Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Geschlossener Fonds
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 17:26 - Geaendert am: 12.01.2006 17:27
HI, mein erstes Forum*g*

Also Thema:
Es geht um den geschlossenen Fonds:
Von der: GVP Gesellschaft für Vertriebs- und Produktmanagement AG.
Der fond heißt Modernisierungsfonds Berlin-Mitte Immobilienleasing für Wohnanlagen der öffentlichen Hand.

Ich muss eigentlich nur wissen wie hoch denn die prognostizierte Ausschüttung sein soll.
Am besten wäre eine quellenangabe.


ich hab selbst schon gesucht wie ein verrückter aber ich finde nix, vllt. weis das ja zufällig jmd. oder ihr habt mehr glück al sich oder kennt bessere seiten oder oder oder...

danke

Samstagsarbeit rockt !!!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 08:50
(O.o)
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:09
Bist du dir sicher,dass es diese Fondsgesellschaft überhaupt gibt?
Hab nämlich noch nichtmal die gefunden?

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:17
das ist die große frage, früher war des www.gvp.de
aber kann ja durchaus sein das die mittlerweile anders heißen oder aufgekauft wurden oder sonstwas, auf jeden fall existiert der fonds noch....

Samstagsarbeit rockt !!!

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:19
hast du mal ne WKN?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:20
wkn 990805
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:21
gibt aber kein zweitmarkt für
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:26
zu dieser WKN gibt es keine Daten!!!

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:30
Finde da auch nix zu, auch nicht beim googlen
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:32
tja so gings mir gestern auch... deswegen hab ichs ja mal gepostet...das einzige was ich gefunden habe war das der fonds beim bund der anleger in irgend nem register aufgelistet war, aber ohn link ohne irgendwas.....verdammt....!!!!

Samstagsarbeit rockt !!!

geschenkgottes
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:51
WBM Modernisierungsfonds Berlin-Mitte
--------------------------------------------------------------------------------

Der Initiator
Das Beteiligungsangebot










Der Initiator
--------------------------------------------------------------------------------


Initiator ist die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin Mitte mbH (100-ige Tochter des Landes Berlin).



Die Konzeption bzw. Prospektherausgabe erfolgte durch die Bassmann Bau Ag, Berlin.

(Nach Insolvenz der Bassmann Bau AG im März 2000 ist die DEGEWO-Gruppe in sämtliche etwaigen Gewährleistungsverpflichtungen eingetreten. Es sind keine negativen Folgen für die Fondsgesellschaft zu erwarten).



Der Vertrieb erfolgte über die IDEENKAPITAL Financial Service AG, Düsseldorf.







Das Beteiligungsangebot
--------------------------------------------------------------------------------


Die Fondsgesellschaft investierte in verschiedene Wohnanlagen in Berlin-Mitte. Die vermietete Fläche beträgt 89.691 m².



Für die Fondsobjekte besteht ein Ankaufsrecht zum 31. Dezember 2014 zu 97,6 % bzw. ein Andienungsrecht zum 31. Dezember 2022 zu ca. 135 %.



Die Fondsgesellschaft hat mit dem Mieter (WBM) einen Mietvertrag bis zum 31. Dezember 2014 und für den Fall der Nichtausübung des Ankaufsrechts eine Verlängerungsoption bis zum 31. Dezember 2022 vereinbart. Darüber hinaus übernimmt der Mieter alle anfallenden Nebenkosten einschließlich Instandhaltungskosten.







Investitionsvolumen TEUR 112.553

Eigenkapital* TEUR 36.125

Fremdkapital TEUR 74.736

* zzgl. 5 % Agio




Durch den Generalmietvertrag mit der WBM beträgt der Vermietungsstand 100 %. Die tatsächliche Vermietung beträgt ca. 98 %.
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:52
also sorry aber den fond gibt es garnicht...jedenfalls nicht mit der wkn
geschenkgottes
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 09:55
http://www.ideenkapital.de/index.php?id=270


<< OLE-Objekt: Bild (Metadatei) >> Kontakt:
<< OLE-Objekt: Bild (Metadatei) >> << OLE-Objekt: Bild (Metadatei) >>
Fondsverwaltung
Frau Brakhage
Tel.: 030/ 26485-457
Fax: 030/ 26485-490
E-Mail:
fondsverwaltung@degewo.de <mailto:fondsverwaltung@degewo.de>
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 12:19
also

vielen dankageschenk gottes und natürlich auch die anderen die sich bemüht haben....

es ist tatsächlich so, die gvp ist mittlerweile die IDEENKAPITAL Financial Service AG, Düsseldorf.

emittent ist die wbm

und zu finden ist von dem fond trotzdem so gut wie nichts.

naja hab noch en altes prospekt im archiv gefunden dem ich alle daten entnehmen konnte, brauchte nämlich hauptsächlich die prognoserechnung.....

ein hoch auf die bankazubis.....

Samstagsarbeit rockt !!!

 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse