Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

BEST-Starter zum Mai 2006
 
Lene
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 10:41
Ein Hallo in die Runde und allen, die (wie ich auch) glückliche Ausbildungsabsolventen sind, meinen herzlichsten Glückwunsch!

Zum Mai 2006 startet ja nun die nächste Runde für das BEST-Studium. Wäre doch ganz nett, wenn man das Forum vorab schonmal als kleine Kontaktbörse für zukünftige BEST-Studenten nutzen könnte, oder? Ich hätte auf jedenfall großes Interesse baldige Weggefährten kennenzulernen. Falls es irgendjemandem ähnlich geht; nur zu...ich bin ganz Ohr! =0)
Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 11:06
glückwunsch zu deiner entscheidung....
bei mir ist es so, dass ich mich noch nciht wirklich zu einer entscheidung durchringen kann.....

sag mal, ist das best-studium nicht nur genossenschaftlich ausgelegt?
Mikele86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 12:37
Was ist ein BEST-Studium??
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 13:49
http://www.adgbest.de/best_community/index.phtml?PHPSESSID=2085cf76c90c6f9099d5f78f43a83e10
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 15:02
Ich würde das Studium auch gerne machen, aber lieber erst im Wintersemester oder nächstes Jahr, weil ich dann meine Abschlussprüfung hinter mir habe. Glaube sonst würde das schon ganz schön hart werden mit dem Lernen.
Das Studium is nur leider auch nich billig, deshalb hoffe ich, dass meine Bank mich dann finanziell unterstützt. Vorausgesetzt ich werde übernommen *g*

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

Lene
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 15:08
Ja, der finanzielle Aspekt haut bei BEST ziemlich rein! Meine Bank wird mich finanziell wahrscheinlich nicht unterstützen. Aber dafür habe ich die Zusage, dass ich auf jeden Fall für Präsenzveranstaltungen freigestellt werde. Das ist ja schon mal eine ganze Menge, wenn man nicht seinen Urlaub opfern muss. Da ist man nach einem Jahr dann wahrscheinlich völlig am Ende. Während der Ausbildung zu beginnen find ich auch ganz schön hart. Ich denke es wird auch neben der Arbeit schon sehr, sehr heftig. Aber man ist ja auch im günstigsten Fall nach drei Jahren durch und hat einen anerkannten akadem. Abschluss. Das ist auf jeden Fall ne Riesen-Chance und eine spannende Perspektive!
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 15:21 - Geaendert am: 03.02.2006 15:25
Ja, da hast du ja schonmal Glück, dass du wenigstens dafür freigestellt wirst. Es reicht ja schon, wenn man Lernurlaub nehmen muss vor den Prüfungen. Obwohl ich da schon ziemliche Vorteile für die Bank sehe, wenn sie dir das wenigstens zum Teil finanzieren würden. Sie hat ja auch einen Nutzen davon, wenn sie so gut ausgebildete Mitarbeiter haben. Ich finde auch das das eine super Chance is sich weiterzubilden, die man auf jeden Fall nutzen sollte, wenn man unterstützt wird oder das nötige Kleingeld hat.
Und wenn man was erreichen will, muss man halt auch etwas härter dafür arbeiten! Das bleibt da nich aus!

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 16:42
ist es nun genoßenschaftlich ausgerichtet oder nicht??
Lene
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 18:08
Ach entschuldige....hatte deine Frage vergessen. Aber du hast Recht. Das BEST-Studium ist genossenschaftlich ausgerichtet und läuft über die AdG (Akademie deutscher Genossenschaften). Soweit ich informiert bin ist das aber kein speziell genossenschaftlicher Abschluss, den man dort erwirbt (wie z.B. beim BankColleg) sondern ein anerkannter akadem. Abschluss.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2006 10:29
wie sind denn die monatlichen kosten ? hab das jetzt nicht auf den ersten blcik gefunden
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2006 11:08
http://www.adgbest.de/best_community/haupt/index.phtml?PHPSESSID=69422c47df295e6be1d18e028a6f0ac9&ionasFrameCheckName=ADGmain&ionasFrameCheckUrl=http%3A//www.adgbest.de/best_community/haupt/best_studium/inhalt/index.phtml%3FPHPSESSID%3D69422c47df295e6be1d18e028a6f0ac9%26referrer%3Dhttp%253A//www.adgbest.de/best_community/index.phtml%253FPHPSESSID%253D69422c47df295e6be1d18e028a6f0ac9

hoffe mal der direktlink funzt ^^ ansonsten guck auf adgbest.de nach, da gibts extra den punkt kosten und förderungen...
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2006 13:45
ja geil 325€ im monat ... klasse ...
da kannste ja auch 4mal 12std an der tanke um die ecke jobben kindergeld beantragen und vollzeit studieren =)
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2006 14:01 - Geaendert am: 05.02.2006 14:02
Du kriegst nebenbei aber ein volles Jahresgehalt, da du arbeitest und dein Arbeitgeber kann dich finanziell fördern wie er lustig ist (wenn er will)...

Edit: Die Kosten kannste übrigens auch in deiner Steuererklärung angeben ^^
tante_lou
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2006 10:18
also eine kolelgin von mir macht das studium und die sagte es seien auch sparkassenleute dabei..zwar überwiegend genossen (wegen der ADG) aber die inhalte sind allgemein gültig und der abschluss auch
sie findet es anstregend ist aber froh sich dafür entschieden zu haben
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse