Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Computergenies der HVB bitte melden!!
 
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2006 11:25
Hab ein Problem und zwar kenn ich mich überhaupt ned mit Computern aus und muss jetz so blöde Fragen beantwortem, über
- Browser
- HBCI
- Softwarelösungen

Wär super wenn mir jemand dabei helfen könnte!!

----------------------------------------------
Schenkt dir das Leben eine Orange--mach Fanta draus!!
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2006 11:30
Browser ->leicht bedienbares Navigationsprogramm für das → WWW, mit dem der Benutzer multimediale Informationen wie Text-, Grafik-, Video- oder Tondokumente auf seinen Computer herunterladen und darstellen oder abspielen kann. Dabei interpretieren die Browser den vom HTTP- oder Web-Server empfangenen HTML-Code und setzen Formatierungsanweisungen auf dem Bildschirm um. Der erste grafische Browser für das WWW, NCSA Mosaic, wurde 1993 am National Center for Supercomputing Applications (NCSA) in den USA entwickelt.

HBCI->Abkürzung für englisch Home Banking Computer Interface; ein vom Bundesverband deutscher Banken entwickelter Standard zur Abwicklung von Homebanking-Transaktionen, welcher eine sichere Datenübertragung bei allen Bankgeschäften gewährleisten soll. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und von der Bank wieder in lesbare Form gebracht. HBCI benötigt keine → TAN mehr, dafür aber zusätzliche Hardware wie z. B. Chipkarte und Kartenleser.

Softwarelösungen kann man mit der Software an sich erklären, da dies nur die Art der verwendeten Software angibt->alle Programme und Programmteile eines Computers im Gegensatz zur → Hardware. Auch Daten, die bei Start eines Programms diesem bereits bekannt sind (Initialisierungsdaten), gehören zur Software. Die Software unterteilt sich in die Systemsoftware, die zusammen mit der Hardware das Rechnersystem bildet, und die Anwendungssoftware, die einzelne, spezielle Aufgaben formuliert; diese zerfällt nochmals in zwei Gruppen: die Standardsoftware, das sind Programme, die von vielen Anwendern eingesetzt werden können, und Individuallösungen, die jeweils nur einen ganz speziellen Fall abdecken. Die Systemsoftware dient der Funktionsfähigkeit des Rechnersystems und ermöglicht das Erstellen von Anwendungssoftware.
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2006 11:31
Nachzulesen bei wissen.de!!!!!!!!!1
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2006 11:36
Danke hat mir echt weitergeholfen!!
Leider nur für 3 Fragen ;-)
Kennst dich ned zufällig etwas mehr aus,oder?
neueinsteiger
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2006 12:23
hallöchen,
ist der fragebogen zum E-Commerce - seminar, oder?
HBCI = home banking computer interface oder so ähnlich.
Browser= software für internetzugang ( mozilla, internet-explorer
Lösungen: hab ich auch nicht mehr im kopf. ist sowas FinTS, eFin , Globalxxx sowas dabei?
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2006 12:30
Das is der Fragebogen zu dem Seminar e-Banking.
Da is z.B. dabei:
- welche unterlagen bekommt der Kunde bei einer Anmeldung zum eB@nking via FinTS/HBCI?


peil da gar ned durch!!!
neueinsteiger
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2006 16:00
jup. das wahr ja sooooooo interessant, dass ich davon nicht mehr sehr viel weiss. bei der anmeldung gibt es ,glaub ich, ini - brief und welcome letter.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2006 19:45
eb@nking war neben wertpapieren und kredit das geilste training wo wir hatten :)
de reimling ins einfach eh geiler :D
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse