Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Arbeitsplatz als Bankkaufmann
 
PB8283
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2006 22:42 - Geaendert am: 26.03.2006 22:44
Hallo an alle,

da mein Arbeitsvertrag leider befristet ist, habe ich das Ziel einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Hat vielleicht jemand Informationen (trotz der sehr schlechten Lage auf dem Arbeitsmarkt), bei welcher Bank / Sparkasse eine Bewerbung Chancen hätte (Raum Minden-Hannover-Braunschweig)? Oder kann jemand Tipps geben, wo man sich mit einer abgeschlossenen Bankausbildung und vorhanderner Berufserfahrung in der o.g. Region bewerben kann? Vielen Dank schon mal für die Infos.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2006 10:25
Guck einfach mal in die Zeitung.
Außendienstmitarbeiter werden überall gesucht. Ich blätter da zum Spass immer mal durch. Da gibts auch richig gute Angebote. Nicht nur so ein Provisionsbasis verkaufen,verkaufen, verkaufen,...

Ansonsten haben Banken auch viel arbeit ausgelagert... Bei solchen Dienstleistern kann man es ja auch mal probieren.
Neulich wurde z.B. ein Abteilungsleiter gesucht. Das Unternehmen befüllt und wartet die Automaten im Raum weißnichtmehrwo. Die suchten bewusst nen Bankkaufmann. Hätte mich fast beworben.

Nicht aufgeben :-)
PB8283
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 12:50
@ VW

Danke für deine Antwort.

Das mache ich natürlich mit der Zeitung und natürlich Internet uns auch Anrufe bei sämtlichen Banken und Sparkassen im Umkreis von Hannover. Also ich gebe mir echt Mühe und habe jetzt ein Bankfachwirt-Studium begonnen um meine Chancen zu erhöhen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das mir das Glück fehlt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ich höre öfters von anderen, dass Sie eine neue Stelle gefunden haben (mit weniger Berufserfahrung und ohne begonnene Weiterbildung und die sich nicht so wie ich den A... aufreißen mussten), so dass ich mir denke, dass es wohl über Beziehungen bei den anderen klappt.
Ich gönne es den Leuten natürlich von ganzem Herzen, aber das Leben ist halt manchmal hart. Da ich allerdings nicht so die Leute bei anderen Instituten kenne, habe ich über diesen Weg eher wenig Chancen. Deswegen halt nochmal die Frage an alle, ob momentan bekannt ist, dass Bankkaufleute für‘s Frontoffice etc. gesucht werden im Umkreis von Hannover?????? Mit Umziehen ist nicht so einfach, da meine Frau durch Ihre Tätigkeit sehr gebunden ist.
Danke,
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2006 15:53
Nimms nicht persönlich udn ich finde es eigentlich super, dass du mit 22 schon verheiratet bist, aber das Stichwort bei den meisten banken heißt Flexibilität. Ich habe bei mir im Umkreis absolut nix finden können udn musste nach der Ausbildung 170km umziehen, weg von Familie, Freunde, Bekannte, Verein etc. . Für den Bereich Bankkaufmann muss man halt flexibel sein, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
Sonst hast du als ausgelernter Bankkaufmann ja noch die Möglichkeit jeden erdenklichen Kaufmannsjob zu machen, da slebst ein Bürokaufmann nix anderes gelernt hat, vom Wesen her, wie wir.
Vile Glück weiterhin bei der Suche.

_________________________________________________
das leben ist eine sexuell übertragene krankheit mit 100% sterblichkeitsrate und wir sind alle infiziert ....

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse