Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Themen der Abschlussprüfung 2008
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 
Kieler85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:27 - Geaendert am: 18.11.2008 22:39
.
RM
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:28
oh man wie traurig das waren vermutungen und ihr geht so derbe ab^^
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:31
Die würden immer sagen "Wir kümmern uns drum"
Selbst wenn ich sagen würde du hast gespickt :P ...

Lasst doch mal echt gut sein ^^
Unser Lehrer hatte auch 2 von 3 richtig geraten ....
Raflbowser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:32
HAHA... vermutungen sagst du, aber benennst dich erstma aus schiss geflamed zu werden um und kündigst gestern GENAU an was dran kommt und meinst noch, die lehrerin wüsste das...

das nenn ich ma aufrichtig
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:34
ich finde es gut, dass man der sache nachgeht, selbst wenn es zufall war, dann wird es sich ja rausstellen, aber bevor alle anderen prüflinge sich zurecht verarscht vorkommen, würde ich das auch über die ihk laufen lassen.

was spricht dagegen, wenn man chancengleichheit will...?
linksera
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:51
Dennis86 hat die Einträge vom 05.05.2008 15:43 gelöscht und seinem Namen in "HELLO" umbenannt.

Wenn es wirklich nur Vermutungen; Fremdwährungsschecks, BANK-AN-Bank, und Avalkredit, einen Tag vor der Prüfung waren und Dennis86 sich so merkwürdig verhält... lässt dies nicht wirklich auf einen Zufall schließen.
Ich hoffe, dass die IHK dies auch so sieht und weitere rechtliche Konsequenzen daraus gezogen werden.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:36
z.B. Linksera?
sonita
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2008 20:55 - Geaendert am: 28.10.2008 21:00
......
mirischmiri
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2008 08:21 - Geaendert am: 03.11.2008 08:24
Was ist denn dabei rausgekommen, mit der Person, die zufaelligerweise alle Themen vor der Pruefung schon wusste??
Dano
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2008 13:01
Soweit ich weiß ist nichts passiert.

Mal schauen wie es bei meiner Prüfung am 25. und 26. sein wird :-)
shoeiii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2008 16:08
ich finds unglaublich.. hab die letzen seiten dieses threads gelesen.. muss mir echt an den kopf langen.. das ist hier doch keine staatliche seite.. seit doch froh das es jemand gibt, der die Themen kurz vorher hier reinschreibt

anstatt die IHK zu informieren sollte man lieber dankbar sein das man die themen kurz vorher noch gesagt bekommt.

ich bin fast ausgetickt als ich das hier gelesen hab !!
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2008 16:26
Was sollte da schon rauskommen???

Natürlich nichts!!!

Und wie jedes Mal wird auch nach dieser Prüfung wieder auf höchstem Niveau gejammert werden, daß die Prüfung dieses Mal so schwer und ungerecht war und direkt nach der Prüfung sind dann auch wieder 50% der Prüflinge durchgefalllen.


Am Ende sieht es dann so aus, daß wie jedes Jahr 1-2% durchfallen, und das war es dann wieder bis zur nächsten Prüfung!!!! :-)))


****Wer die Ironie in diesem Beitrag findet, darf Sie gerne behalten*****
Logan
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2008 16:36 - Geaendert am: 18.11.2008 16:37
mhhh ich habe beim lernen für die jetzt anstehende Prüfung hauptsächlich mit alten Prüfungen gearbeitet und ich finde auch das die Prüfung im Somer 2008, was BW 1/2 und Wiso) betrifft, schwerer war als die vorangegangene...

Also da kann ich die Azubis vom Sommer schon verstehen.... klar ist es unnötig das sich jeder aufregt das es ungerecht war und er beschissen wurde etc... das ist mir auch klar...
traeumerheidenheim
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2008 16:38
Ich denke auch,dass ihr hier ziemlich heißen Wind wegen nichts fabriziert.
Seid doch mal ehrlich.Ihr, die ihr euch jetzt beschwert und sauer seid, ihr hättet auch nichts gemacht, wenn ihrs früher gewusst hättet. Oder wollt ihr behaupten, dass ihr euch die Ohren zugehalten hättet, "im Sinne der Gleichberechtigung"?.

Mein Gott, manchmal hat der eine eben mehr als der andere.
Nicht nur nehmen,ab und zu einfach auch mal geben!

Regt euch ab!
BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2008 16:56
Wie wäre es einfach mit lernen?
Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2008 20:53
Genau, da schließe ich mich an!
Einfach mal lernen.

Wenn IHR die Prüfung nicht schafft, dann sind nicht die
Lehrer oder die Menschen, die die Prüfung erstellen, daran Schuld, sondern ganz alleine IHR!!!
Ihr wollt Bankkaufleute werden, dass ist keine einfache Ausbildung und man muss das ein oder andere dafür tun!
Es wird keinen geben, der EUCH das lernen abnimmt, ob mit "vorsagen" oder leichten Prüfungsaufgaben.

Ich habe meine Prüfung auch im Sommer 2008 abgelegt und hatte keine Ahnung, was dran kommen wird, aber ich habe gelernt. Ich habe alle Themen gelernt, wurde belächelt und ausgelacht. Aber am Ende habe ich die Ausbildung mit einer glatten 2 abgeschlossen, durch einfaches lernen!

Ich denke IHR solltet in einem Alter sein, bei dem IHR wisst für WEN ihr lernt (oder auch nicht)... Und wenn es EURE Entscheidung war, wenig oder kaum zu lernen, dann steht zu dieser Entscheidung und lebt mit den Konsequenzen. Aber gebt bitte keinen anderen die Schuld.

Überlegt es Euch in einer ruhigen Minute mal, ob ich nicht doch ein bißchen Recht habe!!!
melli1504
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2008 13:55
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich schreibe nächste Woche Prüfung und bin schon ewig am lernen, alle aus meiner Klasse haltne mich für bekloppt! Einige haben noch nicht mal angefangen mit lernen! Klar würde ich auch schon mal gerne wissen, mit was man rechnen kann, aber leider geht das nicht, also Augen zu und durch und ich glaub nicht dass die Prüfung diesmal so schwer ist wie im Sommer! Also Leute lernen und Ruhe bewahren!! Liebe Grüße an alle Mitleidenden
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse