Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 54
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Bewertung einer Filiale
 
binesa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 15:55
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem und zwar war ich von anfang januar bis jetzt diese Woche in einer kleinen Filiale... Und heute abend haben wir a Besprechung und ich soll ein paar Eindrücke erzählen wie ich die Filiale so gesehen hab. Jetzt fällt meine Bewertung eigentlich schon positiv aus, weils ja eigentlich auch eine nette Filiale ist.

ABER: ich hab des gefühl, dass die in mancher Hinsicht ziemlich streitlustig sind, auch wenn ein Kunde daneben steht oder so und des würd ich schon gern auch zum Ausdruck bringen, aber ich weis einfach nicht wie, weil ich will des ja ned "Böse" ausdrücken... wisst ihr da vielleicht eine formulierungsmöglichkeit?

Vielen Dank
NewAgeRR
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 15:56
manche kritik sollte nicht in gegenwart des kunden geäuért werden...

(\_/) ˆ\_/
(x.x) .O.o
(> <)

This is totgeschossenes Drecksvieh and Einkaufswagen. Copy totgeschossenes Drecksvieh and Einkaufswagen into your signature to help them on their way to world domination.

Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 15:58
Hi also ich würde es immer ehrlich und ohne Wertung sagen und am Besten mit einem Beispiel argumentieren.

LG
Sandra
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 15:59
Diverse Spannungen gab es es in meiner Zeit in dieser Filiale, die auch in Gegenwart von Kunden stattgefunden haben..........
Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass man in der Ausbildung evtl. öfters in eine Filiale kommt und man nicht zu offen sein sollte. Die Erfahrung ahbe ich in meiner Ausbildung geamcht, so dass ich in einer Filiale 3mal war und jedesmal die Beurteilung anders war, weil ich mich kritisch zu einigen Sachverhalten geäußert habe. Kommt halt auf dein persönliches Verhältnis zu deinem Chef und den Leuten dort an.

_________________________________________________
das leben ist eine sexuell übertragene krankheit mit 100% sterblichkeitsrate und wir sind alle infiziert ....

binesa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 16:00
wie wärs denn mit der formulierung, sie sollten mehr an einem strang ziehen, oder ist des zu negativ... weil ganz soo direkt will ich des ned ausdrücken, weil die alle ziemlich schnell in die luft gehen
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 16:00
Das ist zwar nicht schön, aber an deiner Stelle würde ich, wenn du nicht selbst von den Streiterein betroffen warst nix dazu sagen. Wenn du gemobt wurdest ist das natürlich was anderes!

MfG
Sven

binesa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 16:39
ach ja, vielleicht sollt ich eine kleine anmerkung dazu geben: ich bin KEIN azubi mehr :-) bin schon ausgelernt! ist aber ned böse gemeint, ned das sich da etz jemand angegriffen fühlt und sowas abgeht wie in den anderen treads! also nur eine info :-)
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 16:43
Also wenn es einem auffällt sollte man schon den Mumm haben dies auch zu äußern! Es zeigt auch, dass man sich für seinen Beruf interessiert und sich eine eigene Meinung bilden kann.

Was ist denn so schlimm? zu sagen, dass einem aufgefallen ist, dass es schon mal vorkommt, dass Unklarheiten vor dem Kunden besprochen werden???

Ich find nichts schlimmes daran, sei ehrlich und sage es, denn nur so kann es auch geändert werden!

LG
Sandra

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 17:04
Man kann diese Kritik ja auch nett formulieren ohne unehrlich zu werden, es ist einfach keine Art, vor dem Kunden Interna, Unklarheiten oder ähnliches auszutragen, wirkt auf den ja nicht gerade positiv.
Nebenbei bemerkt: Vielleicht hat der Chef das ja noch nicht bemerkt und kann nur durch solche Hinweise, die er explizit erfragt, Verbesserungen herbeiführen.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse