Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

die Börse geht heut den Bach runter
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 09:25
Moin,
so bein beschissener Anfang von nem Tag die japsen haben über Nacht den Markt geknickt! Deppen!
Such nur andere arme Schweine die sowas auch Geld Kostet!
Meldet euch
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 09:29
mir nicht???
Frage, habe mich heute noch nicht so richtig damit beschäftigt, was ist denn passiert???
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 09:33
Betrugsskandal bei der jap. Internetfirma Livedoor.
Bilanzfälschung und Kursmanipulation werden vorgeworfen.
Die Japaner haben 20 Min. vor Ende schon geschlossen!!!
asbach2000
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 09:33
da hat so ne telefonfirma in japan bei den bilanzen getrickst, soweit ich weiß, ziemlicher skandal, deswegen gehen jetzt alle kurse den bach runter.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
pecunia non olet!

speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 09:36
hier ein Artikel dazu:

Börsen in Asien: Kursrutsch in Tokio, Internetaktien brechen ein

Die wichtigsten Börsen Asiens schlossen mit Ausnahme des chinesischen Marktes in Shanghai mit roten Vorzeichen. Leichte Verluste verzeichnete die thailändische Börse, während es in Seoul und Hong Kong kräftig abwärts ging.
In Tokio brach der Leitindex Nikkei 225 um 2,84 Prozent auf 15.805,95 Punkte ein, der marktbreiter gefasste TOPIX schloss 2,31 Prozent schwächer bei einem Stand von 1.631,61 Zählern. Auslöser für diese massiven Kursverluste war insbesondere eine Razzia bei dem Internet-Konzern Livedoor, zudem realisierten die Anleger im Vorfeld der am Abend in den USA anstehenden Quartalszahlen der Schwergewichte Intel und IBM Gewinne.

Anzeige:

Livedoor wird ein Verstoß gegen das Wertpapiergesetz vorgeworfen, Aktien des Unternehmens verloren in der Folge 14,4 Prozent, wobei auch bei diesem reduzierten Kurs keine Käufer auftraten und lediglich Angebot am Markt vorhanden war. Papiere der Tochter Livedoor Marketing sackten gar um 16,3 Prozent ab. Im diesem Fahrwasser brachen auch Papiere von Softbank um 11,1 Prozent und die von Yahoo Japan um 8,4 Prozent ein.

Im Technologiesektor verloren daneben Aktien von Oki Electric 5,9 Prozent und die von Elpida Memory 4,6 Prozent. Für Papiere von Advantest ging es um 3,9 Prozent abwärts, während Sony-Aktien 2,4 Prozent leichter tendierten. Unter den Einzelhandelswerten knickten Anteilsscheine von Daiei um 10,1 Prozent und die von Seiyu um 4,2 Prozent ein. Starke Abschläge verbuchte auch die gesamte Immobilienbranche. Hier verloren Aktien von Mitsubishi Estate mehr als 4 Prozent und die von Heiwa Real Estate 5,5 Prozent.

Relativ stabil hielt sich dagegen der Automobilsektor. Hier verloren Anteilsscheine von Toyota 0,5 Prozent und die von Mazda 0,8 Prozent, während Nissan-Aktien sogar um 0,6 Prozent zulegten. Im Finanzsektor, der sich ebenfalls wehrhaft erwies, büßten Papiere von Mitsubishi UFJ Financial 0,7 Prozent ein, während Anteilsscheine von Mizuho Financial 0,8 Prozent und die von Sumitomo Mitsui Financial 1,7 Prozent schwächer schlossen.

Japan:

Nikkei 225: 15.805,95 (-2,84 Prozent)

TOPIX: 1.631,61 (-2,31 Prozent)

China:

Hang Seng: 15.576,20 (-1,28 Prozent)

Shanghai Composite: 1208,44 (+0,46 Prozent)

Thailand:

SET-Index: 750,73 (-0,17 Prozent)

Südkorea:

Seoul Composite KOSPI: 1.389,58 (-2,27 Prozent)

Unternehmensmeldungen:

Der japanische Internet-Konzern Livedoor Co. Ltd. (ISIN JP3202800003/ WKN936771) bestritt heute die erhobenen Vorwürfe gegen das Unternehmen und will den normalen Geschäftsbetrieb wie bisher Aufrecht erhalten. Zudem will man mit den ermittelnden Behörden in vollem Umfang zusammenarbeiten. Kurz zuvor wurden die Geschäftsräume des Unternehmens durch Polizeibeamte durchsucht. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft wird Livedoor ein Verstoß gegen das Wertpapiergesetz vorgeworfen. Konkret geht es dabei um angebliche Falschaussagen bezüglich der Aktien eines Tochterunternehmens.

Der japanische Kleinwagenhersteller Daihatsu Motor Co. Ltd. (ISIN JP3496600002/ WKN 857493) , eine Tochter der Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN 853510) , präsentierte heute ein neues Sport Utility Vehicle (SUV), mit dem seine Präsenz in den Märkten in Übersee gesteigert werden soll. Das Kompakt-SUV, eine umgestaltete Version des bestehenden Modells Terios, verfügt über einen 1,5 Liter Motor und soll in Japan als Be-go und ansonsten weiter unter dem Namen Terios verkauft werden. Das SUV wird auf einer OEM-Basis auch an die Muttergesellschaft Toyota ausgeliefert werden. Daihatsu plant den Verkauf von 500 Be-go-Modellen pro Monat in Japan und will 3.000 Fahrzeuge exportieren, vor allem nach Europa. Das sich bereits auf dem Markt befindliche Terios-Modell verkauft sich in Übersee zurzeit 1.000 bis 1.500-mal pro Monat.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 10:18 - Geaendert am: 18.01.2006 10:27
Ich bitte euch, Indizeverluste zwischen 0,9 und 2,94%...
Das ist doch ned schlimm!?!? Was soll da denn den Bach runter gehen?
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 10:26
also ich muss zugeben, dass ich auch nciht verstehe was den bach runter gegangen sein soll!??!
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 10:31
Naja, Auswirkungen hat es ja schon.

Obwohl der Vorfall weit weg geschehen ist, muss man doch sagen, das selbst der DAX relativ stark darauf reagiert. Er ist momentan mit knapp 87 Punkten im minus, was ich schon als relativ stark empfinden würde. aber ok, im Laufe des Tages kann sich ja noch was ergeben.
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 10:36
Also 300 Punkte bergab, an holla Waldfee.
Finde das schon ä bissl krass wer weiß vielleicht wurde auch jetzt ein Stein ins ROllen gebracht???
Pascal
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 10:36
Moin

also heute morgen kam in der börsen sendung
dass wohl der Nikkei um 700 Punkte sank und die Investoren sturm liefen. Das Computersystem war kurz vor dem Kollaps
Also von daher is das schon heftig was die Japaner heute wieder veranstaltet haben aber bei denen is jetzt eh tiefste nacht von daher is eh egal die börse erholt sich auch wieder

unser dax steigt und steigt und steigt ..............;-)

Einen schönen stressfreien Tag wünsche ich noch!!!!

******************************************************************
Die Jugend kennzeichnet nicht einen Lebensabschnitt, sondern eine Geisteshaltung: sie ist Ausdruck des Willens, der Vorstellungskraft und der Gefühlsintensität. Sie bedeutet Sieg des Mutes über die Mutlosigkeit. Sieg der Abenteuerlust über den Hang zur Bequemlichkeit.
*******************************************************************

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 10:44
Meines Erachtens alles nur übertriebene Angst. Die Börsen gehen ganz bestimmt nicht den Bach runter und bei Veränderungen um 2-3% sind das noch keine kurz- geschweige denn langfristigen Tendenzen nach unten. Jetzt heißt es wohl "billig" einkaufen.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 10:44
Also mit SAP und momentan 2,48% ist dies der größte Verlierer und das ist doch jetzt wirklich nicht dramatisch, oder? Ich meine 1,57% beim Dax! Da kenne ich schlimmeres!!! Aber wenn ihr denkt, 85-90 Punkte sind viel, dann ist jetzt ja der Zeitpunkt zum kaufen... O_o

Naja, mal schauen wie sich das entwickelt!
thafubu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 11:17
investieren in deutsche dax unternehmen? lol

ich sag nur solartitel ala solarworld 200% in einem jahr ;-)
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 11:22
Porsche = 185%
EADS = 375%
Merck = 285%
Isra Vison = 366%
Alianz = 185%

Gut, die meißten in 1,5-2 Jahre, aber schlecht ist das ned!!!
Der Dax hat mit den meißten Wachstum...
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 11:22 - Geaendert am: 18.01.2006 11:23
glückstreffer gibt´s auch immer mal....
aber die großwetterlage ist heute nicht rosig!
(ich find dir im nachhinein auch dinger die über 1000% gelaufen sind. -keine kunst! zählt nur was unterm strich bei jedem rauskommt )
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 11:26
@ masterbanker

da haste Recht.
Wer zur Zeit Kohle machen will, kann auch in CHina oder Indien investieren.
Mal sehen wielange es dauert, bis die ersten Rückschläge gefahren werden.
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 11:29
Klar, hinterher ist man immer klüger.
Zur Info, von ca. 40,- auf ca. 160,- ist n bißchen mehr als 200% ;-)
thafubu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 11:31
ja stimmt schon,

mitte 2003 ca. 3€
anfang 2006 ca. 170€

das wäre schon ein goldenes näschen geworden ....
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 11:59
die Betonung liegt auf wäre!!!
Das ist das Problem mit den Aktienmärkten, man weiß nie was wird.
Außer Kostolany hatte es drauf.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 12:39
Der kann aber leider auch nicht mehr helfen.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse