Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Dringende Frage zum AdpM Darlehen
 
Phil677
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 18:25
Hallo zusammen, habe am Mi Prüfung und habe mir grade eine Frage gestellt, die ich absolut nicht beantworten kann:

Warum nimmt man beim AdpM Darlehen immer einen pro Monats Zinssatz und keinen p.a. Zinssatz???

Wäre super, wenn mir das einer beantworten könnte!!!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 18:29 - Geaendert am: 23.01.2006 18:31
Was ist bitte ein AdpM- Darlehen?

Ist ADPM die Abkürzung von Adaptive Delta-Pulsmodulation?
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 21:01
Ich stelle mir auch ne Frage: Und zwar was bedeutet die Abkürzung AdpM Darlehen.

Wahrscheinlich irgendwas mit Anschaffungsdarlehen.. Oder? Hilfe Aufklärung
Phil677
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 21:37
Ja, AdpM heisst: AllzweckDarlehen mit pro Monats Zins, also, ganz normales Darlehen, z.B. fürn Auto!
Weiss jemand warum ein p.M. Zinssatz?
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 22:30
Wo zum Geier arbeitest du, dass ihr euch so nen bescheuerten Namen habt einfallen lassen?

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Phil677
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 09:09
*lach
Kreissparkasse Köln, wie säät dä Kölsche emmer esu schön: Ham mer emmer su jemaat und et hätt noch emmer joot ejange un et es wie et es! :-)
So, aber hättest Du denn auch eine Antwort auf die Frage, in 24 Std hab ich Prüfung :-)
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 10:03
Also es gibt dafür an sich keine feste Regel. Wir nehmen zum Beispiel immer einen Jahreszins auf der Bank.

Warum aber in Schulen immer der Monatszins genommen wird, ist mir rätselhaft, vielleicht liegt es aber auch daran, dass man dann besser ausrechnen kann, wie hoch der Zinsanteil bei der monatlichen Rate ist. Reine Spekulation!!!
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 10:05
Oder einfach gesagt: et gütt wie et gütt! oder so. ;-)
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse