Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Verkürzen und ein Gerücht
 
Nobody84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 19:28
Hallo Leute,
also ich habe ein Problem.
Bei uns steht im Raum, wer von uns 18 Azubis verkürzen möchte. Wir sind seit 8 Monaten dabei. Un ddie Zwischenprüfung kommt ja im Sommer.
Ich habe ein Ausbildungsvertrag von 2 1/2 Jahren.
Rein aus den Noten in der Schule her, könnte ich verkürzen und meine Teamleiterin und meine Lehrer trauen es mir auch zu.
Ich überlege immer noch.
Mir ist nun das GErücht zu ohren gekommen, das die Sommer Abschlussprüfung leichter, als die Winterabschlussprüfung ist. Stimmt dieses Gerücht?? Gibt es jemanden, der auf 2 Jahre verkürzt hat und dieses Gerücht bestätigen kann.
Vielen Dank im Voraus
gehabt euch wohl

Grüße aus der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert
Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 20:55
ich würde sagen: absoluter Quatsch..... das kommt immer auf den einzelnen drauf an..... Wenn du Verkürzen willst, dann nicht wegen der Prüfung, sondern weil du es für dich machen willst ....

***************************************************
das rechte Bein sagt nicht nur aus, was der Tattoowierer konnte, sondern wie mein Leben ist

***************************************************

PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 21:48
gefühlt sicherlich, weil die, die diese prüfung machen, entweder:

- so gut sind, dass sie 2 jahre machen können
oder
- schon 3 jahre lang erfahrung in arbeit und schule haben, und daher sicherlich auch nicht grade übel abschneiden.

so würde ich mir das erklären...
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 10:51
Also ich persönlich fand meine Abschlussprüfung simpel und die war im Winter. Und ich war nicht gerade der Burner in der Berufsschule.
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 10:52
ichh hatte sie auch im Winter und war machbar ,...

wenn ich was dafür getan hätte wär sie glaub ganz gut geworden ,. )

ne spass ist echt machbar gewessen wenn du bissle was tust,...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 11:58
kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Winter schwerer wie die Sommer sein sollte den der Prüfungskatalog ist ja der selbe.. und dann im Sommer sind doch die abiturienten mit der Prüfung dran denen kann man doch mehr anspruch zutrauen oder nicht?
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 12:01
Also dass das bei jeder Prüfung so ist, dass sie im Sommer leichter ist als die im Winter kann ich mir auch nicht vorstellen. Allerdings war ich in der Situation, dass ich auch verkürzen wollte auf 2 Jahre, habs mir dann aber doch anders überlegt. Und hinterher hab ich mich geärgert weil die Sommerprüfung in diesem Jahr für mich wirklich leichter gewesen wäre als die, die ich dann im Winter schreiben durfte,-(

***Liebe ist das, was wächst und gedeiht, je mehr wir es verschenken***

Nobody84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 12:02
Danke erstmal für eure Beiträge.
Also es soll wo so sein, die Abschlussprüfungen werden ja nicht mehr veröffenltich, aber von den Erzählungen her, ist es so das die Aufgaben einfacher sind.
Wir tauschen uns ja aus und die die verkürzt haben, haben einfachere Aufgaben gehabt als die Anderen, die ein halbes Jahr später gemacht haben.
Mir geht es jetzt darum, ob das nur Zufall war oder ob das Prüfungskomissions abhängig ist.
Denn unser Berufslehrer meinte, das die Ausschüsse für 2 und 1 Kandidaten schwierigere Aufgaben machen, als für schlechtere Schüler.

Dieses Gerücht ist nur eine Basis für meinen Entscheidungskatalog.
Aber sie würde sich schon mal positiv auswirken, denn das Auslandsgeschäft und das halbe Kreditgeschäft müsste ich mir alleine beibringen und hinzukommt, das ich noch den Fernstudienbrief bis zu einem bestimmten Termin fertig haben muss.

Grüße aus der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert
Foh
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 12:06
der pepe hat recht!

die die verkürzen können sind meistens voll die checker, und denen kannst du jede ap vorsetzen, die machen dis!

also wenn dus draufhast dann machs einfach! denn wenn du danach übernommen wirst, rentiert sichs ja auch finanziell!
NewAgeRR
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 12:25
wat‘n quatsch..leicht schwer...entweder kannstes oder nicht...

(\_/) ˆ\_/
(x.x) .O.o
(> <)

This is totgeschossenes Drecksvieh and Einkaufswagen. Copy totgeschossenes Drecksvieh and Einkaufswagen into your signature to help them on their way to world domination.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 12:26
jo denk auch also wenn schlecht bist ist verkürzen wohl niux,...
Nobody84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 14:42
Danke euch, dann mache ich das auch.
Mal schauen, ob ich mich um meinen Zivi drücken kann, ansonsten hat das nämlich eh keinen Sinn.
Denn 2 1/2 Jahre sind eine kurze Zeit und wenn man sich durch das Verkürzen die Noten versauen würden, wäre das sehr ärgerlich.

Gehabt euch wohl

Grüße aus der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert
freeworld04
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 15:02
aber das somme leichter ist als winter das stimmt. Schaut euch einfach die Abschlussprüfungen der letzten 4 Jahre an. also ich finde das die Sommerprüfungen wesentlich weniger anspruch haben als die winterprüfungen...
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 17:24
haha ingo :P
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse