Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Lernplan
 
Michel3
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 21:07
Hey.
Wie strickt Ihr euch denn euren Lernplan für die Prüfung Sommer 06 zusammen. Habt ihr schon angefangen, oder macht ihr einen 2-wöchigen intensivkurs (jeden Tag ein Lernfeld)......

Viele Leute fangen schon ein halbes Jahr vorher an können sich den Stoff (vor allem Details) aber nicht so lange behalten.....
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 21:22
ich geh einfach den stoffkatalog durch. und ja hab schon mehr oder weniger angefangen. hab zahlungsverkehr und kontoführung schon durch. rewe lern ich mit ner kollegin bzw. sie lernt ich erkläre. wiso hab ich noch nix gemacht
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 21:33
hab meine prüfung zwar schon hinter mir. ich denke es kommt auch immer auf den wissenstand an, aber ich denke, ein halbes jahr ist zu lange und 2 wochen lernen zu kurz. ich würde da den mittelweg wählen.... ich habe mit dem stoffkatalog und einem haufen alter prüfungen gelernt! :-)
viel glück schonmal!
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 11:25
ich hab alte prüfungen durch gemacht und die lücken die ich dann noch hatte nochmal nachgelernt!
NewAgeRR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 11:29
ich hab in rewe jedes thema nochmal einzeln durchgekaut...vielleicht lag‘s auch daran das ich rewe nie gepeilt hab...ansosnten lücken stopfen und den rest festigen...

_____________

(\_/) ˆ\_/
(x.x) .O.o
(> <)

This is totgeschossenes Drecksvieh and Einkaufswagen. Copy totgeschossenes Drecksvieh and Einkaufswagen into your signature to help them on their way to world domination.

Jesse
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 15:59
Also ich hab auch schon so langsam angefangen aber ich bin halt total faul....

hab in knapp zwei Wochen einen 3tägigen Intensiv-intensivKurs von der Bank mit angeschlossener simulierter AP und danach werd ich auf jeden Fall noch mehr lernen,
damit ich auch schön meinen Stoff durchkrieg.

Da fällt mir ein, kann mir einer sagen wie ich das strukturiere? Im Moment hab ich noch das Gefühl ich weiß alles und nix und fang an tausend Stellen gleichzeitig an...

oder aber ich stell mich doof an, das kann natürlich auch! ;-))

LG,

Jesse

Moffie85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 22:18
Ich bin hingegangen und hab mich anhand des Stoffkataloges durch den Stoff gehangelt und mir zu den einzelnen Themen das wichtigste kurz und knapp zusammen geschrieben ( 2-3 Monate vorher).Dann hab ich die Grundmann-Bücher durchgeackert, alles was da falsch war auf Karteikaten geschrieben und ne Lernkartei angelegt in der ich jeden Abend mal 10 min -30 min mit gearbeitet hab. Danach bin ich hingegangen und hab die letzten 2 wochen vor der AP nur alte Prüfungen und das Buch Prüfungspraxis Bankkauffmann/frau durchgearbeitet und siehe da bin mit ner 2 rausgegangen aus der schriftlichen.

aber macht euch keine Panik. Ich denke es kommt auf jeden selbst an. Jeder muss für sich rausfinden wie er am besten lernen kann!

*****************************************************

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft, hat bereits verloren!

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse