Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sich w.e.i.g.e.r.n. eine Beurteilung zu unterschreiben...
 
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2006 17:23
Hallo,...

Mich würde mal interessieren ob jemand von euch, sich schon geweigert hat, seine Beurteilung die er bekommen hat, zu unterschreiben.

Was für ein Ende hatte das ganze genommen?

Wie lange darf man als Azubi die Unterschrift auf die Beurteilung hinauszögern?


Wäre super, wenn mir jemand was sagen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2006 17:41
Ich war einmal nahe dran, habe es dann doch getan, aber habe sofort einen Termin mit meiner Ausbilderin gemacht...

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2006 17:48
^aber dann ist es doch schon zu spät, einmal unterschrieben kannst du die sache doch schon wieder vergessen.. oder?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2006 17:49
Nicht vergessen, aber erklären und bereinigen.....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

damachine
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2006 18:51
Ich habs getan..
Danach musst du schriftlich deine Meinung zur Bewertung äußern.
Ich fand sie damals ungerechtfertigt.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2006 21:56
hab einmal eine Beurteilung nicht unterschrieben und hab das auch dem Personalchef gesagt. danach kam es zu einem Gespräch zwischen dem Beurteilenden, dem Personalchef, dem Marktvorstand und mir. Das Gespräch ist ziemlich gut verlaufen, da ich der Geschäftsführung klar beweisen konnte, warum ich nicht einverstanden bin. Es hat dann noch mal eine neue Beurteilung stattgefunden, aber natürlich nicht mit der gleichen.

Das ganze sollte man aber nicht bei jedem kleinen Pups machen, weil das ist immer ein wenig unangenehm. Wenn du aber das Gefühl hast, dass die Beurteilung deine Arbeit nicht richtig wiederspiegelt, dann würde ich mich auf jeden Fall beschweren.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 08:40
Also ich hatte einmal eine Beurteilung die meiner Meinung nach nicht iO war, das sie auch nicht mal mit mir besprochen war und via Hauspost kam.
Genausoschnell kam sie mit der Hauspost ununterschrieben und mit einem 2 Seitenbrief von mir zurück.

Danch hat er mich angerufen und sich mit mir zusammengesetzt und da schau her, ne Beurteilung wie sie mir gefällt.
Seit dem konnte er mich gut leiden, da ihm noch nie ein Azubi die Meinung gesagt hatte.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 08:42
Ich bin mal zu einem Beurteilungsgespräch gar nicht hingegangen bzw. hab‘ gar keinen Termin gemacht...
Für die Abteilung gab‘s dann halt keine Beurteilung... Ich glaube, dass war auch dem Teamleiter da sch++++egal...

Na ja, ist gut gegangen... Hat nie wieder jemand nach gefragt =) Und jetzt bin ich eh schon 2 Jahre aus der Ausbildung raus.... *rofl*
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 09:05
Naja ich glaube die Beurteilungen haben bei uns auch niemanden so wirklich interessiert...
Ich hatte mal eine die mir nicht passte, das hab ich dann auch sofort gesagt, und der Meister hat noch erklährende zusätze beigefügt.... dann wars ok.

Ich denke eine schlechte Beurteilung spiegelt zum großteil schlechte Ausbilder wieder. Wenn mir an meinem Azubi was nicht passt, dann sag ich das sofort und warte nicht erst Monate bis zu einer Beurteilung....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 09:15
@ vw:

Da gebe ich dir vollkommen Recht!!!

Ich habe komischerweise immer durchgehend dieselben Beurteilungen bekommen.....Nie hatte sich etwas geändert, obwohl ich immer in anderen Filialen oder Abteilungen eingesetzt war!

Kurios, finde ich!

Aber dann weiß ich wenigstens, dass die alle ziemlich die gleiche Einschätzung (war übrigens immer gut) von mir ahben udn ich überall gleich gut bin!
Zudem zeigt mir das ja auch, dass ich an Beurteiler geraten bin, die nicht persönlich eingeschränkt Beurteilungen vornehmen!

Fand das immer gut.....und nun bin ich aus der Ausbildung heraus und kann mich freuen!
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 12:51
Danke!

Weiss nun ungefähr wie das ganze ablaufen wird..
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 17:29
... nochmal ich ...


Wer von euch hat denn schon mal Stellung genommen wenn er seine Bewertung nicht akezptiert hat?!?

Das man da keine Romane schreiben darf ist mir bewusst, nur wie sachlich sollte die eigene Stellungnahme sein?
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 17:50
Wie jetzt wie sachlich?
So sachlich wie eben geht! In der Bewertung steht ja auch oft "Interesse an der Ausbildung",.... da gibt es nicht viel sachlich zu sagen....

Ich denke du solltest einfach deine Meinung zu den entsprechenden Punken sagen bzw. schreiben....
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2006 19:56
Es sollte wie vw schreibt so sachlich wie möglich sein und deine Punkte sollten stichhaltig sein. Also so sachen wie "die hat mich böse angeguckt" wird wohl kaum was bringen. Wenn du aber an Fakten fest machen kannst, was nicht richtig war, dann solltest du das auch detailliert beschreiben.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 11:37
Sachlich ist auf jeden Fall überzeugender, als wenn man, besonders als Frau, mit emotionalen Argumenten kommt, so neutral wie möglich die Missstände ausdrücken!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 12:09
am besten vorher in ner kleinen übersicht die punkte darstellen die du nicht iO findest und dann der reihe nach abarbeiten. dann weiss dein gegenüber auch, mit welchen punkten du nicht zufrieden bist und kann so gezielt die einzelnen punkte nachlesen.

ist auch für die höheren ebenen dann leichter zu lesen, denn die sind in die sache ja nicht eingebunden.

~~keep it hardcore~~

Raven2910
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 14:02
Wenn ihr die Beurteilung net unterschreiben wollt müsst ihr das auch net!!
Müsst dann halt eine Begründung abgeben warum ihr die nicht unterschreiben wollt und evtl. bei eurem Ausbildungsleiter nochmal vorsprechen aber sonst kein Problem.

Lebe als würdest du morgen sterben, lerne als würdest du ewig leben.

MfG

Florian

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=5226

SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2006 10:12
Wie bescheuert kann man sich als eine Führungskraft benehmen, das man nicht noch 2 Tage mehr gewähren kann und dies ohne die Unterschrift zur Personalabteilung hochschickt?!? Rein aus Trotz. Ist doch echt das letzte.. und man soll bloss nicht unfreundlich zu seinem Chef sein.. *grrrr*


Danke für die Rückantworten
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse