Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Kann man im mündlichen Durchfallen??
 
Ranger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 21:08
Hallo eine Frage:
Kann ich mit einer 5 in der mündl. Prüfung durch die komplette Prüfung fallen?

Hab in BBL 63
Rewe 64
und AWL 43

und desweiteren würde mich ineressieren ob das thema "schecks" noch geprüft wird?

Mfg
happygirl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 21:38
soweit ich sehe, hattest du in wiso ne 5. das heisst, wenn du in der mündl. eine 5 haben solltest, dass du gleich im anschluss daran in die nachprüfung für wiso rein musst.
mach dir da aber echt keine sorgen. es ist fast ein ding der unmöglichkeit in der mündl. eine 5 zu bekommen. wenn du allein etwas lächelst und zum kunden freundlich bist, hast schon ne 4 und das andere hängt etwas vom wissen ab.
ist aber echt halb so wild. hatte selber am fr. den 13.01.06 die mündl. und habe es auch geschafft. ist bei mir sogar sehr gut gelaufen!
wann hast du denn deine mündl.?
drück dir hierfür ganz fest die daumen!
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 21:42
Die lassen dich mündlich nicht durchfallen!

Ich hätte mich durch meine eigene mündliche fallen lassen mit 0% aber die habens gedreht das sich meine Durchschnittnote kaum geschlechtert hatte... hab mit irgendwas zwischen 3 und 4 bestanden.

Hätte ich in der Prüfung nicht mein Namenschild getragen, hätte ich mich dem Kunden nicht mal vorstellen können.
Volles Blackout.
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 21:46
Hallo,

Du darfst nur in einem Fach mangelhaft sein und diese Latte hast du schon in AWL gerissen. Falls Du im Mündlichen ein Fünf bekommen solltest, ist die Prüfung nicht bestanden bzw. eine Nachprüfung AWL nötig.

Jetzt mach Dir aber mal keinen Kopf. Solange Du die Prüfungskommission nicht anschweigst, wird das wohl klappen.

Gruß
Julien
Ranger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 22:22
ihr macht mir mut, danke euch!

mein chef, der dreckige bastard ist nicht so überzeugt von mir und will mich nicht übernehmen, obwohl ich voll rückendeckung vom RL habe und desweiteren haben sie mir eine stelle im intern in aussicht gestellt, nur leider ist der persochef ein dummer bastard..

bin die letzten tage richtig down :-(

sorry, musste ich mal sagen......
Ranger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 22:25
sorry---> hab die mündl. nächsten dienstag.

kann vielleicht noch jemand was zu meinen o.g. fragen sagen?

mfg
thafubu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 08:56
Mach dir in deine Betermappe ein paar grobe Ablaufpläne zu diversen Gesprächsthemen, eine 5 ist echt schwerr zu bekommen, selbst wen man das versucht, schafft mann es nicht immer.
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 09:16
@ Ranger

du kannst durch de mündliche fallen, durfte im SOmmer ran und hatte 47% gekriegt, 50% brauchte ich zum bestehen.
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 09:37 - Geaendert am: 18.01.2006 09:51
@Ranger: yup, man kann in der mündlichen durchfallen...

Wenn du durchfällst...
musst dann an der nächsten schriftlichen Prüfung teilnehmen wäre im Mai glaube ich.. und mindestens eine 5 schreiben um dann im Sommer an der mündlichen teilzunehmen.

Ach ja, alle Fächer wo du über 50% hast, kannst du dir anrechnen lassen... musst da nich an der schriftlichen teilnehmen... es sei denn man möchte unbedingt nochmal *alles* nachschreiben.

Wünsch dir Viel Erfolg, und lass dich von deinen Chef nicht runterkriegen...

***

Schecks, das du da noch speziell geprüft wirst ... eher weniger.. aber wenn du ein Fall hast wo der Kunde gern verreist und nicht Master Card nutzt.. kann man noch zusätzlich Reiseschecks anbieten... musst aber allerdings wissen, wovon du redest etc..


***

@speedmaniac: ... was für einen fall hattest du denn?... bist du auf den Prüfer reingefallen.. oder totalles black out gehabt?
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse