Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Mündliche Prüfung, Ergebnisse
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
FFM
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 11:11
Hi ihr alle,

ich habe übermorgen mündliche und bin ganz schön aufgeregt. Sind denn alle durchgekommen oder haben es auch welche nicht geschafft??

Sind die Prüfer kulant? Ich weiss, dass ich kaum ein Wort rausbekommen werde.... ich hoffe es geht gut !!
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 11:36
Ich bin am Freitag dran, und hab die gleichen Sorgen!

Heute mittag hab ich mit unserem Ausbildungsleiter eine Simulation. Da wird die Prüfungsituation schonmal nachgestellt.

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

binesa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 11:48
Hallo!

Also ganz ehrlich, ihr braucht euch wegen der mündlichen keine Gedanken machen. Ich hatte keinen Strich gelernt,
hatte zur Auswahl eine Anlage und eine Baufinanzierung. Ich hab die Baufinanzierung genommen und hab 87 Punkte bekommen. Wie ihr seht ist die Mündliche ganz leicht zu schaffen!
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 11:50
Von meinen Mitazubis hat auch keiner weniger als 80 %, die meisten sogar im 90%-Bereich. Also keine Panik.
Ich muss auch noch ran :-)
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 12:06
ich hab so einen riesen schiß.
das kann sich keiner vorstellen.
hab mir mal durch den kopp gehen lassen, was bei mir NICHT dran kommen darf und habe festgestellt, dass ich schneller durch bin, wenn ich mir überlege, was alles dran kommen darf.

PROST MAHLZEIT!
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 12:36
Macht euch nicht so einen Kopf, ich hatte auch super viel Angst und hinterher war es halb so schlimm...
Vorher ganz ruhig bleiben, Vorbereitungszeit nutzen und dann alles andere ausblenden...!!!!

Ihr schafft das!

Viel Glück und liebe Grüße....
GenoBroker1983
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 16:01
Hallöchen...!
Also ich bin auch der Meinung, dass Ihr Euch gar keine Gedanken machen müsst. Ich hatte letzten Montag meine mündliche (09.01.2006) und hatte einen wirklich sehr kulanten Prüfungsauschuß.

Außerdem waren die Fragen bei mir extrem cool - entweder ne Kontoeröffnung für nen Student der jetzt fertig ist und jetzt bei Canon nen Job hat (sonst keine Angaben) oder ne PKW Finanzierung über ca. 40.000 € mit Leasing-Vergliechsrechnung...

Hab die Kontoeröffnung gemacht und 96% bekommen...*uff* das hat mir meine 2 im Schnitt gerettet!!!

Gruß aus Hessen
Marco
happygirl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 20:43
genau, macht euch ploß wegen der mündlichen keinen kopf. ich hatte am fr. den 13.01. die mündliche und habs auch bestanden. vorallem hätte ich es selber nicht gedacht, dass die prüfer echt einen super kunden spielen. vorallem lassen die sich auch auf uns ein.
leider weiss ich noch nicht, wie ich bestanden habe. unsere ihk gibt uns keine auskunft darüber. ... wir müssen halt eben auf unser ergebis schriftlich warten ... und das kann dauern, bis wir das mit der post zugeschickt bekommen.

wie kommt das dazu, dass einige von euch ihr ergebnis schon haben? habt ihr das wohl mündlich gesagt bekommen?
gemuesefrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 08:17
So!
Jetzt gehts gleich los. Bin heut um 10:05h dran.
Hoffentlich kein Außenhandel oder irgend ein anderes lahmes Thema wie Mietkaution oder Vertr. zg. Dritter.
Hoffe auf WP!
Bis später!

Es gibt viele junge Talente mit einer starken Rückhand!

Sylter-Seestern
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 11:17
Hallo,

ich habe um 08:45h gesagt bekommen, dass ich meine Prüfung mit 81% bestanden habe! :-)
ggirl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 12:16
Hi Leute ich hatte am Dienstag meine mündliche gehabt und habe diese mit eins bestanden.
Als Themen hatte ich Privat Kredit und Aussenhandel.
Ich habe mich für den Aussenhandel entschieden um mal was anderes zu machen.

Viel Glück an alle die Ihre mündliche Prüfung noch haben werden.

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum.

sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 12:51 - Geaendert am: 19.01.2006 12:52
Hallöchen!

Ich hatte auch am Dienstag Prüfung und war total aufgeregt.
Doch es war echt nicht schlimm und ich hatte einen sehr angenehmen Prüfungsausschuss.
Ich denke, dass das "Ziehen" ein bisschen Glückssache ist:

Hatte Verfügungsberechtigung beim Vereinskonto und Wiederanlage eines fälligen Sparbriefs im Hinblick auf Altersvorsorge.

Habe mich für das Letztere entschieden. Die Zeit ging superschnell vorbei. Waren letztendlich 86% und somit habe ich die Schriftliche wettgemacht!! ;-)))

Wünsche allen, die es noch vor sich haben-TOI, TOI, TOI!!!

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

GenoBroker1983
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:10
@cat2004:

Wie wir unser Ergebnis schon wissen...?
Also uns hat man direkt nach der mündliche Prüfung gesagt mit wieviel Prozent wir bestanden haben.

Zusätzlich haben die auch gleich das Gesamtergebnis (schriftl. und mündl.) für uns ausgerechnet. Das kam dann allerdings auch schon zwei Tage später mit der Post von der IHK - zur Bestätigung.

Und dann bekommt man ja auch noch sein Zeugnis- ich habs seit gestern...somit wäre das Kapitel Azubi endgültig abgeschlossen....!!! *freu*

Grüße
*Marco*
FFM
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 16:35
Ich habe es auch geschafft !!!!!!!!!!!!! JUHUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Viel Glück den anderen !!!!!!!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 17:15
@FFM Herzlichen Glückwunsch!
Was für Themen hattest Du? Wie hasst Du bestanden?
Lars10
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 19:47
ICH HABS AUCH GESCHAFFT! 85%!!!! JUUUUHUUU!
0815Chris
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 07:32
juhu!!!!!!!

94 Prozent, bin jetzt (seid gestern Mittag um 12.30 Uhr)fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte Baufi und Anlage in Aktienfonds.

Allen die noch Prüfung haben, viel Erfolg!!!!!!!!!!

Ist wirklich nicht so schlimm, macht euch nicht verrückt.
Flo82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 08:52
Hatte gestern um 15.30 Uhr mündliche!
Hab im Kreditfall 98 % gemacht!
Die Prüfer waren alle recht human! Die wollen einem ja nix böses! Deswegen, die die noch ran müssen, müssen sich absolut keine Sorgen machen!!
Schickerin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 09:17
wie ist das denn eigentlich,
wenn man schon im schriftlichen teil eine relativ schlechte note erreicht hat, bekommt man dann auch einen einfachen fall in der mündlichen prüfung?
wie wars denn bei euch?
hab riesen angst dass baufi und wertpapiere dran kommt!
hab von beidem keine ahnung!
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 09:26
Hey also bei uns ist das so, wir durften von vornerein ein Themengebiet ausschließen, ich hab z.B Geld u. Vermögensanlage ausgeschlossen, die Prüfer bei uns wissen schon, dass sie einem 4 er Kanditat nicht unbedingt ne Baufi geben sollten oder Derivate! Bei uns wird da zumindest Rücksicht drauf genommen, aber es ist ja von IHK zu IHK verschieden

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse