Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

SCHNELLE HILFE! Einwandbehandlung private Krankenzusatzvers.
 
Klenkes
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2006 21:34
Hi! Ich brauche Tipps und diese schnell:

Was würdet Ihr dem Kunden auf diese Einwände begegnen:

Das ist zu teuer?

Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen?

Ich finde das nicht sinnvoll? Brauch ich nicht!

Mir passiert schon nichts.

Das lohnt sich nicht für mich.

Ich habe bei Fielmann eine Versicherung abgeschlossen.

Das bezahlt meine Versicherung doch bestimmt auch.

Kein Interesse.
Skamelot
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2006 22:05
Hi! Ich brauche Tipps und diese schnell:

Was würdet Ihr dem Kunden auf diese Einwände begegnen:

Das ist zu teuer?

Gut, dass Sie so ehrlich sind. Mit wem vergleichen Sie uns? (Teuer ist ein relativer Begriff. Man kann nur im Verhältnis zu einem anderen zu teuer sein. Wenn der Kunde uns einen vermeintlich günstigeren Anbieter nennt, haben wir die Möglichkeit, unsere Vorteile gegenüber dem Wettbewerber aufzuzeigen).

Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen?

Sie haben Recht, dass will alles gut überlegt sein. Zu welchem Punkt benötigen Sie noch mehr Informationen für eine gute Entscheidung? Gibt der Kunde hier eine ausweichende Antwort und wünscht noch etwas Bedenkzeit, sollten wir darauf wie folgt antworten:
Darf ich mich in 3 Tagen noch einmal bei Ihnen melden, um mit Ihnen die wichtigsten Punkte und eventuelle fragen zu besprechen?

Ich finde das nicht sinnvoll? Brauch ich nicht!

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, heute mit wenig Geld ein sorgenfreies Leben in der Zukunft zu erreichen, wäre das interessant für Sie?

Mir passiert schon nichts.

Woher wollen Sie das genau wissen. Es ist doch bekannt, dass keiner vor den Gefahren des Alltags sicher ist. Ein Fahrradsturtz, beim Joggen mit dem Fuß umkicken...

Das lohnt sich nicht für mich.

Wieso lohnt es sich nicht für Sie? Aber haben Sie schon einmal an Ihre Kinder gedacht? (Dann ggf. Kinder absichern)

Ich habe bei Fielmann eine Versicherung abgeschlossen.

Gut dass Sie vorgesorgt haben. Unsere Kunden sind mit uns ja auch sehr zufrieden. Deshalb möchte gerne eine 2. Meinung und einen Versicherungscheck anbieten. Wenn ich Ihnen helfen kann bei den Versicherungsprämien den einen oder anderen € zu sparen oder vielelicht mehr Leistungen für Ihr geld zu bieten, wäre das nicht auch interessant für Sie?

Das bezahlt meine Versicherung doch bestimmt auch.

(Verstehe irgendwie den Einwand nicht. Vielelicht meinste ja die gesetzliche Versicherung. dann halt den Kunden aufklären, was diese zahl und dass es Änderungen im Gesundheitswesen gab. Zahnversicherung etc.)

Kein Interesse.

Kein Interesse sich selbst abzusichern? Aber haben Sie schon einmal an die Absicherung ihrer Angehörigen gedacht? (Kinder, Ehefrau...)

Hoffe das hilft.

Ciao

Skammy
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse