Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Sparkassen Studienbriefe alle sammeln und Online stellen!?
 
webby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 17:01
Hallo!

Viele fragen immer wieder wegen den Sparkassen Studienbriefen nach Lösungen, Aufgaben etc., ...
Mir ist einfach mal die Idee gekommen ne kleine Homepage zu basteln wo man alle Studienbriefe runterladen kann, am besten schon mit Lösungen.

Dazu brauche ich aber eure Hilfe! Ich persönlich fange erst im September mit meiner Ausbildung an und kann deswegen zurzeit noch keine Studienbriefe Online stellen!

Was haltet ihr von der Idee? Mir ist schon klar das man die Studienbriefe selber bearbeiten sollte, nur zum kontrollieren usw. fände ich es sehr praktisch!

Währe gut wenn ihr mir eine Auflistung aller Studienbriefe geben könntet mit Namen etc. und wer welche hat an meine Email schicken:

spkbriefe@web.de

wenn ich paar hab, kann ich sie dann Onlinestellen!
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 18:38
Hallo webmp3,

das Veröffentlichen der Studienbriefe ist aus Copyright-Gründen keine sehr gute Idee und könnte dir rechtlichen Ärger einbringen. Deshalb solltest du von diesem Gedanken lieber schnell wieder Abstand nehmen. Die Rechtslage ist übrigens auch bei IHK-Prüfungen ähnlich, weshalb diese beispielsweise auch nicht auf Bankazubi.de zu finden sind.

Aus besagten Copyright-Gründen ist auch der öffentliche Tausch von Studienbriefen auf unserer Seite nicht gern gesehen und wird durch das Löschen entsprechender Einträge im Forum unterbunden.

Gegen die Veröffentlichung und den Tausch von Lösungen spricht im Übrigen auch ein moralischer Aspekt, da die Studienbriefe zur Vorbereitung und als Lernkontrolle des Einzelnen dienen sollen. Daher sind entsprechende Anstrengungen sicherlich auch aus Sicht der Personalabteilungen nicht gern gesehen.

In diesem Sinne wird der Beitrag geschlossen.

Gruß
Patrick Wolf

 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse