telefonat wirst du in der bewerbung eingehen, zum beispiel "bezugnehmend auf unser telefonat vom xx.xx.2006 bewerbe ich mich hiermit um..." das erleichtert dir den oft so schweren einstieg und so lösen es einige.
wenn du dort schon ein praktikum gemacht hast, kommt das selbstverständlich auch mit in die bewerbung rein, denn du willst ja zeigen, dass du das, was du im praktikum gelernt hast, gerne in der ausbildung auch machen möchtest und vertiefen möchtest und allgemein ein sehr starkes interesse an diesem beruf hast und du dich deshalb auch noch wo anders ( hier dann den ort einsetzen, bei mir war es eine berufsinformationsmesse ) informiert hast.
desweiteren interessiert dich dieser beruf, da du gerne beraten und verkaufen möchtest und eventuell noch interesse am wirtschaftlichen geschehen hast, besonder interessiert dich jedoch das kreditwesen und die anlageberatung ( oder halt was anderes, du wirst dich sicherlich ausreichend informiert haben ).
so, da noch ein oder zwei andere sachen rein, der rest gehört in den lebenslauf.
vermeide "ich....." sätze, das "ich" kommt bitte nicht an den satzanfang.


so, lass ma hören :)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 10:09
google-gott:

http://www.mygeo.info/anschreiben.html

Samstagsarbeit rockt !!!

GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 10:30
Ein einfacher, aber dennoch wirksamer und nicht zu unterschätzender Anfang:

Fange nicht mit "Sehr geehrte Frau YX/Sehr geehrter Herr XY"
sondern versuchs mal mit "Guten Tag Frau YX/Guten Tag Herr XY".
Das hebt dein Schreiben schon von Anfang an vom "Einheitsbrei" etwas ab...hab ich auch so gemacht ;)

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

fmb
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 10:37
da muss man doch nicht großartiges was schreiben wenn man bie der eigenen bank bleiben will!

wir mussten gar nix besonderes machen,wurden gefragt ob wir bleiben oder nicht!und wo wir gehen hin wollen in wleche abteilung!


http://www.2minman.com?werber=12714
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse