Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

die Börse geht heut steil nach oben!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 08:14 - Geaendert am: 19.01.2006 08:16
Moin alle zusammen! Nach der Nacht und dem Nikkei 225 der wieder alte Kraft hat denk ich heute sehen wir bestimmt was in richtung 5450, wenn nicht sogar etwas mehr!
Geiler morgen! (stellt keine anlageempfehlung dar ist meine meinung!!!!!)





---------------------------
warum laufen momentum - plays ?

als antwort ein zitat von marc faber:

"...die gesamte Finanzindustrie ist wie ein großes Bordell.
Die Broker pushen Aktien, von denen sie nichts wissen, nur deshalb, weil die gerade laufen.
Die Analysten empfehlen Aktien nicht notwendigerweise deshalb, weil die Fundamentals gut sind, sondern deshalb, weil diese Aktien in letzter Zeit gestiegen sind und andere Analysten die auch empfehlen.
Und die Fondsmanager werden von den Bordellbesitzern dazu gezwungen, Sektoren, die gerade laufen, zu kaufen - denn das befriedigt die Kunden des Bordells."
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 08:33
Mhm, also gestern sollte alles den Bach runter gehen (was ja nicht eingetreten ist) und heute soll alles steil nach oben gehen!?
Kleine Kursgewinne halte ich für realistisch. Denke es wir aber mehr eine Steitwertsbewegung...
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 08:39
sehe das ähnlich wie der DZ-Broker
wichtig ist das es über das jahr gesehen aufwärts geht.
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 08:43
Also gestern war ne ja wohl richtig sch...! Der Dax ist mit nem down gap von rund 80 Punkten eröffnet! Das ist ja keine kleinigkeit! Und das minus vor dem schlussstand gibt mir ja wohl recht.
heute geht´s würd mal tippen mit nem guten zug starten.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 08:50 - Geaendert am: 19.01.2006 08:51
Ehm, 1,18% im Minus nennst Du schlimm? Seit wann handelts Du denn an der Börse? Wenn der Zustand Wochen lang anhält, geb ich Dir recht. Aber ned wenn der Dax einmal sinkt. Macht er nach meiner Erfahrung zudem öffters. Und der größte Verlierer mit 2,45% ist doch wohl auch ned dramatisch.
Mal an ne Karriere bei den Medien gedacht!? ;))
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 08:50
@ masterbanker

wir werden sehen...
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 09:08 - Geaendert am: 19.01.2006 09:20
HAHAHAHAHA!!!!!
Einfach schön wenn´s man es richtig abgeschätzt hat! Peng DAX gleich hoch mit nem schönen start!
@DZBROKER: geb dir recht schlimm ist relativ aber wenn du mit derivaten handelst die hohe hebel haben ist auch ein tag wie gestern scheiße!
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 09:22
Uhh, 37 Punkte... na das is ja der Hammer :)
Du würdes Dich auch über 5 Punkte freuen, eh!? ;)))
Das mag mit den Hebel stimmen. Kann dazu nichts sagen, mit denen handel ich nicht. Muß Dir also glauben...
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 09:49 - Geaendert am: 19.01.2006 09:49
wenn du z.b. nen futurekontrakt hast un ein punkt 25€ wert verkörpern, dann multiplizier mal mit dem plus in punkten und du weißt was sache ist....
ist halt alles immer relativ zu sehen! klar klingt +0,64% nicht riesig!
wundert mich ehrlichgesagt aber das hier nicht über wertpapiere diskutiert wird! (fragen wie: "was ist ein aktienfonds?" mein ich nicht)
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 09:54
Ah, ok, danke. Also wenn ich jetzt die 37 Punkte nehme müsste ich die mit den 25€ multiplizieren, hab ich das so richtig verstanden? Und die 925 dann nochmal mit der Anzahl der Derivate!? Hab darin leider noch keine Erfahrungen gesammelt...
Na dann mach doch mal einen Thread auf!? :)
66
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 09:55
@ masterbanker:

hat dir dein mentor gerade das prinzip der futures bzw. optionen (scheine) auf denk dax erklärt, oder warum haust du hier so auf die kacke? natürlich ist alles relativ zu sehen, aber diese schwankungen sind mehr als normal, gucke nur mal nen paar tage, woche, monate zurück...dann sollte es dir auch auffallen, also nix mit steil nach oben bzw. abwärts...

sorry!
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 09:58
nein, nein ganz so geht´s auch nicht 25€ pro punkt und kontrakt in dax futures!
das mit dem hebel bezog sich auf was anderes (optionsscheine etc.) aber deine rechnung hat an sich gestimmt (aktuell 32 * 25= 800€)
kannst ja auch 10 kontrakte abschließe dan sind´s 8000€.....
so läuft de hase!
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 09:59
Hehe, sag ich doch. Die Schwankungen sind normal und es sieht momentan nach einer Seitwärtsbewegung aus!
Danke 66 :) Jemand mit Ahnung!
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 10:03 - Geaendert am: 19.01.2006 10:04
@66
wow ein experte für finanzderivate! also es ist ja in ordnung wenn du anders handelst als ich aber die durchschnittliche zeit die ein wert in meinem depot ist sind 1-3 tage, auch mal ne woche oder auch mal stunden. und auf der intraday-kurzen zeitebene ist so ne kursbewegung wie die tage schon was woraus man geld machen kann bzw. verliert!
(klaro, wenn du dax-aktien kaufst und die 3 jahre halten willst, was ja legitim ist, dann sind diese kleinen ausschläge nicht relevant)
sind wir uns da einig?
66
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 10:08
es geht doch prinzipiell darum, dass du es nicht vorher weißt, und sei es wie es sei, bei ner schwankung von 37 punkten würde ich nicht aussteigen, in keinerlei der beiden möglichen richtungen, dass verstößt gegen jegliche logik, du mußt dir selber ne grenze setzen, und die liegt bei solchen geschäften sicherlich nicht bei bspw. 20 % gewinn pro geschäft...sind wir uns da einig?
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 10:09
für mich ist es heute ein schwarzer tag ,... ;-)


--> Fonds


Übersicht



BB-GO EAST-INVEST / I..

82,10 -0,99 (-1,19%)
18.01.06 13:00:00


BB-Multizins-INVEST /..

37,68 -0,10 (-0,26%)
18.01.06 13:00:00


Stratego Konservativ ..

30,49 -0,08 (-0,26%)
18.01.06 13:00:00


LINGOHR-SYSTEMATIC-BB..

79,35 -0,92 (-1,15%)
18.01.06 13:00:00
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 10:12
Durchschnittlicher Verlust 0,72%.... Ohja, das ist ein raabenschwartzer Tag für Dich! O_o
Würde Dir zu Panikverkäufen raten...
Wenn Du bei den 20-40% Verlust angekommen bist, sag bescheid!
66
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 10:18
vielleicht hat der tag ja auch erst angefangen, und die börse auch noch nicht lange geöffnet...könnte ja sein, dass eventuell nen paar schwerwiegende verluste (alles um die 1%) wieder reingeholt werden... ;)))

*lol* also echt, so wirds nix mit dem wirtschaftswunder, nru schwarzmalerei...
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 10:23
um mal konkret zu werden ich hatt gestern etwa -15% und das ist schon hart an der grenze!
hellseher bin ich nicht, aber der markt ist in sofern berechenbar, als das die nacht in japan ein ordentliches plus im nikkei 225 von etwa 2,3% drin war und das gleicht im endeffekt den nikkeimist der letzten tage aus! (ich sag mal die nachrichten waren ja voll damit gestern)
und da der dax auf den nikkei schon reagiert hat als es gestern abwärts ging bin ich davon ausgegangen (war heute nacht mal im internet auf japanischen seiten und hab geschaut was läuft) das der dax auch wieder dreht.
sowas kann man doch ruhig mal in nem forum für angehende banker beprechen oder?
66
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 10:28
natürlich, aber deine wortwahl paßt eben nicht ganz. nur weil du 15 nasse gemacht hast, kann man nicht von einem abwärtstrend der börse reden, und nur weil du nen großen hebel hast, kansnt du bei 37 punkte plus nicht über einen steilen aufwärtstrend reden...verstehst du wie ichs meine?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse