Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Bausparen!!!
 
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2006 11:01
Hi Ihr,
muss innerhalb von 2 Wochen 2 Bausparverträge und 2 Zusatzversicherungen abschließen.
Hab sowas noch nie gemacht. Kann mir vll. jemand Tipps geben, welche Argumente ich gegebnüber einem Kunden ansprechen kann bzw. wie ich allgemein das produkt so rüber bring, dass es verständlich ist?!?

Thx
Joe-der-Boersenhai
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2006 11:05 - Geaendert am: 03.04.2006 11:06
- hauptgrund ist die zinssicherung in der zukunft
- VL u Arbeitnehmersparzulage kann man in den BSV einfließen lassen...

-teilweise gute habebzinssätze
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2006 11:21 - Geaendert am: 03.04.2006 11:45
man kann einen bausparvertrag nach ende der ablaufzeit ja auch anders nutzen nicht fest zum bauen...

und das besparen wird wie der boersenhai schon sagt vomm staat gefördert...

bausparen ist auch ne gute sicherung für die eltern können ja das kindergeld(wenns denn über bleibt) oder einen teil anlegen und später vl. führerschein und kleinwagen oder studiengebühren/erstausstattung der wohnung ihrer kinder bezahlen also an sich...
oder auf für junge leute die sich mit einem depot nich so wohl fühlen wrden aber sparbuch ist die verzinsung zu niedrig....
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2006 11:57
Ich denke viel Kunden wissen garnicht, dass man VL bekommt usw. Ich würde die Kunden am Schalter auf die Förder. ansprechen und fragen ob sie VL vom Arbeitgeber bekommen usw. Wenn sie sagen, nein. Sag dass die auf jeden Fall im Betrieb nachfragen sollen. Sag warum man das Geld die man bekommt, nicht her schenken soll usw. Rechne denen aus wie viel € es im Jahr aus macht. Wenn man die VL nicht herschenkt.Und dann gleich Bauspar. verkaufen. :-)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2006 13:00
- BSV ist übertragbar auf Kinder (mit oder ohne Guthaben)
- kein Zinsänderungsrisiko
- staatliche Förderung: WoP + ASZ
- kein Verlust der staatlichen Prämien bei ...
- notfalls kündbar, aber Verlust der staatl. Förderung
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2006 16:56
Lass dir einfach von deinem Kundenstamm Kunden raussuchen, wie

a) einen BSV haben mit VL , und
b) deren Girokonto überzogen ist.

Dann laedst du die auf ein GEspräch ein, wo du knallhart erwähnst das das Girokonto ausgeglichen werden muss. Dann geh darauf hinaus das der alte BSV gekündigt wird zum Ausgleich Girokonto und gleich Abschluss neuer.

Passiert bei mir ohne das ich das irgendwie so haben will ca. 2-3 mal :-)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2006 18:00
@HamZta
Dabei verliert der Kunde die bereits beschiedenen WoP.
Ist das der richtige Weg?
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2006 08:37
Ich kann Hermann nur zustimmen, find diesen Weg echt nit ok...
Sowas find ich hinterhältig und fies

***Liebe ist das, was wächst und gedeiht, je mehr wir es verschenken***

HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2006 08:41
mit meinen 2-3 Praxisfällen meinte ich auch, das die Kunden zu MIR kommen und nicht umgekehrt. Ich sage ihnen dann auch in aller Deutlichkeit das die Prämien weg sind. Haben die Kunden kein Problem mit.....

Mein Gewissen hat sich auch noch nicht beschwert...
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse