Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

beXXXene berufsschule
 
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 17:26
also leute, wie siehts bei euch aus...
die berufsschule die ich besuche ist gelinde ausgedrückt bis auf eine glückliche ausnahme an inkompetenz kaum zu übertreffen.
ich meine, es scheint wirklich -seitens der lehrer- die ansicht vorzuherrschen, in der berufsschule hätten sie es eh nur mit "schülern" zu tun, die "geld verdienen und somit eigentlich nix wissen wollen". berufsschullehrer als garantiert lässiger arbeitsplatz, ohne fachwissen an den tag legen zu müssen und so ein unkompliziert und unstressiges leben zu führen -ist das auch das bild, welches eure Lehrer an den tag legen?

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________


Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 19:00
Bei uns ist es umgekehrt, die Lehrer sind -bis auf eine Ausnahme- wirklich kompetent und engagiert. Wenn die Betriebe zur Aus-"Bildung" genauso viel beitragen würden wie die Lehrer, über die die meisten Ausbilder nur schlecht reden...
Bankomat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2002 09:34
Ganz so schlimm ist es bei usn auch nicht,

sicherlich haben wir auch Lehrer die bei Mathe in der 5. Klasse hängengeblieben sind oder den Unterricht manchmal als eine Vorlesestunde verstehen.

Aber allgemein ist der Berufsschulunterricht recht akzeptabel und die Qualität und die Ansprüche haben sich von Block zu Block gesteigert.

Versucht doch einfach euch nicht vom Unterricht berieseln zu lassen sondern versucht ihn aktiv mitzugestalten. Wenn nichts hilft könntet ihr ja auch mal ein Praktikum in eurer Sparkasse für die Lehrerschaft organisieren. (Ist bei uns z.B. möglich, im Osten sogar weit verbreitet). Viellleicht hilft das ihnen wieder einen praxisbezug herzustellen.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2002 16:39
nun, okay, vielleicht hab ich ein wenig überdramatisiert; trotzdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie uns die klassenleiterin durch die prüfungen bringen will...
jep, bankomat: bevor man meckert soll man versuchen es besser zu machen -bin deiner meinung! nur sind bei uns sämtliche versuche seitens der schüler zwecks verbesserung der stoffvermittlung gescheitert. und versucht haben wir es im guten wie im bösen, wir sind -sagen wir mal- zumindest dieser lehrerin sehr egal..

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse