Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Weihnachtsschmuck jetzt schon?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Womogaru
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:01
Natürlich ist es freigestellt, aber die Toleranz muss überall da sein!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:02
Aber sollte man dann Krippen aufstellen, nur als Deko, wenn man nicht an dieses Ereignis (und sei es als Gleichnis) glaubt?

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

kuecken
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:03 - Geaendert am: 11.11.2004 15:06
@womugaru

Wie meinst du das jetzt? (Bezug?)

@chava
Ich glaube nicht dran und stell auch nichts mit Krippen auf. Selbst bei mein Schwippbogen hab ich drauf geachtet, dass es entweder nur Ertgebirgische(Bergbau) bzw. Waldmotive sind.
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:09
lol
Ich bitte dich, wer denkt denn heutzutage überhaupt noch an Weihnachten, an dass Ereignis, das wirklich an dem einen Tag passierte???
Ich finde, schon allein von Klein auf, bekommen die Kinder nur ein Bild von vielen Geschenken, an den besagten Abend, aber das Jesus da geboren wurde, wird den meisten nicht mal mehr richtig erläutert!
@chava

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:14
Aber im Weihnachtsgottesdienst, von vielen der einzige Besuch eines Gottesdienstes, wird es doch erwähnt?!

Dennoch ist es war, der Ursprung wurde ausgehöhlt, der Sinn wird immer mehr mit Geschenken überdeckt, eigentlich traurig!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Womogaru
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:15
Das ist ja das schlimme, das es nicht mehr richtig erläutert wird!

Mit Toleranz meine ich vor allem die Toleranz, die Atheisten den anderen Gläubigen gegenüber aufbringen sollte. Bitte nicht falsch verstehen, denn ich möchte hier nicht alle Atheisten über einen Kamm scheren. Aber diese Tolranz von vielen Atheisten bin ich noch sehr am suchen.
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:20
Da geb ich dir Recht
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:20
Trotzdem gibt es genug Gläubige, die die Atheisten genauso behandeln.
Ich merke ja selber, wie ich als nicht gläubiger behandelt werde.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:22
Bei den meisten weiß oder erkennt man es ja nicht mal, ob oder was sie glauben.... ist ja auch nciht wichtig, denn die Werte beziehen wir ja anders?

Nur die Frage, wären wir zu ähnlichen Werten gekommen ohne Christentum?

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Womogaru
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:24
Da muss ich dir auch recht geben. keine Gruppe ist perfekt. Aber ich habe eben in meinem Umfeld vermehrt schlechtere Erfahrungen diesbezüglich mit Atheisten als mit Andersgläubigen gemacht.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:30
@womogaru

Ich hab die Erfahrung genau anderes herum gemacht. Aber das ist ja auch egal. Es gibt nunmal zuviele Nicht-Tolerante-Leute.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:30
Herrschaften, jeder macht Fehler! Atheisten. Hinduisten, Juden, Christen, Moslems...etc..


Das liegt nicht nur an den leuten selbst, nein auch an den Medien, der Modernen Zeit, der Wissenschaft und auch der Kirche selbst.

Siehe Inquisition usw...aber das man der Kirche so wenig tolleranz entgegenbringt ist das härteste in der theologischen hinsicht Ereigniss das mir einfaellt

Eine Einrichtung die so alt wie die Kirche ist, und weniger Fehler gemacht hat, möge sprechen urteilen und nicht tollerieren. Frei von fehlern wird sie nicht sien. Wird sies besser machen? Wer könnte das schon sagen

in so vielen Jahren hat die Kirche auch sehr viel geschaffen. Und dafür sollte ihr der gebührende Respekt und die nötige Tolleranz entgegengebracht werden.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:32
Wer frei ist von Schuld/Sünde, werfe den ersten Stein!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Womogaru
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:36
Ich bin ein gläubiger Mensch, aber an der Instution Kirche sieht man auch, dass sehr viele Regeln, etc. wirklich nur von Menschen gemacht sind!
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:36
Die Kirche hat auch sehr schlimme Fehler gemacht und der liebe Papst sollte sich mal an die Nase packen und nicht den Boden der Flughäfen ablecken. Immerhin ist er schuld, dass jährlich Millionen Kinder in der dritten Welt sterben. Aber trotzdem hab ich nichts gegen Leute die Gläubig sind.
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:36
@ chava: davon ist auszugehen, ich empfehle dir die 10 gebote der papuas. hab mal ne philo klausur drueber geschrieben, und da sind einige grundlegende sachen durchaus enthalten.
ansonsten gibts da einige spannende sachen nachzulesen bei so ziemlich jedem naturvolk.


ich finds allerdings auch schade, dass kaum noch jemand weiss, worin weihnachten seinen ursprung hat. gluecklicherweise kann ich behaupten, dass ich es als kind sogar wusste, weil meine mom mich immer in die kirche mitgenommen hat... naja, geschadet hats nicht wirklich!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:41
Glaube ist ja nicht gleich Kirche, da muss man schon trennen und man kann nicht immer die Geschichte der Kirche bemühen, sicher waren Inquisition usw. nicht gut, aber aktuelle Entwicklungen muss man dann auch berücksichtigen (Ökumene, theoretische und pratische) etc

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:47
Was denkt Ihr denn eigentlich, was jetzt abgeht, weil der eine Araffath (keine Ahnung wie man des schreibt) tot ist -.-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2004 15:58
Ich ess schon seid September lebkuchen und hör seid Anfang Oktober Weihnachtslieder, das ist doch voll normal oder?


*gggggg*

SChmarrn mich regt der ganze kommerzielle schmarrn auf, genauso wie das schmücken!

Der Schmuck wirkt eh nur wenn richtig viel SChnee liegt! und erst ab Anfang Dezember (1.Advent würd ich sagen)

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2004 11:18 - Geaendert am: 13.11.2004 11:19
ich bin für weihnachtsschmuck ab der woche vor weihnachten!!! ok...ein bisschen darf auch schon ab dem 1. advent sein...aber nich früher! da sollte man doch eigentlich noch trauern ... oder hab ich da was nich mitbekommen?!
ich bekomme sowieso einen zuviel, wenn ich diesen ganzen blinkenden plastik-ami-weihnachtschmuck sehe...und diese weihnachtsmänner, die sich mit ihren strickleitern strangulieren, weil sie net das haus hochklettern können...
sehe das an unserem nachbarhaus seit mind. 2 wochen...reinste zumutung is das! mir hängt weihnachten schon zum halz raus, bevor die zeit erst angefangen hat *grrr*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse