Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Sprachreise im Ausland
 
starniel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2006 18:53
Hallo,

habe vor bis zum ws noch eine spanische und englische sprachreise zu machen. hat jemand erfahrungen mit veranstaltern etc gemacht? bin grad dabei mich durch die kataloge zu wurschteln...

thx

----------------------------------------------------
"Das Sparbuch hat die Aktie geschlagen - das Sparbuch ist das Ding, womit Sie sich die Zigarre angezündet haben, als sie im März in den Neuen Markt eingestiegen sind." Harald Schmidt

Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2006 20:56
Hallo, ich war im letztem Jahr für drei Wochen mit Studiosus in Irland und habe dort einen Intensiv-Sprachkurs gemacht.

Mir hat dies sehr viel genützt, da ich dadurch die Sprachbarieren abgelegt habe und mich nun auch wesentlich leichter in Englisch verständigen kann. Ich habe ein natürliches Gespür also Hörverstehen bekommen und antworte auch wesentlich leichter und schneller als zuvor.

Der Urlaub war zwar nicht ganz günstig, aber empfehlen kann ich ides nur jedem!

LG
Sandra
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 16:20
Und bei welchem Unternehmen hast Du den gemacht?

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 16:32 - Geaendert am: 27.02.2006 16:33
Alpha College. (http://www.fremdsprache.de/)

Die bieten echt super Intensiv-Kurse an, auch wenn sich die Methode ein bisschen nach Hokus-Pokus anhört. Aber mir hats was gebracht.
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 16:33
Ich habe es über Studiosus gemacht.

LG
Sandra
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 17:39
Hallo!
Ich war vorletztes Jahr 2 Wochen in Granada und habe dort einen Sprachkurs gemacht.Das war einfach nur cool.Ich glaub die Organisation hieß MASTERS oder so ähnlich. Man wohnte dort in einer WG mit anderen jungen Leuten (ich zum Beispiel mit 2 Holländerinnen).Dort sind junge Leute aus aller Welt und in der freizeit spricht man dann eigentlich mehr Englisch als alles andere. Granada ist aber auch eine Stadt,die kulturell was zu bieten hat (AlHambra etc.). Viel besser aber war,dass dort immer was los ist. Nachts ist die Stadt voller Leute gewesen,die Tapas-Bars waren toll (die Spanier und Portugiesen natürlich auch *g*).Aber genug der Schwärmerei....am liebsten würde ich gleich wieder hin wollen...
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2006 08:59
Hmmm, ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich so etwas in diesem oder nächsten Jahr mache... Deswegen suche ich ja noch Anbieter!

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse