Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berater Stelle gleich nach der Ausbildung!?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:34
Hallo zusammen,

hat jemand von eucht gleich nach der Ausbildung als Berater (z. B. Jugendmarkt) gearbeitet?
Was denkt ihr so dazu, gleich nach der Ausbildung als Berater zu arbeiten!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:35
was willste denn sonst machen ?
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:37
Ich möchte eben als Berater arbeiten, aber viele sagen. "Man sollte als Berater schon bisschen Berufserfahrung usw...haben."
ReneJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:42
Ja, hab nach der Ausbildung als Berater im Privatkundenmarkt angefangen und nen recht guten Kundenstamm übernommen.

Wie will man den Erfahrung sammeln, ohne einmal anzufangen?
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:43
jo geil, berufserfahrung als was denn ? macht es dich zu einem besseren berater wenn du 1 jahr im backoffice listen bearbeitest?
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:43
Ich habe gedacht zu mindest bei uns in der Bank ist es so üblich, dass man erst am Service paar Jahre ist und eben Erfahrung sammelt und dann ins Beraterteam kommt.
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:52
@ plas

Warum bist du unhöflich?
Du kannst ja auch ganz normal schreiben.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 21:04
Habe auch sofort einen Beraterplatz mit 700 Kunden übernehmen können. Das ist das Beste was mir passieren konnte, denn so muss ich sofort ran und kann zeigen, was in mir steckt. Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich wieder den Beraterplatz annehmen.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 21:57
das war nicht unhöflich meine liebe,
das war eine leicht ironisch sarkastisch angehauchte antwort auf deine kollegen die da meinen man braucht berufserfahrung
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 22:09
@ plas

Du hast bei deiner Aufzählung vergessen zu schreiben ".....ironisch....auch bisschen arrogant"
Achwas ich will net mit dir streiten. :-)
ReneJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 22:16
Aber mal ehrlich, wie will man am Service Beratererfahrungen sammeln? Weil Service ist nunmal, bei uns zumindest, 70 % Ein- und Auszahlungen bearbeiten. Aber man sammelt wohl kaum Erfahrungen im Beratungsbereich, gerade was Wertpapiere oder so angeht, denn wenn nen Kunde fragen hat, dann leitet man ihn sowieso an seinen Berater über (in der Hoffnung das der Berater nen Produkt abschliesst, da er den Kunden dann gleich am Tisch hat) und ne Beratung am Service? Kann ich mir schlecht vorstellen, deswegen denke ich, dass man durch Service nach der Ausbildung sogar vieles verlernt. Als Berater kann man sein erlerntes Wissen nach der Ausbildung festigen und erweitern.
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 22:38
So schnell wie möglich in den Beratungsbereich. SChalter ist meiner Meinung nach verschenkte Zeit. Beratung im Firmenkundenbereich geht aber nur ünber Umwege da kommt man nach der Ausbildung als Berater nicht hin...
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 08:32
Habe ebenfalls direkt nach der Ausbildung einen festen Beraterplatz bekommen.

Kundenstamm von ca 300 ( Alter zwischen 20 - 90 :D ) und eigenem Büro. Kann mich also sofort beweisen......

Genial.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 08:54
Ich habe auch direkt nach der Ausbildung den Jugendmarkt mit 700 Kunden übernommen.. Da sowieso in den Kundenbereich als Berater wollte, war es wirklich das beste, was mir passieren konnte!
Nun sitze ich eineinhalb Jahre auf diesem Platz und bin super glücklich mit meiner Stelle! Zudem kann ich mit meinen Leistungen überzeugen....
Wie gesagt- ich finds super!!!!

***Liebe ist das, was wächst und gedeiht, je mehr wir es verschenken***

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 09:21
über nen beraterplatzt von 300-700 kunden würd ich mich auch freuen....das wär j awie im teraum, also wenn ich hier im gebiet einen bekomme, kann ich so mit 1000-3000 kunden rechnen....puh

Samstagsarbeit rockt !!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:29
Also ich denke mal wenn man frisch ausgelernt hat kann man einer/einem z.B. 60-jährigen keinen davorsetzen der erst 20 ist. Die denken dann eh nur ja Kind rede doch nur wir haben eh viel mehr Erfahrung
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 11:45
das glaub ich noch nicht mal, wenn man da entsprechend rübekommt passt das schon, bis jetzt hat ich auch nie probleme....

Samstagsarbeit rockt !!!


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 12:04
Also meine Erfahrung ist so die HVb z.B bietet in der Ausbildung auch eine Spezialisierung an in der man sich schon in dem job bewehren kann und auch Erträge machen kann.. ich für meinen Teil bin auch gleich nach der Ausbildung auf den Berater Job aber ich persönlich sage das wenn man am Service anfängt es einfacher ist ich habe nach meiner ausbildung das meiste gelernt in den letzten 2 Jahren es war eine harte Zeit in der man sich echt bewehren musste..
Das Problem mit der Jugend und den älteren Kunden war eher nicht mein problem anfangs in den Kunden gesprächen dachten viele oh gott was gibt das jetzt aber wenn man den Kunden Kompetenz beweisen kann ist es egal wie jung man aussieht hauptsache die Beratung stimmt!!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 12:51
Bei uns gibt es fast nur junge Berater... So alte Böcke lässt man nicht mehr in die Filiale... Die sind eh fast alle nach Hause geschickt worden in Vorruhestand oder so...

Ich hab‘ die Erfahrung gemacht, dass die meisten älteren Leute überhaupt kein Problem mit nem jungen Berater haben... Viele sind davon sogar sehr angetan und haben Spaß daran...

Bei uns ist es vollkommen normal sofort einen Beraterplatz ("normale" Privatkunden) nach der Ausbildung zu übernehmen, schließlich macht man in der Ausbildung auch fast nichts anderes als Beraterplätze schmeißen...

Von daher sehe ich auch gar kein Problem darin nach der Ausbildung gleich Kundenberater zu werden...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 14:53
klar gleich nach der Ausbildung auf einen Beraterplatz! vom service kommst du ganz schlecht wieder weg!
und dann anch ein paar jahren gleich versuchen zu den besseren kunden zu kommen, dann ist der weg nach oben gesichert!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse