Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfung! Welche Antwort wenn keine Ahnung???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Shadow_m
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 16:39
Hallo zusammen,
Bald ist ja wieder die nächste Abschlussprüfung, und wollte mal fragen, was kreuzt man am besten an, wenn man absolut keine Ahnung hat?
Ich habe mal gehört, dass immer die letzte Antwort und die 2. Antwort sehr wahrscheinlicher sind als andere.
Ich meine wenn man eh keine Ahnung hat und eh irgendwo sein kreuzchen setzt, dann kann man doch auch gleich diese Regeln anwenden oder?

Habt ihr da mal was gehört?

Viele Grüße und noch viel Spaß beim lernen.

Gruß Shadow_m
NewAgeRR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 16:42
da hab ich noch nie was von gehört, aber immer brav ein kreuzchen machen. wenn die auf jeden fall als richtig gewertet wird, gibt auch den gummipunkt!!!

_____________

(\_/) ˆ\_/
(x.x) .O.o
(> <)

This is totgeschossenes Drecksvieh and Einkaufswagen. Copy totgeschossenes Drecksvieh and Einkaufswagen into your signature to help them on their way to world domination.

sylle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 16:42
Also, ich hab von solchen "Regeln" nie was gehört!

Ich hab im Winter `05 Prüfung gehabt und hab - wenn ich so gar keine ahnung hatte - das Auschlussverfahren gemacht.
bin damit auch ganz gut gefahren, glaube ich!
Shadow_m
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 16:42
ups ich meinte nicht die letzte Antwort, sondern die längste antwort!

Also die längste und /oder die 2. Antwort
sorry!!!
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 16:47
Ich würde mich auch nicht auf eine solche Regel verlassen... Habe das zwar schonmal gehört, abe rnicht im Zusammenhang mit der Abschlussprüfung!
Ich würde auch, wie schon gesagt nach dem Ausschlussprinzip gehen - dann bleiben meistens nur 2 Antworten übrig und ein ganz wenig Glück braucht man ja auch :-)
Viel Glück dir auf jeden Fall!
Jesse
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 16:54
Also ich würds auch nach Ausschlussverfahren machen. Meist bleiben wirklich nur 2 Antworten weil der Reste einfach Mist ist.

Aber nen Azubikollege meinte auch er würd die längste Antwort nehmen die würd fast immer passen.
Ich bin mir da ja gar net sicher...aber bevor man nix ankreuzt...

LG,

Jesse

Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 17:22
Nimm am Besten die Antwort, die dir aus dem Gefühl heraus als richtige Antwort erscheint.

Auf Regeln mit kurz oder lang würde ich mich nicht verlassen...

LG und viel Glück
Sandra
66
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 17:25
@sandra

wenn man absolut keinen plan hat, wie soll man den vom gefühl her wissen welche richtig ist? blödsinn...
ich denke, da gibts keine regeln, einfach draufloskreuzen und fertig, keine panik machen und alles wird gut, hat bei mir auch geklappt!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 17:31 - Geaendert am: 22.03.2006 17:32
Die Lösungen müssen in dafür vorgesehenen Kästchen eintragen werden. Angekreuzte Aufgaben werden nicht bewertet.
66
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 17:33 - Geaendert am: 23.03.2006 09:13
"EDIT"....sind ja nich bei der fahrschule, nich wahr? :)

so, alle haben sich wieder lieb!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 17:40
@ 66
Nun werde mal nicht beleidigend...
Sei froh, dass Hermann hier ist und auch hilft, denn er ist einer der wenigen Lehrer, die hier angemeldet sind!

Und nun kannst du wieder einen dummen Spruch vom Band lassen...

LG und dann schönen Feierabend
Sandra
66
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 17:50
@ sandra

oh mann, nu komm malwieder runter...gibt es auch ironische sachen, die du verstehst? das ist meine art anerkennung zu zeigen! hermann hat sich dazu nich geäußert, denn er hat sicher verstanden wies gemeint war (deshalb auch das smily dahinter). das er lehrer ist, ganz ehrlich, geht mich nix an und ist mir obendrein auch noch sch.....egal! ok? ich meine, das eine hat mit dem anderen nix zutun, meine prüfung ist nen moment her, und ich wußte tatsache nich mehr, dass wir da nich gekreuzt haben, aber als er es sagte, viel es mir auf! somit-----> danke dir hermann!

ich hoffe damit sind die wogen geglättet!
Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 20:40
Nimm das Ausschlussverfahren...wäge ab was evtl. richtig sein könnte....oder nimm nen Würfel mit, den hätte ich Winter 05 in Wiso brauchen können *lacht*
Aaaber....geschafft :)
Du siehst es geht auch so ;)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2006 20:41 - Geaendert am: 22.03.2006 21:20
@66
Ich habe eine sachliche Aussage geschrieben, weil es tatsächlich Prüflinge gibt, die nur ankreuzen.

Wie kann man nur so überreagieren?

@Sandra86
Es waren schon einige Lehrer hier aktiv. Leider vergeht jedem Lehrer die Mitarbeit, wenn unqualifzierte Kommentare zu Lehreraussagen geschrieben werden.

Einige Lehrer lesen nur noch passiv mit.
66
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 09:12
@hermann

entschuldige, ich habe ein paar zeilen weiter unten erklärt, wie ichs meinte. ich denke, hier muß sich niemand sofort auf den schlips getreten fühlen...wie gesagt, ich bin froh, dass jemand hier nen paar sachen richtig stellt. ich wußte selber nicht mehr, dass man die lösungen eintragen muß, und nicht kreuzen. also, nix für ungut, sollte kein persönlicher angriff werden! naja, aber danke für die schublade-unqualifizierte kommentare!
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 09:18
Also ich nehm immer zuerst Ausschlussvefshren und wenn ich dann immer noch keine ahnung habe schreibe ich eine 3 rein!
Ist auf jeden Fall besser als nichts reinzuschreiben, vielleicht ist es ja sogar richtig oder die aufgabe wird aus der Wertung rausgenommen.

Da hat man wenigstens noch ne kleine Chance auf einen Punkt!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

- Ich bin Star, Superstar...
ich habe keine Talent, aber Disziplin
und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh´n, jaja!! -


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 09:57
Mit der Theorie kannst du dir ja einen Würfel mitnehmen und die Fragen auswürfeln. - Völliger Quatsch!

Wie hier schon gesagt wurde, machs nach dem Ausschlussverfahren weil man kann immer Antworten ausschließen. Die, die dir am warscheindlichsten vorkommt nimmst Du dann.
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 10:03 - Geaendert am: 23.03.2006 10:04
tja aber wenn man keine ahnung hat, wird es nicht viel besser als ein würfelspiel...

und die trefferquote ist nicht viel höher - wie gesagt, nur wenn man absolut keinen schimmer hat!
66
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 10:04
da stimme ich mandy zu, wir gehen ja jetzt nicht von fragen aus, wo man eindeutig ausschließen kann, es gibt ja durchaus auch welche, die so blöde gestellt sind, da kommst nichtmal hinter, wenn im thema bist...
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 11:29
Hm, ein gewisses Bauchgefühl ist doch aber immer da.
Halt eine Art Intuition, welche Antwort am besten gefällt oder am meisten zusagt, natürlich immer auf das Thema bezogen gesehen.
Und wenn du keine Ahnung von alledem hast, dann fall halt durch und wiederhol die Prüfung in nem halben Jahr - und bereite dich gründlicher vor ;p
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse