Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Studium Bank bzw. Betriebswirtschaft
 
Sparkatze
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 17:46
Hey,

ich hab im Winter meine AP zum Bankkaufmann und möchte danach gerne studieren. Das Problem liegt darin, dass ich in " nur einen sehr guten erweiterten Realschulabschluss habe". Kann ich damit studieren oder muss ich noch die 11 Klasse machen ?
Weiß jemand wo ich zu den obengenannten Themen studieren kann. Zur Info: Komme aus Hannover (Niedersachsen).

Danke für eure Hilfe im Voraus.
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:05
Nein du kannst auch mit einem FH Studium studieren und zwar per Fernstudium an einer FH, was auch den VOrteil birgt dass du nebenbei Berufserfahrung sammeln kannst.

Weiter Infos findet du unter www.fh-studiengang.de dort bekommst du auch kostenlose Infopakete

Viel Spass und vor allem viel Glück
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:15
@ruhrpotter meinste nicht das 11. und 12. vielleicht nicht schlecht wären für die fachhochschulreife ?
btw die fernuni hagen ist eine universität und keine fh
cc_rooster
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:20
Hey,

nach der Realschule hast du bloß die Fachoberschulreife. Hiermit kannst du nur an der Bankakademie studieren.

mit einem Fachhochschulabschlus, sprich Fachabi, kannst du nur an Fachhochschulen studieren, allerdings auch an der Fernuni Hagen.

Mit einem Hochschulabschluß, sprich Abitur, kannst du auch an Universitäten studieren.

Liebe Grüße
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 20:25
man kann / konnte auch an einigen anderen universitäten mit fach hochschulreife und ausbildung / praktikum studieren, man muss nur die sog. brückenkurse absolvieren.
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 22:24
jein so kann man zum beispiel ein studium zum diplom kaufmann an einer fernuni auch mit realabschluß machen, wenn man eine zweijähirge berufliche tätigkeit in wirtschaft oder verwaltung nachweisen kann
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 22:37
@ Ruhrpotter

An der FernUni Hagen mit Realschule? Einfach so? dDas wär mir neu. Allein das die FerUNI auf der seite der FH-Studiengänge setht ist schon ein Witz...


Wem kann man das mal sagen?
Sparkatze
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 09:03
Studiert jemand von euch und kann vielleicht ein bisschen aus dem alltäglichen Leben eines Studenten erzählen ?
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 10:36
hallo. ich weiss, dass wenn man in bayern studieren will mindestens ein fachabi benötigt. egal ob dann an FH oder Uni studiert wird.

würde mich wundern wenn das bei anderen bundesländern nicht so ist.

am besten mal bei ner FH anrufen, die können dir detailliert sagen was du benötigst!

~~keep it hardcore~~

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse