Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

KanAm schließt auch noch 2. Fonds
 
roma
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 14:50
Das ist ja mal echt herb. Jetzt hat KanAm heute auch noch den Grundinvest geschlossen. Unsere Kunden hier schieben jetzt totale Panik, weil die nicht unbeträchtliche Summen da angelegt haben. Habt Ihr auch so einen Run auf die Banken?
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 14:58
alles easy bei mir. Hilf mir bitte mal auf die Sprünge
Kan Am war JP Morgan oder???
Der lief doch eigentlich ganz gut???
Also wir nehmen step by step unsere Kunden aus den immos raus und stecken sie in strukturierte geldanlagen
roma
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:12
Ob KanAm JP Morgan ist weiß ich leider nicht. Der Grundinvest ist auch sehr gut gelaufen und hat auch ein sehr gutes Rating, aber durch die Schließung des US-Grundinvest haben die Leute aus Panik den Grundinvest jetzt auch verkauft und dadurch die Schließung.
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:18
Die Leute wegen dem "Deutschen Bank Skandal" jetzt aus allen Immobilien-Fonds zu holen ist aber nicht unbedingt die beste Lösung, sowohl für die Fonds, als auch für die Kunden.
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:22
@ Thomas84

sehe ich genauso, aber ich bin nur ein kleines Licht und nicht mehr lange hier, also mache ich das was unser Vorturner will.
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:23
Gut :-)

Unser Immo-Fonds wird gehalten bzw. ausgebaut.
Läuft ja auch super ;-)
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:40 - Geaendert am: 19.01.2006 15:56
KamAm hat nix mit JPMorgen zu tun
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:41
Dazu lese man auch den Artikel in der Börsenzeitung von gestern :-)
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 16:27
ich danke euch für die Aufklärung in Sachen Fonds.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 17:14
Zuletzt hatte KanAm den Fonds doch geschlossen weil sie kein Geld mehr brauchten...
Die haben doch immer ne Rendite von 5-9% oder?
Wasn da los jetzt?
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 17:23
Ich glaube mich zu erinnern, dass die immer so`ne gute Rendite hatten, weil die Ihren Rechtsgrundlagen entsprechend Ihren Immobilenbestand jedes jahr einfach
Pi x daumen x Fensterkreuz nach Inflationsrate hochbewertet haben....das konnte ja auf Dauer net gutgehen.
roma
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 17:48
Also soweit ich weiß ist es etwas anderes gelaufen. Scope hat KanAm US-Grundinvest als Verkaufsempfehlung rausgegeben. Der Verwalter von 2 Shoppingcentern ist wohl nicht so positiv bewertet worden und daraufin wurde die Verkaufsempempfehlung ausgegeben. Eigentlich war sie aber nicht berechtigt. Aus Panik haben dann innerhalb von 24 Stunden Kunden Anteile im Wert von 700 Mio Euro verkaufen wollen, was dann auch den Grundinvest zur Schließung gebracht hat. Ein offener Immofonds muss ja gesetzlich min. 5% Liquiditätsreserve haben und die wären nicht mehr gegeben gewesen. So ist zumindest mein Wissensstand.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 17:51
Für so einen schwchsinn hasse ich die Börse!
Einer ruft "hüpf" und alle springen
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2006 12:44 - Geaendert am: 22.01.2006 12:44
die berenberg hat ihren anteil abgezogen .. das hat dazu geführt ,dass der Fonds für 3monate schließen muss ...

http://www.voiceofmarket.com

 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse