Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Sunline Kurspotenzial bei Solaraktien
 
grundmann
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 17:00
Was halten Sie von der Solaraktie "Sunline AG" WKN A0BMP0? Vor einer Woche kostete sie noch 6,21€, jetzt schon 7,17 €.
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 17:10
mom. schau mir mal die aktie an...
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 17:33
also die aktie ist zwar in letzter zeit schnell gestiegen aber in der historie auch schon schnell gefallen...

Fazit: Hohe Volatilität= hohes Risiko... ich persönlich würde da nicht einsteigen...zumal die branche für mich sehr risikobehaftet ist....
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 17:52
@crunk

Wo ist die Aktie denn in der Historie stark gefallen? Die gibt es doch erst seit Oktober, wenn ich mich recht entsinne. Das die nach dem Börsengang etwas zurückgehen ist doch völlig normal. Seitdem sind die aber gut gestiegen.

Alternative Energien sind m.M. nach z.Zt. und in den nächsten Jahren die Boombranchen überhaupt. Und je teurer Öl, Gas etc. werden, umso stärker wird dieser Trend anwachsen.
Lrcoolk
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 19:54
Also ich glaube die Aktie könnte noch so bis max. 9 - 15 EUR steigen, da Solartechnick ja immer moderner wird (auch bei privaten Haushalten) ,größere Anstiege würde ich erst so in 2 Jahren sehen, je nachdem wie sich der Rohstoffmarkt (besonders Öl) entwickeld.
Danach wären vielleicht höhere Kurse möglich.

Greetz
ReneJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 21:16
Gnerell würde ich von Solar und Windenergiebranchen die Finger lassen.
Da kam doch sogar letztens ein Bericht bei Spiegel TV, dass die sich wirtschaftlich gar nicht rechnen können und auf lange Sicht kein Erfolg haben werden.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 10:34
Man sollte wie oben schon gesagt, grundsätzlich vorsichtig sein mit Investitionen in den Bereich der regenerierbaren Energien. Es wird wahrscheinlich sein, dass diese Branche immer mehr an Fahrt gewinnt und ihr Potential insbesondere in Deutschland ausbauen kann, aber viele Windräder o. ä. lohnen sich nicht, da sie an falschen Standorten stehen. Wenn es Fonds in diesem Bereich gibt, ist es eine gute Wahlmöglichkeit dort reinzuinvestieren im Hinblick auf Risikostreuung.
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2006 13:37
die titel hängen stark am gesamtmakrt .. in schwachen tagen gab es neulich eine ersol zu 60:-)
muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2006 10:26
seh ich das richtig?

die aktie hats jetzt geschafft ihren ausgabekurs zu knacken? *lach*

also, wer viel schnell geld gewinnen oder verlieren mag ist dort guuuuut aufgehoben. wart ihr schon mal alle in eurer vermögensberatung oder depotabteilung? grundsätzlich eins: wer sich als börsenguru bezeichnet der sollte investieren wenn er meint die haben zu müssen. wer nicht, schaut sich diesen link an:

http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=12638592

und wer dann die ganzen empfehlungen gelesen hat, sagt mir noch ob ihr denen euer geld anvertrauen würdet. mag von mir blöd klingen, aber nachdem hierzu sich noch kein großes kreditinstitut geäußert hat lass ich von sowas die finger. oder kann jemand insiderinformationen hier reinstellen? *smile*

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2006 12:48
Also wenn ihr mich fragt: ich denke, dass die Solaraktien gelaufen sind. Wenn man sich nur mal "Solarworld" anschaut; die Aktie hat über 2000 % gemacht. Da wird nicht meghr viel passieren!!

Mein Tipp:
Investiert in Rohstoffe
WPKN: 974 119

die werden auch langfristig gefragt werden und durch die Verknappung auch begehrter werden.
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2006 14:04
In diesen Fonds würde ich persönlich zum Beispiel nicht
investieren, da er eben ziemlich auf den Goldbergbau spezialisert ist und sich auf dem Goldmarkt zur Zeit ziemlich viel tut. Wäre mir persönlich fast zu riskant. Dafür aber eine super Performance bis jetzt.
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2006 14:20
Mein persönlicher Favorit....allerdings jetzt schon vielleicht ein bissl zu spät...

MLIIF New Energy Fund LU0171289902
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2006 14:36
Ich finde gar nicht, dass Erneuerbare Energien und Energietechnologie zu spät sein soll.
Bin sogar der Meinung, dass dieser Sektor in den nächsten Jahren genauso, wenn nciht sogar besser laufen wird.
Wenn man sich z.B. den Bereich Wasser ansieht:
In den nächsten Jahren wird der Süßwasseranteil noch weiter sinken, da sind dann Entwicklungen zur Wasseraufbereitung oder zur Gewinnung von Süßwasser aus Salzwasser sehr gefragt.
Außerdem werden in den USA in den nächsten 10-15 Jahren ca. 200 Mrd. USD Umsatz im Bereich Wasserversorgung erwartet, da die bestehenden Versorgungsrohre schon veraltet sind und diese erneuert werden müssen.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse