Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

An alle HVB´ler
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 10:10
Hattet ihr diese Woche auch schon euer EWG?

Wenn ja, habt ihr Infos bezüglich der CreditPoints und Übernahme bekommen?

Wieviel CreditPoints habt ihr erreicht?

LG Melle
Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 10:48
wenig punke hab ich.
...haben noch keine daten für übernahme!
und jetzt schreibt bitte nicht:


"hab 83 punkte, mein gott hab ich angst"
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 10:50
Nein, das werde ich sicher nicht schreiben. Bei uns sieht es momentan danach aus, dass kein einziger in die AG übernommen wird, sondern wir werden wohl in die Profil kommen.

Mich interessiert einfach nur, wie es beim Rest der Azubis ausschaut.

Zumal 86 cp wohl auch nicht reichen dürften...
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 10:51
meinte natürlich 83cp
Min-Oh
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:10
Wo habt ihr denn eure Spezi-Phase gemacht ??? Bei uns kam jetzt die Ansage das wenn wir die Spezi nicht im PKB oder Service machen könne wa das mit Übernahme vergessen. Wurde natürlich nicht so direkt gesagt. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust meine Spezi in einer Abteilung zu machen die mir kein Spaß macht nur um dann übernommen zu werden. Naja steh jetzt vor der Entscheidung wo ich mache ma sehen wie ich mich entscheide.
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:13
Ich habe meine Spezi-Phase in GK gemacht, aber der Rest alle im PKB und Service.

Mach sie da, wo es dir am besten gefällt. Wenn du z. Bsp. in IF spezialisierst, heisst das ja noch lange nicht, dass du nicht als PKB später arbeiten kannst...
Min-Oh
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:22
Naja also bei uns siehts dann halt sehr schlecht aus mit ner Übernahme. Die Consultants meinten ganz klar das Leute die im P Bereich Spezi machen bei der Übernahme auf jeden Fall bevorzut werden. Wenn man sich in IF Spezialisiert kann man höchstens beim ISC in München anfangen, hier in Berlin keine Chance. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust von Berlin nach München zu ziehen
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:29
bin zwar nicht bei der hvb aber eure diskussion interessiert mich
wwie ist die genaue sachlage bei euch

ich denke mal eure diss hat was bzgl der über nahme der hvb durch die italiener zu tun oder?
Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:36
^^ allso ich hab ja noch ein halbes jahr hin...aber ich steh bei 70 punkte und mach mir mal nicht ins hemd...
abwarten und teetrinken und auf keinen fall nervös machen lassen...es gibt ein leben nach der bank
Min-Oh
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:37
Nein, geht um die Übernahme nach der Ausbildung. Es gibt jetzt eine neues Bewertungssystem. Entweder man kann nach der Ausbildung direkt in die AG das is sozu sagen das beste oder du kommst danach in die HVB Profil dann musst du immer in die Filialen wo gerde Not am Man ist oder du bist zu schlecht und fliegst raus.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:38
merci

also auf deutsch entweder feste stelle, springerstelle oder ende gelende
Min-Oh
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:39
jup so siehts aus
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:41
so ähnlich wie bei der spk damals
bloß musste man einfach nur die prüfung mit ner 3 machen
dann entweder fest wo hin, springer oder servus
bei manchen stand auch schon vorher der servus fest
binesa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:59
von was für einer ndl kommt ihr denn alle her?? also ich hab heuer im januar ausgelernt.. aber bei uns war des egal in welcher abteilung wir spezi gemacht haben, weils da nur auf die leistungen drauf ankommt... und ned in welcher abteilung man spezi macht und des is ned rechtens die zu bevorzugen, weil wenn einer gut ist und die punkte reichen muss er übernommen werden..
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 12:00
für einen nicht hvb`ler
was ist spezi?
bei uns in der pfalz ist das was zum trinken :-)
binesa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 12:01
ach und nochwas zu der profil.. ich bin in der profil und die einsätze sind immer für ein paar monate oder auch länger und meistens nie für einen tag und so schlecht ist das nicht, weil man viel von der welt sieht und mal andere sachen zu gesicht bekommt als die heimatfiliale... und das punktesystem ist auch sehr gut..
Min-Oh
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 12:02
Naja wie gesagt komm aus Berlin, währe schön wenn es hier auch nur auf die Leistungen ankommen würde. Spezi heißt Spezialisierungsphase. Man hat die ganz normale Basisausbildung in der man alle Abteilungen durchläuft und danach muss man sich eine Abteilung aussuchen in der man später mal arbeiten möchte. Man spezialisiert sich sozusagen auf diesen Bereich.
binesa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 12:02
spezi ist die abkürzung für spezialisierungsphase, bei uns kann man das letzte halbe jahr das man in der ausbildung verbringt entscheiden in welcher abteilung man da sein möchte und da ist man dann in der regel auch bis zum ausbildungsende..

wollts nur ned immer ausschreiben, weil ich angst vor rechtschreibfehlern hab :-)
binesa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 12:16
mmhh.. des is aber komisch... des kann doch ned von ndl zu ndl so unterschiedlich sein, oder?
Mara1985
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 12:42
Hallo Leute,

Man, wenn ich das so lese, bekomme ich echt schon Panik,
Ich bin erst im ersten Ausbildungsjahr, lerne aber insgesamt nur zwei Jahre. d.h. ich habe nächsten Sommer schon Prüfung. Keine Ahnung wie das klappen soll.

Ich hab mal eine Frage zur Profil.
Wie ist das denn nun genau? Wie weit entfernt können denn die Filialen liegen, in denen man eingesetzt wird? Und wie ist das mit dieem Punktesystem??
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse