Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Aktiv 1 - Seminar
 
AnnaG
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 10:13
Hallo!
Kann mir jemand Erfahrungsberichte liefern,
Bezüglich Lernen, Freizeit und Prüfungen?

°°°Auch wir werden eines Tages die Aufgaben verstehen...°°°

DMX
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 10:26
Hi.

also im Unterricht schön aufpassen, abends die Aufgaben ein bisschen machen die man bekommt und vielleicht das ein oder andere Thema noch wiederholen , je nachdem wie du es so verstehst und dann kannst machen was du willst... Hallenbad, Saune, Kegeln, nach Bailngries reinfahren und in Bars oder am Donnerstag, Freitag und Samstag in die Disco gehen. Ist ganz cool da.......*g* Und die Prüfung ist nicht so wild. Aber musst halt immer schön aufpassen und mitarbeiten!!!
Nadine18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 10:59
Die Seminare sind echt cool. Man lernt ne menge. Ich hab am Abend immer die Aufgaben gemacht mir persönlich hat das gereicht. Prüfung war auch ganz ok.
Länger als 2 Wochen hätt ichs aber nicht ausgehalten sonst hätt man mich in die Klapse einliefern können.

Landschaftlich liegen beide sehr gut. Inline-Skates nicht vergessen.
Für die Kinder unter uns gibts in Beilngries wenn man den berg runterläuft gleich in das kleine Dorf richtung Fluss einen netten Spielplatz (mal so als abwechslung). :-)

Aber man hat echt ne menge spaß. Sind sowieso laufend pausen.
Sauna, Kegeln, Baden (leider nur in Beilngries möglich), Fitness uws..
Die Partys nicht zu vergessen.
In Beilngries ist in ner Dorfdisco am Do 50 Cent Party sowie ne Bar. und in Grainau gibts gleich 2 Bars die abwechselnt geöffnet haben.
AnnaG
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 08:55
Na gut, dann bin ich einigermaßen beruhigt! Leider sind wir in Grainau, was mich ein bisschen nervt weil ich am Wochenende nicht heim kann - 4 Std. Fahrt is einfach zu viel!
Ich hoff in Grainau is auch was geboten, Snowboarden oder Rodeln am Wochenende dürfte schon gehen, bei diesem Wetter!?

°°°Auch wir werden eines Tages die Aufgaben verstehen...°°°

Jesus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 09:08
In Grainau kann man auch genug machen.
Das Hotel liegt fast am Fuß von der Zugspitze, wenn man da ausm Fenster schaut meint man, dass die gleich auf einen drauf fällt...

Ein Hallenbad gibts in Grainau selbst, ist nicht schwer zu finden. Und in 10 Minuten ist man in Garmisch, da kann man ganz gut was machen. Sonst ist in dem Hotel immer eine von 2 Bars abwechselnd offen. Dann muss man nur noch in Lift steigen, 2 mal hinfallen und is schon im Bett ;-)
Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 10:48
hey servus, bin von ner raiba und hab in fünf wochen grainau, wie is des eigentlich, ein paar von meinen kollegen haben gesagt, dass da von anfang bis ende gesoffen wird.

wie ist eigentlich die abschlussprüfung, is die schwehr???
Please not
AnnaG
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 10:53
Bin in 3 Wochen in Grainau. Ein Kollege (AP Winter 05/06) haben gemeint, er hat jeden Tag eine Stunde gelernt und das hat gereicht. Er hat dann eine der besten AP geschrieben.... Weiß nicht inwieweit das reine lernen reicht, er war in der Schule auch schon ziemlich gut...
Ich denke, wenn man damit zurechtkommt, dass man jeden Tag lernt und nicht nur zur Prüfung dann dürften einige Male Weggehen schon drin sein ;-)
bonsai0906
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 11:18
war die letzten zwei wochen in grainau zu Aktiv1 und ich kann euch echt beruhigen, schwer sind die Prüfungen dort nicht, und viel party wird aber trotzdem gemacht vorallem am wochenende. kleiner tipp: geht ins peaches in garmisch....
lg *ggg*
Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 11:43
Peaches?? Oh, des hört sich an wie ne checkerbar, wohn in augsburg und da gibts au ein peaches und nur tussen und checker.
Meine Musikrichtung is nämlich eher metal
bonsai0906
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2006 12:27
Also des peaches is ne riesige cocktail bar wo unten drin noch ne disco is....war zwar net unten aber die cocktails waren der hammer....super preisleistungsverhältnis...und außer ein paar besoffenen amis waren da keine tussen oder checker die dürfen doch da noch net rein...
*g*
AnnaG
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 11:57
Wie schauts denn im Peaches mit den Türstehern aus, werd nämlich in der 2. Woche erst 18...
lia_rbk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2006 15:59
von 18-20 uhr ist im sausolitus happy hour. sausolitus ist direkt am bahnhof und da kommst auch unter 18 rein und danach gehts ins peaches.
als wir im winter da waren, hatten grad ganz viele vorstände weihnachtsfeier von so nem bildungsauschuss dabei. ein vorstand von uns war auch dabei; war aber sau lustig; haben sogar was mit uns getrunken und hätten einige von uns nicht 8 weizen und 7 schnäps aufm bierdeckel stehen gehabt hätten sie uns sogar einen ausgegeben
bonsai0906
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2006 08:04
Also ins peaches sieht mit türstehern mal so und mal so aus.
Mal stehen welche da und mal nicht. Wenn welche da stehen, kommt ihr unter 18 nicht rein. Aber es gibt einen Hintereingang da stehen keine Türsteher und so kommt iht am besten rein.
*g*
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse