Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

IHK Abschlusszeugnis
 
bella86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 12:01
He- ihr frisch gebackenen Bankkauffleute! Glückwunsch! Habt ihr schon das offizielle Prüfugungsergebnis von euer IHK bekommen? Ich nämlich nicht. Ausserdem möchte ich in die Prüfung Einsicht nehmen. - weiss jemand wie das abläuft?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

ciao bella
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 12:02
das ofizielle zeugnis haben wir direkt nach der mündl. mitbekommen. ein paar tage später kam dann nur nochmal ein brief, wo die das halt genau ausgerechnet haben. Wann hattest du denn mündl?
bella86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 12:04
Ich habe eben noch keine offizielle Bestätigung von der IHK. Das ist eben das komische- Ich weiss aber, dass ich so im 90 5% Bereich lag, was mich voll verwundert hat. Deswegen möchte ich gern die offizielle versicon.
Immerhin hatte ich bereits am 17.02 Prüfung. und seitdem habe ich nichts erhalten
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 12:06
ich hatt ja schon am 17.01.. kann dir aber auch nicht mehr genau sagen, wie lange das gedauert hat, bis der brief nach hause kam. aber ein zeugnis haben wir direkt dort mitbekommen...
bella86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 12:12
ich glaub, ich muss bei der IHK mal anrufen.

trotzdem vielen Dank und viel Spaß auf der Arbeit. Ciao
butterfly22
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 12:18
Also direkt nach der mdl. haben wir nur so ne Bestätigung bekommen über die Punktzahl.
Das richtige Zeugnis haben wir dann hinterher vom Vorstand überreicht bekommen.
Frag doch mal deinen Ausbildungsleiter.
Bei uns ist das über den gelaufen.
Pascal
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 12:45
Hey bella ich hatte auch am 17.02 und am 24.02 meinen Finanzassistent undich habe auch noch nichts gehört obwohl ich sogar in der ihk meine Prüfung hatte (weiß ja nicht ob des in den anderen Bundesl. auch so is) hab nur ien mündliches Ergebnis von 84 Punkten bekommen mehr net also noch etwas Geduld !!Wird schon!!!

******************************************************************
Die Jugend kennzeichnet nicht einen Lebensabschnitt, sondern eine Geisteshaltung: sie ist Ausdruck des Willens, der Vorstellungskraft und der Gefühlsintensität. Sie bedeutet Sieg des Mutes über die Mutlosigkeit. Sieg der Abenteuerlust über den Hang zur Bequemlichkeit.
*******************************************************************

Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 13:02
ich hatte am 25.01 mdl. prüfung und wir haben noch keine offiziellen ihk zeugnisse bekommen, die bekommen wir bei der freisprechung im april!
was ich nach der mdl. mitbekommen habe, war eine bestätigung,d as ich bestanden hatte!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 13:46
Bei uns war bei dem vorläufigen Ergebniss dabeigestanden das das bis März/April dauern wird, das wir unser Zeugnis bekommen.
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 17:22
Mein IHK-Zeugnis habe ich im letzen Jahr direkt nach der mündlichen Prüfung erhalten.

Von der Bank habe ich dann das Arbeitszeugnis erhalten.

LG
Sandra
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 19:33
Zur Klarstellung:
Der so genannte ‘Kaufmannsgehilfenbrief‘ wird seit mehr als 25 Jahren nicht mehr von der IHK ausgestellt. Dieser ‘Kaufmannsgehilfenbrief‘ war der Vorläufer des heutigen ‘Prüfungszeugnisses‘ für alle kaufmännischen Ausbildungsberufe.
PhiNag
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 09:26
Mal kurz was anderes:
Hat irgend jemand die genau Prozentzah mit der im Schnitt die Abschlussprüfung Winte 05/06 bestanden wurde ???
Gleichzeitigwürd emich auch die Durfallquote interessieren...
Habe nämlich gehört, dass die Durfallqoute gar nicht so hoch war, wie alle geschrien haben !!!

Danke im vorraus
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse