Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Zeitungen
 
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:30
Welche Zeitungen lest ihr regelmäßig (Tageszeitungen)? Welche könnt ihr empfehlen?

Lest ihr überhaupt regelmäßig Zeitung? Ich mein, gehört in unserem Job ja eigentlich dazu, oder??
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:32
Handelsblatt und regionale Tageszeitung.
Nuschelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:34
Finanztest

Viele Kunden lesen das auch. Deswegen sollte man immer grob informiert sein.
corona87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:36 - Geaendert am: 27.01.2006 13:37
Ich lese meist das e-paper von der Süddeutschen Zeitung sowie Handelsblatt und regionale Zeitung.
euro3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:45
Welt Kompakt find ich gut
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:46
FTD
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:48
Regionale Zeitung und Finanztest
MrPink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:50
Letztes Jahr hab ich die FAZ gelesen, aber die is mir zu dick. Ich interessiere michda nur für Wirtschaft und Finanzmarkt, der Rest ging immer ungelesen weg. Politik oder Ähnliches hol ich mir aus TV oder I-Net.
Darum bin ich dieses Jahr auf das Handelsblatt umgestiegen... Da ist mehr Wirtschaft/Finanzen drinne.

Tägliche Zeitungen sind halt wichtig, wenn man was vom aktuellen Tagesgeschehen wissen möchte.
Börse Online, der Aktionär, Traders oder wie sie alle heißen sind sicher auch sehr gut, aber es fehlt ihnen die Aktualität..

Ciao
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:51
Ich lese meistens die Zeitungen im Netz!

- FinancialTimesDeutschland
- Handelsblatt

- so wie die aktuellen Nachrichten

LG
Sandra
Skamelot
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:53
Bei mir nur i-net:

www.ftd.de (Einfach als Startseite hinterlegen, dann haste immer die aktuellsten news :-))

Oder google news

Ciao

Skammy
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:55
Handelsblatt und Freie Presse
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 14:14
Börse Online, N24/NTV, Darmstädter Echo :)
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 14:18
Online Ausgabe der SZ
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 14:50
Bild :-)
Ne nur ein scherz.
online SZ und Focus money (aber nur wenn Artikel drinnen sind die mich interessieren)

Schönes WE
Lore
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 14:58
FAZ Online
Handelsblatt
Börsenzeitung
Örtliche Tageszeitung
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 15:04
Wirtschaftswoche
Handelsblatt online
N TV online

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

Marquis_de_Rael
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 15:29
Papierform:

FAZ
Spiegel
Wirtschaftswoche ( Ist aber großteils eine schlechte Zeitung, die ich bald abbestellen werde )

Online:

FAZ.net
Spiegel.de
Economist.com
n-tv.de
capital.de

Was ich gerne noch lesen würde: Die Zeit. Leider habe ich dafür beim besten Willen eben diese nicht.
Sozi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 15:40
Ich empfehle die FR (Frankfurter Rundschau), weil man da entegen dem neoliberalen Mainstream auch noch eine andere Sichtweise bekommt.
Marquis_de_Rael
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 18:41
Jo, das ist wirklich ne neutrale Zeitung. Sie gehört der SPD Stiftung, falls Du es noch nicht wußtest.
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse