Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Hat irgendwer wirklich nicht bestanden?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
roma
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 15:32
Hallo!
Danke für die Motivation. Nicht über Sascha aufregen, der ist eben so. Ob ihr dem nen Kommentar dazu gebt oder nicht, dass stört den herzlich wenig. Ich bin einer der 5 Frauen, die aus seiner Bank durchgefallen sind. Viel Glück für alle die noch zur Ergänzungsprüfung können und denen die im Mai nochmal ran müssen viel Glück!!
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:49
@roma

bist du ganz durchgefallen oder kannste noch die ergänzungsprüfung machen??
wenn ja wünsch ich dir viel glück!!!!

lg
roma
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:58
@wurmi

Ich habe bis jetzt garnicht bestanden. Ich werde aber morgen erstmal Widerspruch gegen meine Prüfung einlegen. Mir fehlen 2 popelige Punkte. Wir sind in unserer Prüfung noch zusätzlich benachteiligt worden. Vielleicht klärt sich da noch was. Die JAV hilft mir da ein bißchen.
Spiderschwein
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 17:01
ALso ich hab auch nur knapp bestanden

BWL: 77
ReWe: 33 (!!!)
WISO: 70

3 Pünktchen weniger und ich wär durchgefallen
delsol
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 21:20
Wißt ihr vielleicht, ob Aufgaben herausgenommen wurden aus der Bewertung und wenn ja welche?
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 23:19
Für alle die es wissen wollen... Ich hab alles mit 3 bestanden... Das war mein Ziel und das hab ich erreicht... Dafür hab ich nahezu nix getan und bin zufrieden...

Ich will hier keine frauen beleidigen oder dumm anmachen, aber wenn ihr ehrlich! seid, dann müßte euch wohl auch auffallen, dass fast nur Frauen durchgefallen sind... reicht doch schon, wenn ich diese Thread hier durchlese...
Nur Frauen die nicht bestanden haben...

Es ist nun mal so... Kommt etwas ran was nicht auswendig gelernt werden konnte wird es für die meisten Frauen schwer... Sie können nämlich das auswendig gelernte nicht anwenden, sondern nur Wort für Wort wiedergeben...

Aber egal... Ich glaub die die mich verstehen wollen, die wissen was ich meine und die wissen auch das ich Recht habe...
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 23:51
@ ghostrider: Deiner Aussage stimme ich hundertprozentig zu! Ich denke auch dass es sicher sehr viele Gründe geben kann, warum man durchfällt.... Auch ich wünsche allen die es nicht geschafft haben fürs nächste mal mehr Erfolg!!!

@ stromberg:

1. Es tut mir schrecklich Leid, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe sämtliche deiner geistreichen Beiträge zu lesen!!

2. Du sprichst in dem Zusammenhang mit diesem Thread von Humor ?! Ich finde es ist eine sehr seltsame Art von Humor, zu behaupten, dass Frauen nur auswendig lernen und nicht anwenden können.

3. Wenn du mit deinem Ergebnis der zweitbeste von eurer Bank warst, dann Frage ich mich was ihr die letzten zweieinhalb Jahre gemacht habt?! Von unserer Bank war selbst der schlechteste besser als du!

@ stromberg und banyas:

Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt, dass wahrscheinlich auch hunderte von Frauen in dieser Prüfung sehr viel besser abgeschnitten haben als ihr?

Ich für meinen Teil habe die Aussage von dir BANYAS auch nicht als Beleidigung der Frauen aufgefasst, sondern eher als zu starke Verallgemeinerung (Zitat: "Kann natürlich daran liegen, dass Frauen mal wieder nur auswendig gelernt haben, wie sie es immer tun, aber eigentlich nix verstanden haben... Denn man muß natürlich gewisse dinge auch anwenden können... Ist ein kleiner Hacken in der Aufgabe, dann kommen sie schon nicht mehr klar... Aber das war in der Schule schon so und in der Berufsschule genauso...")

Ich denke, wenn man nicht auswendig gelernt, sondern verstanden hat, konnte man auch besser abschneiden als mit 3!!! (von den Leuten, die einen schlechten Tag hatten, mal abgesehen!)
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 11:41
Bei uns haben 3 / 4 Frauen befriedigend bestanden. Ich glaube auch nicht an irgendwelchen Schwachsinn. Komisch aber : alle 4 Frauen haben zu mir gesagt, das sie wirklich nur stumpf auswendig lernen und eigentlich wenig verstehen ( o-ton ). scheint aber gut geklappt zu haben.

muss aber auch deutlich sagen, das die meisten männer von uns selbiges tuhen....

insgesamt sind von 14 bei uns 4 durchgefallen . davon 3 frauen und 1 mann.
Unschuldslamm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 11:47
hat man eigentlich mit drei fünfen bestanden oder nicht ??
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 11:54
Nein hat man nicht tut mir Leid
Unschuldslamm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 11:56 - Geaendert am: 04.01.2006 11:57
heul heul heul...... =o(

zum glück hab ich nur zwei ;o)

*hihi*
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 11:58
Aber du musst zur Ergänzungsprüfung.

Viel Glück!
Stromberg
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 13:01
Ach gotti, ich fühle mich gekränkt, selbst der schlechteste bei euch war besser als ich...*heul* ICH BIN JA SO DEPRIMIERT, und doch geht es mir am Arsch vorbei, weil sich ja unser Vorstand und Personalabteilung hauptsächlich an UNS orientiert. Tja, somit bin ich doch nicht mehr so deprimiert...
Macht ja auch nix,...BEI uns ist halt eine Frau durchgefallen, zwei Typen fast, ich war zweitbester und den 1 Rang vor mir hat eine FRAU belegt....*jippi, freu* ES LEBE DIE EMANZIPATION!!! BIST DU JETZT GLÜCKLICH!
MAN, is mir doch scheissegal ob Frauen oder Männer besser waren...ich schreib einfach gerne Müll und das hat mir gerade gut gepasst...
Meinst du ich zerbrech mir meinen wunderschönen Kopf über so eine SCHEISSE ob Männer oder Frauen besser in der Prüfung waren????
ICH kann ja mal bei der IHK anfragen ob die mir eine Statistik schicken können über männliches und weibliches Prüfungsverhalten und der durchfallquote unter der vorraussetzung enormen Prüfungsstresses...
MAN MAN...So ein schwachsinniger KÄSE...

EIN HOCH AUF ALLE FRAUEN!!!! IHR SEID DIE BESTEN!!!

Wenn dir einer blöd kommt, dann musst du dem NOCH BLÖDER kommen, weil sonst hängste irgendwann da, wie Jesus am Karfreitag.

wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 13:26
@roma

na dann wünsche ich dir viel glück dass noch was gestrichen oder geändert wird!!!!
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 15:04
hey mädels, regt euch doch nicht so auf!
ihr wisst doch, dass es anders ist und könnt daher da drüber stehen, oder?
lasst euch nicht immer zu diesem geschlechter-kampf hinreissen, das is doch mist!
alisha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 17:21
hi
da dieser stromberg so gerne M Ü L L schreibt,

wieso gehst du nicht mal zur M Ü L L A B F U H R ????!!!!
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 19:21
@meggie

Mag sehr verallgemeinert sein, aber das wenn ich mir das hier in HH so angucke, dann ist das halt so mit den Frauen...

Es waren best. viele besser als ich, ich sag ja auch nicht das ich der beste bin... Ich bin mit dem was ich für die Prüfung
getan habe und was dabei rausgekommen ist absolut zufrieden... Das ist wichtig... ;)
Stromberg
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 10:46
@ alisha...
*lol*
Warum sollte ich denn zur Müllabfuhr gehen...? ICH hab ja ne Stelle in der BANK!
Und ausserdem liebste alisha, finde ich es eine unverschämtheit zu behaupten bei der Müllabfuhr wird viel Müll erzählt...
ODER war das nur ein unlustiges Wortspiel das du dir da ausgedacht hast?
Du scheinst ja auch viel sinn für Humor zu haben...WAHNSINN...Warum gehst DU nicht zum Quatsch Comedy Club? Als KLODAME!

Wenn dir einer blöd kommt, dann musst du dem NOCH BLÖDER kommen, weil sonst hängste irgendwann da, wie Jesus am Karfreitag.

TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 12:00
jetzt beruhigt euch wieder ein wenig... es war wohl einfach nur ein missverständnis.... und niemand hat es wirklich ernsthaft so gemeint, wie er es geschrieben hat...

;-)))
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 14:37
es gibt einfach menschen die retten jeden thread*g*

lol rofl

Samstagsarbeit rockt !!!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse