Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Vom Vorgesetzten angemekert???
 
Romeo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 12:12
Wurde heut schon jemand von dem Vorgesetzten angemekert?
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 12:15
Nö,ich bis jetzt noch nie. Was ist denn passiert?
Romeo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 12:23
Ach der Dicke ist fast ausgerastet, weil ich die Post vergessen habe wegzubringen. Sowas kann einen nur ankotzen.
bonsai0906
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 12:23
ja, ich wurd heut schon angemeckert obwohl ich überhaupt nix dafür konnte.
*ggg*
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 12:26
Ich wurde öfter angemeckert, weil ich meine Zahlen nicht gebracht habe. Jetzt habe ich mich versetzen lassen :-)

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

ajd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 12:29
wurde auch mal von meiner alten chefin angemeckert weil mein schreibtisch so unaufgeräumt war..
das lustige daran war allerdings das ich 2 min voher aus der pause kam und ne kollegin die post auf meinem tisch ausgepackt und ausgebreitet hatte und sich dann verzogen hatte...

naja,shit happens
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 12:32
Manchmal lassen Chefs auch einfach ihre schlechte Laune an anderen raus!

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 12:34
Mein Chef meckert nie (außer mit einer bestimmten Kollegin)... Dafür stört ihn aber auch nichts, so lange wir uns nicht gegenseitig umbrigen :)
Smith
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 14:06
Also generell wurde ich noch nicht angemeckert.
Vor der Ausbildung bei der Bank war ich 4 Jahre bei der Bundeswehr, dehalb kann mich auch so gut wie nichts mehr beeindrucken wenn ein Schreihals meint er müßte sich Verbal auf niederen Niveau artikulieren.

Ich denke gerügt wird jeder irgendwann mal weil etwas nicht passt, aber wenn der Kollege oder Vorgestzte...speziell der Vorgesetzte das schreien anfängt, kann ich nur empfehlen das man sich umdreht und geht!

Das funktioniert generell immer ganz gut, ist keine Arbeitsverweigerung und kein Entlassungsgrund! Denn eine Sachliche Erklährung oder Rüge muß man annehmen aber kein Mensch muß sich anschreien lassen, schon gar nicht von Führungspersonal!
Das gilt überall (auch bei der Bundeswehr...man glaubt es kaum und die wenigsten wissen das) :-)

Aber....wir sind doch alle Kretikfähig...einfach schreien lassen und sich innerlich freuen!

MFG euer Smith
Happy_Hypo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 14:25
naja. ich hab ein ähnliches problem ;-)
meine tolle kollegin (nicht chefin) ist sauer weil sie die stelle als meine ausbilderin net bekommen hat. und des nervt sie verdammt. naja und jetzt mault die mich min. einmal die woche sowas von übelst an dass ich echt fix und fertig mit der welt bin.aber machen kann ich auch nix. irgendwann wenn des wieder ist sagt sie dann es wäre besser gewesen wenn ich nix gesagt hat und dass sie mich bewundert dass ich mit ihr noch red usw.
die sache ist die, die sagt sachen die sie so sieht aber meine chefin nicht. z.b dass ich zu wenig frag. und dass ich keine lust auf meine ausbildung hätt und dass ich ein leck mich am arsch gefühl hätt usw...also echt heftig.

was das schlimmste war, vorhin meinte sie wenn sie meine ausbilderin vor ort wäre, dass sie meinen richtigen chef anrufen würde und ihn sagen dass des hier echt übel wäre. schlechte bewertungen würde ich bekommen usw....

was soll ich da denn noch machen. seit 01. september komm ich abends heim und hab schon angst vor dem nächsten tag.

des gute an der sache ist, dass mir der beruf mein absoluter traumberuf ist und mir auch mega spaß macht. und des für mich dann immer was ist wo ich mir denk...hey ich muss da durch...

so dass war mein kommentar zu dem thema maulen!! ;-)
Smith
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 14:42 - Geaendert am: 17.03.2006 14:49
@Happy_Hypo
Das tut mir sehr leid für Dicht, gerade wo du sagst das es an sich dein Traumberuf ist!
Ich denke wenn die Kollegin es zeitweise selbst einsieht und das Thema auch von sich aus anspricht, solltest Du das was du hier gesagt hast, mit ihr bereden!
Nichts ist schlimmer wenn man wegen dem Kollegen keinen Bock mehr hat auf Arbeit zu gehen, obwohl einem die Tätigkeit ansich Spaß macht!
Da läßt auch die Arbeitsleistung erheblich nach!
Mach ihr halt klar das du nicht nur ein Azubi, sondern in erster Linie auch ein Mensch bist an dem das nicht einfach so abprallt, sondern das Du Dir darüber richtig Gedanken machst und Dich diese Situationen ,in denen Sie offensichtlich die Kontrolle verliert, einfach überfordern!
Reden ist alles!
Ansonsten kann ich nur empfhelen dich einen Zentralen Ausbilder oder Vorgesetzen zu wenden, denn es gibt wirklich Menschen mit denen man nicht Reden kann!
Die Bank will Dich ja als zukünftigen qualifizierten Mitarbeiter....und nicht als Fußabtreter oder Stressventil für reaktionäre Kollegen!

MFG euer Smith

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 16:18
Also ich wurde auch schon oft ohne Grund von meinem damaligen Ausbilder "zur Sau" gemacht!

Nachdem ich mal zum Chef gegangen bin, hat es noch bis zum Ende meiner Ausbildung gedauert und dann wurde im die Ausbildungsleitung entzogen:-)

Ende diesen Jahres geht der endlich in Vorruhestand!


Ein Apell an alle: "Auszubildende müssen sich nicht alles von Ihren Vorgesetzten gefallen lassen und sich nicht als Fußabtreter behandeln lassen" Wehrt euch!
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 17:00
Ich komm mit meiner Ausbilderin sußer zu Recht. DIe is nur 4 Jahre älter als ich und fast wie ne gute Freundin.
Mein Chef is da eher der launische Typ. Wenns privat ned klappt, dann lässt er des an den Azubis aus.
Er is auch streng mit uns, weil er denkt, des is des Beste für die Azubis, nur ich hab manchmal echt Angst vor ihm, weil er dann lauter wird.
Hab aber darüber mit meiner Ausbilderin gesprochen, sie hats ihm gesagt und seitdem herrscht ein normaler Ton. Also eher ruhig. Aber er sagt zu mir eh ned mehr, als "Morgen" "Tschüss" "Machns amal an Kaffee" =)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 17:29
Bamboocha nicht schlecht aber wenn ich nur die 3 dinger hören würde würde beim letzten bei mir spätestens nachm 3 Tag "nein " kommen. Der kann sich seinen Kaffee alleine machen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 10:45
auf machnse mal an Kaffee würd ich nicht reagieren! Das geht auch in einem freundlicheren Ton!
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 10:58
... meistens hilft ein kleines gespräch mit dem Chef/Ausbilderin... mir erging es auch nicht anders... bei jeder kleinigkeit... wird gemeckert...

Man kann ja nachvollziehen wenn jdm schlechte laune hat, und deswegen nicht gerade vor freude in die Luft springen wird... aber jedes mal sich was gefallen zu lassen.. nö...

Als ich Ihr gesagt habe, das Ihre Einstellung mir gegenüber nicht fair ist, das ich das so empfinde... seit dem kann ich wenigstens wieder beruhigt atmen...

Warum müssen die meisten Chefs einfach nur eingebildetete Idioten sein.. -.-

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 16:50
Ich habe ein anderes Problem momentan. Bin mit meiner Ausbildung im Januar fertig geworden.

In einer Zweigstelle bin ich fest und in einer zweiten Zweigstelle bin ich auch noch tätig(immer dann wenn da jemand nicht da ist, zur Zeit 3xin der Woche.)

In der Zweigstelle, in der ich eigentlich fest bin, sind noch zwei Mitarbeiterinnen. Das Problem dabei ist nur das ich das Gerühl habe, dass die was dagegen haben, das ich jetzt da bin. (Ich denke die sehen mich als so ne Art "eindringling")

Werde fast täglich in irgendeiner Weise "indirekt" blöd angeredet oder die ignorieren mich einfach.

Heute ging der KAD nicht und ich habe halt die eine Kollegen gefragt was ich machen soll bzw. wo man den ausschaltet...
Statt das die mir hilft sagt sie nur genervt: "Du musst halt selber schauen wies geht." - Super habe ich mir gedacht tolle Hilfe! -Anstatt das sie mir das zeigt wies geht hats sies selber gemacht. Irgendwann hat man keine Lust mehr überhaupt in die Filale zu gehen bei solchen sticheleien.
Freu mich schon auf morgen, da bin ich in der anderen Filiale bis Mittwoch!
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 10:04
Wie wäre es denn, wenn du mal deine Meinung zu der Einstellung sagst?.. Vielleicht hilft das ja... und dir schaden würde das so oder so nicht..
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 10:22 - Geaendert am: 29.03.2006 10:22
jaja das leben als banker ist hart,....

uns gehts ja allen soo schlecht alle sind bös zu uns

und achja überall wäre es besser

und angebote haben wir ja auch genug das wir überall schaffen könnten,...

man sind wir gesucht,...

ok muss wohl morgens die selbstironie ein bischen runterfahren,.....

was ich eigentlich sagen wollte,.. nicht alles was schlecht aussieht ist schlecht und es heist auch nicht das es durch eine Veränderung gleich besser wird , )

in diesem Sinne Frohes schaffen

geniest den Tag
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse