Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Chartanalyse Wie berechnet man die Durchschnittskurven?
 
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:16
Hi!

Muss mich heute in der Bank mit Chartanalyse beschäftigen und soll irgendwie rauskriegen, wie man in einem Chart die Durchschnittskurven erechnet.
Was ich meine ist das man in einen aktuellen Chart eine Kurzfristige und eine langfristige Durchschnittslinie einfügt um eventuelle Tendenzen zu erkennen.
Doch wie werden die berechnet?

Wär euch sehr dankbar für eure Hilfe!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:20
http://urban.gmxhome.de/chart.htm


sollte helfen
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 11:55
man nimmt alle schlusskurse eines beobachtungszeitraums z.b. 30/90/200 tage und addiert diese und teilt dann durch die anzahl. so erhält man den durchschnittskurs der zeitspanne.
gibt auch exponentiell geglättete gleitende Durchschnitte dabei werden die jüngsten kurse stärker gewertet als ältere (expotentiell halt ;---) klar ne?)
wenn du noch ne frage hast her damit!
hoffe ich konnt dir helfen
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 16:08
Dankeschön...

Bin gerade im Handel unserer Bank und werde jetzt auf herz und Niere geprüft..

Vielleicht kann mir ja auch noch jemand nen Tipp geben, wo ich am besten an die Informationen für Futurekontrakte auf britische únd japanische Staatsanleihen komme....
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse