Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

edc-Terminal als Verwendung der EC-Karte
 
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2006 13:50
Was ist das? O_o
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2006 13:53
Bitte was???
Hat dies auch einen ausführlichen Namen.

LG
Sandra
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2006 13:55
Nein leider nicht... dieses edc-Terminal ist wohl Teil des Zwischenprüfungswissens, aber ich hab noch nix von gehört?! Vlt. Schreibfehler und es soll ec-terminal heißen???
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2006 13:58
http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?fachgebietid=1&katid=6&opid=1&artikelid=14

Da steht im ersten Abschnitt einmal diese Abkürzung!
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2006 13:59
Das sind diese Terminals, an denen du im Geschäft mit deiner ec-Karte bezahlen kannst.
Aber ob POS, POZ oder ELV, das weiß ich nicht, da muss dann mal wer anders was zu sagen.

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2006 13:59
Im POS (Point of Sale) - Verfahren können Kunden an automatisierten Kassen unter Einsatz bestimmter Karten und ihrer PIN bargeldlos zahlen. Das nationale Electronic-Cash-System ist um das grenzüberschreitende edc/Maestro-Verfahren erweitert worden. Deutsche ec-Karteninhaber können dadurch an automatisierten Kassen im Ausland bezahlen.

steht da :-)
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2006 14:01
ok dankö :-)
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse