Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach der Bank ins Ausland???
 
Sirus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2002 14:37 - Geaendert am: 25.11.2002 14:46
Hi. ich hab zwar noch ein jährchen, biß ich mit der Ausbildung fertig bin, aber trotzdem mach ich mir schon Gedanken wie‘s danach weitergeht.
Mir stehen mehrere Möglichkeiten offen, aber sich zu entscheiden is wirklich schwer.
1. Anschließend hab ich die Möglichkeit, ein Berufsunterstützendes Studium in den USA zu machen. 20Stunden Schule und 20 Stunden Arbeit pro Woche. Man bekommt ein Teilstipendium(17 000 von 28 000 dollar pro jahr übernimmt die Uni). Meine Eltern würden mich unterstützen. Meint ihr die Investition ist wirklich so gut? Was denn, wenn man nach einem Jahr merkt: Das ist nicht mein Ding?

2. Ich könnte versuchen in Zürich ein Arbeitsplatz zu bekommen. Meine Schwester lebt dort und würd mir weiterhelfen. Man verdient besser und zahlt weniger Steuern, dafür is der Arbeitsplatz net ganz so sicher.

3. Ich geh studieren in Deutschland und bild mich hier weiter und versuch danach nen Job in ner ähnlichen vielleicht lukrativeren Branche zu bekommen.

4. Ich bleib in meinem Wohnort Garmisch. Seh zwar nix von der Welt, dafür aber immer noch meine Freunde und hab nen sicheren Arbeitsplatz?

Danke für eure Meinung. Nicc

Robstarr
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2002 14:56
was soll man dir raten, mein gutster?? ich persönlich würde ja versuchen, so viel wie möglich neues kennenzulernen und rumzukommen. aber es weiss doch kein mensch hier, was für eine art mensch du bist und worauf du stehst. ob du mehr an deiner familie/freunden hängst oder lieber neues erforschst.
ich denk mal, das weisst du selber immernoch am besten. letztendlich musst auch du die entscheidung fällen und mit ihr leben, da kann dir keiner reinreden.

was immer du machst, viel spaß dabei!!

gruß rob
serbian
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2002 15:06
aehm EINSPRUCH *g*
du bleibst hier...
ne schmarrn musst scho du wissen...
aber waer schon cool wennst bleiben wuerdest...
aber wenn dann gehst nach amerika und machst was aus dir... wird zwar stressig and so on... aber wurscht....
aber wennst es gschmach angehen willst dann bleib im schoenen garmisch und fuer neue orte und neue sachen werden wir schon sorgen!!!!
gruss sascha
-MiriM-
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2002 22:12
Bei so einem Angebot nicht zugreifen wäre doch bescheuert, auch wenn man vieles hinter sich lassen muss!
Wie bist du denn da dran gekommen?
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse