Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Midcaps and Smallcaps
 
cyrus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 14:27
Was sind Midcaps und Smallcaps?
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 14:31
Mittlere und kleinere an der Börse notierte Unternehmen. Aber frag mich nicht bei welchen Volumen was anfängt. (M-/S-DAX?!)
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 14:35
Kann mir auch mal einer bitte erklären was Blue Chips sind? Das sind Aktien oder?! Aber was für welche?
Danke schonmal =)

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 14:37
Guck in den Dax, alles Bluechips :-)
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 14:47
Also sind das große an der Börse notierte Unternehmen? =)

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 15:17
Da kommt es nicht nur auf die Größe der Unternehmen an. Wichtig ist auch wieviele davon pro Tag gehandelt werden!
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 16:35
Also sind Bluechips große an der Börse notierte Unternehmen, die am Tag viel gehandelt werden, richtig?!
Gibt es sonst noch was, woran man sie erkennen kann?

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 18:51 - Geaendert am: 02.02.2006 19:18
Wegen Blue Chips siehe unter:
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=10424&forumid=29

Midcap sind 50 variabel gehandelte Werte der zweiten Reihe. Das Indexportfolio des MDAX besteht aus den 50 Midcap-Werten, die hinsichtlich Größe und Umsatz auf die DAX-Werte folgen.
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigation/private_investors/20_Equities/10_Market_Overview?module=InOverview_Index&wp=DE0008467416&foldertype=_Index&wplist=DE0008467416&active=overview&timespan=1d&wpbpl=

SDAX (Smallcap Index) = 50 deutsche Small-Cap Werte unterhalb des MDAX
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigation/private_investors/20_Equities/10_Market_Overview?module=InOverview_Index&wp=DE0009653386&foldertype=_Index&wplist=DE0009653386&active=overview&timespan=1d&wpbpl=
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 19:09
Jetzt die Masterfrage: Was sind denn Red Chips???

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 19:11 - Geaendert am: 02.02.2006 19:13
Aktien von Töchtern chinesischer Unternehmen, die an der Börse von Hong Kong in HK-$ notiert sind, und Aktien von Unternehmen aus Hong Kong, die ihr Hauptgeschäft mit dem Festland betreiben.
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/listcontent/gdb_navigation/private_investors/75_Opinions+Topics/40_Funds/Content_Files/articles_funds/pi_art_iShare_china.htm
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 21:33
Ich bin begeistert! :-)

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 08:40 - Geaendert am: 03.02.2006 08:41
Danke schön =)
Jetzt hab ichs verstanden!

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

cyrus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 08:43
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse