Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Jubiläumskredit der Citibank
 
Weidener
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2006 19:59 - Geaendert am: 02.03.2006 20:00
Die Citibank verlangt für das Darlehen nominal keine Zinsen, allerdings eine Bearbeitungsgebühr von 3 Prozent. Bei einer Darlehenssumme von 2 000 Euro und einer Laufzeit von 12 Monaten ergibt das einen effektiven Jahreszins von 5,63 Prozent.
http://www.stiftung-warentest.de/online/geldanlage_banken/meldung/1354601/1354601.html

Wie wird der effektive Zinssatz hier berechnet?
chriska
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2006 20:24
Nach der Uniformmethode komme ich auf 5,54%

60*100*12
_________

2000*6,5
Weidener
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2006 11:56
Danke!

Da die Uniformmethode nicht ganz genau ist, ist die Berechnung richtig.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2006 12:07
Aus einem Nominalzinssatz von 0 % werden effektiv 5,63 %. Deshalb gibt es die PAngVO und das BGB.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2006 10:21
Dem stimme ich zu. Das ist schon ein sehr dreistes Angebot - ich erinnere mich aber daran, weil ich den Flyer dazu selber vor zwei Wochen im Briefkasten hatte.

Naja, einmal lustig gelacht und fertig ;)
Eine gesetzliche Grundlagen sind nicht schlecht, ich werde das Angebot nochmal kopieren und demnächst in die Berufsschule nehmen :D
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse