Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung-durchgefallen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
lia_rbk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 11:14
hi ihr,
ich hab ja schon gehört, dass die ap ganz schön schwer war.
sind bei euch welche durchgefallen? bei uns aus der bk 13 sind 2 leute durchgefallen. was sagt ihr dazu?
Nadine18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:07
selber Schuld!
Ok die Prüfung war nicht die leichteste aber wenn man Haushoch durchgefallen ist dann weiß ich net was man die letzten 2 Jahre gemacht hat!
Scratch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:51
Was für Prozente hatten denn die, die durchgefallen sind??
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:53
In der Geschichte unserer SPK ist noch keiner durchgefallen!
lia_rbk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:33
ich weiß es nicht wieviel prozent die hatten, eine ist von uns von der raiba und einer von der spk. und was halt noch dazu kam. die hatten die ergebnisse an weihnachten im briefkasten. tollte bescherung
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:44
Hi, also bei uns ist einer definitiv durchgefallen, und viele müssen in die Ergänzung, also da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen...
RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 10:47
Versteh überhaupt net, wie man da so haushoch durchfallen kann.
Da muss man doch echt 2 Jahre lang gepennt haben!
Wenn ich doch von Anfang an a bissl am Ball bleib, is des doch alles kein Problem.
Und wenns einer net packt dann muss ich des doch schon eher merken, dann kann ma sich was anderes suchen.
Nach der Prüfung is dann das Geschrei immer groß!

Komisch.

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

DeubaMuc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 11:17
@RDH

Find ich jetz nicht so! Ich bin super in der schule gewesen und hab auch nicht das gefühl das ich zu wenig gelernt hab oder nicht mitgekommen bin! u habs deswegen auch nur mit einem fünfer geschafft!
RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 11:22
@ Deuba MUC

Mag immer Ausnahmen geben, gar keine Frage.
Da erwischt man mal nen schlechten tag, oder hat ein Thema nicht so gut gelernt und schon sitzt man in der Patsche!

Bloß wenn ich immer nach der Prüfung ins Forum schau, und Fragen wie "Bin ich durchgefallen" oder "Wie viel Punkte brauch ich noch um zu bestehen?" lese, dann kommt einem doch das Grausen oder nicht?

Da muss ich mich halt dann beizeiten kümmern und nicht wenns zu spät is.

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

DeubaMuc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 11:28
ja ok da geb ich dir recht das stimmt schon!
aber die leute brauchen sich im nachhinein nicht beschweren... aber es sind eh immer die andren schuld, die lehrer, die ihk usw... :-)
RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 11:35
ganz genau!
Keiner fängt mal an bei sich selbst die Fehler zu suchen.
Der Stoff is zu Schwer, die IHK korrigiert falsch usw.

Genau wie dus sagst.

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

DeubaMuc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 12:05
der stoff war echt schwer :-)
aber dass die ihk falsch korrigiert...also bitte des glaub ich eher weniger...
roma
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 13:35
Hallo.
Ich muss da doch mal was loswerden. Ich finde absolut besch.., dass hier manche so über die herziehen die durchgefallen sind. Ich bin auch leider an 2 Punkten in Rewe gescheitert. Ich war während der Schulzeit nicht die schlechtest und ich habe auch nicht gepennt, wie hier von vielen behauptet wird. Das ist absolut unter der Gürtellinie. Ihr könnte überhaupt nicht verstehen wie scheiße man sich fühlt und dann kommen noch solche Deppen und stchen nochmal hinterher. Ihr solltet uns lieber Mut machen, dass es im Mai klappt. Alle die wie ich nicht bestanden haben wünsche ich viel Glück und vielleicht kommen ja im Januar doch noch ein paar Punkte auf.
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 13:42
natürlich schafft ihr das... (wenn ihr wollt)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 13:46
jedem kann es passieren, dass er durchfällt. wer klar durchgefallen ist sollte sich aber doch überlegen woran es gelegen hat und wer nur knapp durchgefallen ist sollte sich vllt überlegen sich hilfe zu holen. das ist ja eh das wichtigste in einer bankausbildung! hilfe und wissen einfordern. etwas was leider heutzutage kaum mehr gemacht wird. sind zusehr gewohnt den a... hinterhergetragen zu bekommen.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Titt86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 13:52
Find ich auch voll assi... Aber meiner Meinung nach denken die eh nur Sie sind was besseres - bis se mal selber auf die schnauze fallen und irgendwo nicht bestehen - und damit mein ich jetzt nicht unbedingt ne IHK-Prüfung. Hab mir in den Monaten vor der Prüfung echt den Arsch aufgerissen und es wurde trotzdem sau-knapp. Naja - die Prüfung ist nicht das wichtigste auf der Welt. Außerdem wird wahrscheinlich kaum die hälfte derer, die diese Prüfung also so easy angesehen haben und ohne Mühe bestanden haben auch wirklich als Verkäufer erfolg haben - weil dazu gehört mehr als sich z.B. über die gesetzlichen Rücklagen auszukennen...
DeubaMuc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 14:17
@roma usw.

lesen könnt ihr aber schon oder? ich hab geschrieben das die selber schuld sind die nichts getan haben des ganze jahr u sich jetzt beschweren weil sies nicht geschafft haben!
und da müsst ihr euch ja dann nicht angesprochen fühlen wenns um zwei punkte hin oder her ging oder?
also runter vom gas...
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 14:18
Also mein Prüfungsergebnis ist sicher nicht mein Traumergebnis geworden, doch ich bin echt superfroh, dass ich es geschafft habe. Leider hatte ich nämlich ernsthafte Zweifel daran, habe mir auch bereits ausgemalt, was ich dann machen werde. Es hat dann doch hingehauen, aber wenn ich bedenke, dass ich vorher in der Schule immer recht gut war (Schnitte zwischen 1,7 und 2,2) und nun einen 4er Schnitt habe, nun ja.
Und wenn ich eins NICHT war, dann ist es faul, habe noch nie so viel gelernt.

Meiner Meinung nach müsste sich eventuell auch in der Schule mal was ändern. Habe den Eindruck, dass die Prüfungen von Jahr zu Jahr schwerer werden, aber sich in der Schule nichts ändert.
Ich möchte die Schuld weder der IHK noch den Lehrern allein geben, aber dass wir teilweise von Theoretikern, die seit Jahren Ihren Stoff in derselben Art und Weise durchziehen, unterrichtet werden ist doch wohl kein Geheimnis, oder!?!?!!?
Natürlich ist ein großes Stück Eigenarbeit während der Ausbildung angesagt (Hohlschuld usw.), aber an Beispielen wie mir und sicher auch einigen anderen hier im Forum, sieht man, dass die Vorurteile anderer nicht IMMER zutreffen, also ist Vorsicht geboten!

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 14:29
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Prüfungen angezogen werden sollen, weil es zuviele arbeitslose Banker gibt, was ich allerdings schwachsinn finde, denn so haben wir viele, die nicht mal die ausbildung geschafft haben. blödsinn.
zum thema schule kann ich dir nur rechtgeben. man wird da in keinster weise auf die ap vorbereitet. fand die bs den absoluten witz. gut ich kam vom gymnasium und war mehr gewohnt, aber trotzdem. hab im schulendzeugnis 1,16 und ärgere mich noch über die beiden zweier, weil sie absolut nicht hätten sein müssen. hab mich nur von der schläferstimmung einlullen lassen.
hab das gefühl, dass ich der bs die stimmung herrscht: "Wir wollen ihnen ja nicht die übernahme versauen!"
allerdings scheint das auch von schule zu scule unterscheidlich zu sein!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 14:51
Hallo zusammen,

bin im allgemeinen der selben meinung. man muss lernen um etwas erreichen zu können.
aber habt ihr schon mal davon gehört, dass man auch zu viel gelernt hat und deshalb schlechter war als sonst?
ich mein, in so einer AP geht es ja nicht nur ums wissen.

viele fangen monate an zu lernen, tun quasi nix anderes mehr und sind sich sicher, dass die AP ja nur gut laufen kann, egal was dran kommt....
und dann kommt Tag X:
Die nerven liegen blank, bei manchen kommt evtl noch die prüfungsangst hinzu....aber man hat ja monate und wochen gelernt, in der schule ist auch immer alles gut gelaufen, was soll da schon passieren?

Ich denke viele überschätzen sich und ihre nerven an jenem besagten Tag. Und deshalb sind viele, die in der schule vielleicht gut waren, auf einmal schlechter oder haben gar nicht bestanden.

Deshalb mein Tip, für die, die im mai nochmal ran müssen (den ich auch von meinen eltern in der lernphase jeden tag gehört hab) :
übetreibt es nicht mit dem lernen! wenn ihr in der schule gut wart, dann schafft ihr auch die AP, stopft euch mit baldrian zu (hat bei mir prima geholfen) und vor allem braucht ihr jede menge selbstvertrauen.
Wenn ihr lernt, lernt nicht 24std. am stück. das bringt gar nix, am ende passt eh nix mehr in den kopf. macht pause, auch wenn euch das schlechte gewissen auffrisst.

Ih rmacht das schon. Viel Glück dabei....

Liebe Grüße
Janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse