Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ich liebe meinen Job..!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 12:37
laura kann ich nur zustimmen, viele banken versuchen mittlerweile das breiter zu fächern....es gibt ja mittlerweile viele möglichkeiten:

Bsp. kredit, da hätten wir im angebot: KfW, ISB, HyPo Essen, EuroHypo....und ausserdem denk ich man sollte heutzutage den kunden zutrauen sich am markt orientieren zu können...

und die unabhängigen sind doch kein deut besser, die gehen mit vorliebe auf die produkt emit der größten verkaufs -und bestandsprovision das sind dann die kunden die allen möglichen scheiß haben und am ende doch von uns wieder auf die reihe gebracht werden müssen......danke

Samstagsarbeit rockt !!!

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 15:06
Ich bin mit meinem Beruf als Bankkaufmann äußerst zufrieden, ich hab es mit meiner Bank sehr gut getroffen. Sehr nette Kollegen auf der Geschäftsstelle und in der ganzen Bank überhaupt. Die Kunden sind hier sehr locker und haben auch keine Scheu, bei einem neuen Kundenberater zu gehen, was meine Arbeit natürlich massiv erleichtert.

Außerdem werde ich mit Projekten immer mal wieder neu gefordert und wenn ich sehe, dass das von der Geschäftsleitung honoriert wird, dann mache ich doch so etwas sehr gerne.

Für mich gibt es nichts besseres als diesen Beruf und ich werde ihn auch solange ausführen wie es nur geht.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 16:30
Da kann ich mich bankazubi nur anschließen! Ich möchte auf jeden Fall in der Bank bleiben, weshalb ich ja auch dafür gekämpft habe, dass ich während meines Studiums noch in der Bank bleiben kann. Klar gibt es Listen zum Abtelefonieren, aber manchmal können die auch hilfreich sein! man darf es halt nicht übertreiben mit dem anrufen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 19:28
@ sarah: du hast vollkommen recht, schwarze Schafe gibt es überall.... so ist bei den Banken und so ist es auch bei den Finanzdienstleistern...
ich denke nur, dass man nicht richtig bei der DVAG aufgehoben ist, wenn man die Bank aus dem Grund verlässt, dass die Produkte wie du sagst "verarsche" sind und die bedarfsgerechte Beratung fehlt.... Meiner Meinung nach verkauft gerade der freie Finanzdienstleister das Produkt, welches ihm am meisten Provision bringt.... obwohl das auch sicher nicht auf alle zutrifft.... ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg...
Liebe Grüße
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 01:05
Ich hasse meinen Job...!
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 11:06
@kessi

das ist hart,... hast auch gründe ?

wenn ich sag ich liebe eis dann hat das auch gründe ; )
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 11:33
Ja, also es ist auch nicht der ganze Job. Nur im Moment.
Mein Chef ist ein A***, dass mich nicht leiden kann.
Mit der ganzen GS werden irgendwelche Treffen gemacht, nur ich werde nicht gefragt.
Ich hab überhaupt nichts zu tun! ICh darf nicht bei Kunden anrufen, oder sowas!!!! Ich soll nur Service machen. (Dabei sind wir eine Finanzdienstleistungsfilliale! D.h, dass es keine Kasse gibt, und JEDER Beratung und Service machen muss!)
Ich hab aber eine Kollegin, die nur Service macht, weil sie keine Ahnung von Beratung hat. Und da ich ja keine machen darf, stehen wir beide vorne und kloppen uns um die paar Kunden, die kommen. Ein Azubi ist auch da, da stehen wir nochmehr rum! Es ist einfach zum kotzen. Und meinen Chef interessiert das einen scheiß! Ich hab schon öfters mit ihm gesprochen. Er meint, dass ich gebraucht werde! Auch wenn ich ihm gesagt habe, dass das doch nicht stimmt! Auch die Personalabteilung interessiert das nicht. Ich werde da gebraucht, also soll ich keinen Aufstand machen!!!
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 11:46
@Sarah

Also ich kenn die DVAG sehr gut, gute bekannte von mir arbeiten da in der Direktion. Was man da so hört, klingt alles super, wenn man sichan die Spielregeln hält.

Was bei uns dem Kunden manchmal angedreht wird und wie wir uns dem Kunden gegenüber teilweise verhalten, wäre da nicht möglich. Da bist du ganz schnell arbeitslos.

Mein Kollege hat letztens eine Kundin die Geld anlegen wollte nach hause geschickt, sie soll gefälligst mit Termin widerkommen. Sowas gibts da nicht. Die Kundin kam nicht wieder.

Das macht man als selbständiger nur einmal. Immer mehr Banken gehen zum Konzept der Allfinanz über. Warum wohl. Ich kann nur jedem empfehlen das Buch von Dr. Reinfried Pohl zu lesen. Dan versteht man einiges besser und wenn man ml drüber nachdenkt, ist man auch in seinem Job bei der bank besser.

Aber es muss jeder für sich entscheiden was ihm Spass macht. Finde die Bank total klasse auch wenn es Dinge gibt, die mich stören. Ich muss als Berater ja nicht so sein wie die anderen und dann passt es!
sarah_d
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 12:57
@ snoopy

du bist mir echt sympathisch, und endlich hat mal einer verstanden was ich meine....
maedchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 13:26
ich will ganz weg von der bank um ein studium anzufangen.
gibt es hier leute, die ihre arbeitsstelle aufgegeben haben und es nicht bereuen?? denn ich kann diese ganze routine und die ganzen unfreundlichen kunden nicht mehr ab
aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 16:26
ich hasse die arbeit in der bank, deswegen werd ich nache der ausbildung einen kleinen einzelhandel eröffnen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse