Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Gebühren
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:01
Hallo!

Bei uns sollen jetzt Parkplatzgebühren für Mitarbeiter eingeführt werden. Jeder Mitarbeiter der mit Auto kommt, soll pro Monat 13 Euro bezahlen.

Ich finde das irgendwie unverschämt für die Filialen, wo wirklich sehr viel Platz ist.

Ist das bei Euch auch so, daß Ihr für Eure Parkplätze bezahlen müsst?

Lg
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:05
Also auf meiner Ex-Sparkasse war es in meiner Filiale so dass da ein Parkplatz vor der Tür sowohl für Mieter, Kunden und uns war.
In der Hauptstelle war ein Parkplatz für Kunden und MA eine Stunde frei u dann 2,50 pro stunde. (Kurzparker)
Für die Fest-MA gabs ein sep Parkhaus mit glaub 10,00 EUR im Monat.
Ich hab immer 500m weit weg am Straßenrand für umme geparkt, für die 10 EUR lauf ich lieber
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:06
Bei uns in den Filialen gibt es nur öffentliche (und die sind ziemlich rar).

In der Hauptstelle gibts ne Tiefgarage, in die aber nicht jeder Mitarbeiter rein darf...die ist dann aber kostenlos.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:09
Ist der kostenlose Parkplatz nur für die hohen MA`s?
z. B. Vorstand, Personalabteilung???
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:09
Bei uns war es bis jetzt immer so, daß ich der Hauptstelle Mitarbeiter reservierte Plätze hatten und dafür auch gezahlt haben.
Aber in den Filialen auf "dem Dorf" war es bis jetzt nicht so. Vor allem, wenn da auch noch sehr viel Platz auf dem Parkplatz ist.
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:11
Ich habe das Gefühl die Parkplätze bekommt erst ab einer bestimmten TG :-)

Aber stimmt schon, nur die ganz hohen Tiere bekommen einen.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:14
Die wo sowieso die Kohle zum ... haben bekommen auch noch den Parkplatz umsonst hintenrein geschoben.
Ist ja mal wieder typisch
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:15
ist zwar traurig, aber That´s Life...ist man doch schon gar nicht mehr anders gewöhnt. oder? dem kleinen mann wird alles aus der tasche gezogen und den großen alles in den ****** geschoben.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:17
Bei uns werden die Parkplätze unter der Hand vergeben... Zumindest inoffiziell! Wer eine Parkkarte hat, ist der Held... Aber ist auch kein Wunder... Mitten in ner Großstadt sind Parkplätze für lau rar bzw. nicht vorhanden...

Da fahr ich lieber mit der Bahn, ist billiger und weniger Stress... Aber ich hab‘ auch das Glück, dass ich alle 10 Minuten fahren kann.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:18
und zu guter letzt sparst bei der bahn ne menge benzin
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:26
Also bei uns sind die Parkplätze kostefrei, egal ob für Kunde, Mitarbeiter oder Vorstand etc.
Is schon arg, wenn man dafür Gebühr zahlen muss.......

***Liebe ist das, was wächst und gedeiht, je mehr wir es verschenken***

Punk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:39
Unser Arbeitgeber hat bei seiner Haupstelle keine Parkplätze für die Mitarbeiter.
Nur der Vorstand darf ich im eigenen Kundenparkhaus parken.
Die Mitarbeiter müssen entweder mit den öffentlichen fahren oder ein irgendwo anderst einen Parkplatz suchen.
Entweder Parkplatz mieten oder ins Parkhaus fahren oder oder oder......
Und das liegt so was ich gehört habe zwischen 30-50Euro pro Monat.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:45
Also ich hab das Glück, das ich mitm Radl zur Arbeit fahren kann und direkt "vor der Haustüre" parken kann:-)

Die Anderen MA müssen nichts für einen Parkplatz zahlen. (Kommt aber auch wieder darauf an wo die eingesetzt sind, da bei einigen Zweigstellen kostenlose MA Parkplätze dabei sind und woanders gibts keine)
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:47
Bei uns ist das auch so. An den Hauptstellen in der Innenstadt muss man auf kostenpflichtige Parkplätze ausweichen oder welche Mieten. Auf dem "Dorf" wo ich im Moment bin und an den GS wo ich vorher war konnte ich immer umsonst parken. Das waren aber auch keine Sparkassen-eigenen Parkplätze.

Hier haben wir welche, aber nur 5 Stück und die sollen für Kunden sein. Kein Problem, fahr ich 3 Meter weiter und park eben vor der Volksbank ... :-D

Finds auch nicht gut, dass es dem kleinen Mann immer aus der Tasche gezogen wird. Manche haben eben nicht die Chance günstig mit Bus & Bahn zu fahren, erst Recht nicht Zeitgünstig (3h eher losfahren, was ich müsste, finde ich übelst).
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 11:49
Normalerweise sollte es doch so sein das ein Arbeitnehmer für Parkplätze u sorgen hat!
Oder müssen wir uns heut zu Tage bedanken das wir für XYZ arbeiten dürfen und gern dies Parkgebühren bezahlen???
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 13:56
Arbeitgeber meinst du? ;-)
Nein ich denke nicht, dass dieser für Parklplätze zu sorgen hat, wieso sollte er auch? Sind bestimmt nicht wenige Kosten die da auf ihn zukommen und die muss er dann ja auch tragen.

Bin gegen eine Gebühr, aber verständlich ist es. Die Städte nehmen ja auch überall Kohle...
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 14:27
ist auch wieder war
und mal im ernst 10 eur im monat sind noch human

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 14:34
10 € sind o.K.

Schau mal was du anderweitig in einem Parkhaus als "Dauerparker" bezahlen würdest!
Kannst Du keine Fahrgemeinschaft bilden?
Schwabke
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 15:53
Bei mir war das bisher so, dass die Bankparkplätze nur für Kunden sind und die Mitarbeiter sich irgendwo in der Nähe dann nen öffentlichen Parkplatz suchen können.
Zahle jetzt nen Euro pro Tag fürs parken und Kollegen die sich nen Platz gegenüber der Bank gemietet haben zahlen dafür 32€ im Monat. Ist schon hart...

Aber in Ausnahmefällen darf man auch mal auf den Kundenparkplatz ;-)
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 17:59
Viel billiger kommst aber auch nicht weg. Bei nem Monat mit 31 Tagen hast 1 € gespart :)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse