Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Äußeres Erscheinungsbild
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 08:00
Gutes Aussehen ist in der Bank - gerade im Vertrieb - nicht unbedingt von Nachteil. Insbesondere, wenn man weiß sich zu kleiden und seine Vorzüge richtig rüber bringen kann.
Kunden und Kollegen (die meisten) mögen gepflegte und gutaussehende und auch gutgekleidete Berater / Kollegen, so lange der- bzw. diejenige sich seiner Sache nicht zu sicher ist und der Schuss nach hinten los geht.

Auf der anderen Seite haben Stil und gutes Aussehen nicht mit Qualifikationen zu tun und man sollte sich vom äußeren Schein nicht blenden lassen.

Ich hab‘ festgestellt, dass bei uns die meisten attraktiven Kollegen und Kolleginnen im P-Vertrieb arbeiten. Wahrscheinlich, weil die Filialen ja auch quasi repräsentativ sind! Im Betrieb (besonders F, da wo ich auch arbeite) wird dann oft das ganze Hässliche versteckt! Wobei ich sagen muss, dass die meisten Leute in der Marktfolge fachlich viel mehr auf dem Kasten haben als die Kollegen an der Front.

Na ja, Fazit ist, wer weiß sich gut zu kleiden und dazu auch noch von der Natur mit Vorzügen gesegnet ist, kann leichter und beschwingter durchs Leben gehen. Gerade bei Berufsdingen.
Als Frau ist das gerade bei männlichen Vorgesetzten gut... Bei weiblichen Chefs ist Vorsicht geboten. Ich sage nur: Vorsicht! Stutenbissigkeit! :D
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 08:42
der thead lebt ja noch,....
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 08:56
Here we go! *g*

Naja, was das Erscheinungsbild angeht:
Ich hab gleich im Vorstellungsgespräch nachgefragt, wie daß so "in meinem Fall" ist....dann haben wir uns drauf geeinigt:
Fingernägel ab - Haare dürfen bleiben, solang sie zum Pferdeschwanz gebunden sind (und gepflegt und sauber aussehen, aber das tun sie ja eh...)
Und was den Rest so angeht - gepflegtes Äußeres ist meiner Meinung nach schon wichtig, weil es die Kunden - leider - von einem "Banker" erwarten...

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 09:00
^^^^^^hm,..erst dacht ich was für ne spiesserbank aber dann
sah ich okj du bist nen junge desahalb fingernägel und harre,.... ; )
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 09:04
Nichts gegen meine Fingernägel und Haare! *lach*
Naja, Haare wachsen und gedeihn und die Nägel sind - wenn sies nach der Ausbildung sollte ich nicht in der Bank bleiben - in nem guten Monat auch wieder nachgewachsen ;)
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 09:07
@lacrima

; )
bin ich von überzeugt,..
ok ich kau an meinen Fingernägeln sieht genauso untoll aus auf ner bank,.. *g*

haare sind noch i.O.
ein mitazubi
hatt auch etwas längere haare,.....
thePlague
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 09:45
moinsen :-)

is ja spannend was ihr hier so quatscht....

stellt euch ma vor vor euch würde so ein ich sag ma "quasimodo" in der bank stehen also ich würd mir da auch nich gleich denken ja dann guck ich ma was der so drauf hat :-) da geh ich doch auch lieber zum gepflegten kollegen...

aber es ist schon krass das einige banken nich einstellen weil der bewerber hässlich ist und naja man siehts ja schon aufm bewerbungsfoto :-)

ääääärgerlich....

also müssten wir ja hier im kreise der auserwählten bankschönheiten sein die genau das richtige da stellen entweder guter ausgleich aussehen in zusammenhang mit köpfchen oder natürlich total die überflieger wo alles perfekt ist *lach*

willkommen im club:-)

****GABBA GABBA HEY****

kuschi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 10:06
wirklich... sehr interessant!!! habt ihr also auch nix zu tun?
also ich denk auch es gehört schon dazu einigermaßen ordentlich auszusehn. vor mehr als 10 jahren gabs mal eine ausbilderin, die hat einem mädel die haare abgeschnitten, weils ihr nich gepasst hat! na ja, ihr könnt euch ja denken was mit der guten frau passiert is....
thePlague
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 10:20
@ kuschi

bitte ?!?!? waaaaaaas?!
also ich würde sagen abschneiden von haaren ist freiheitsberaubung und sowieso körperverletzung:-) ....
nee erzähl ma :-) das kann die doch nicht machen vor allem wie ... wie schneidet man denn jemanden einfach so die haare ab?!

ich würd heulen *lach*
kuschi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:17
es gab mal so eine einfürhungswoche und da hat sie sich vor die azubis gestellt und meinte die mädels hätten gefälligst ordentlich geschminkt auf arbeit zu erscheinen und auch die haare hätten gut auszusehen. dann hat sie das arme mädel als beispiel für schlechtes haar genommen, schnappte sich ne schere und "schnipp, schnapp", die haare waren ab. sie wurde dann auc verklagt und durfte noch ungefähr ein halbes jahr in der bank arbeiten und dann war sie weg
apkenner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:19
och ihr süßen engel es ist doch das innere das zählt äußerlichkeiten sind doch nebensache
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:22
klar du schaust bei ner frau auch kleich auf die inneren werte...*tztz*
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:23
Jetzt interessiert mich in welcher Bank denn Haare geschnitten werden....
Wir sind doch nicht beim Friseur und müssen selbst als Haarmodell herhalten......
kuschi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:23
ja, du bist ja witzig!!!
so was is doch echt gemein! das mädel sah mit sicherheit nach der attacke schlimmer aus als vorher!
da kann sie von innen schön sein wie sie will, mit sch....haaren kann sie sich doch nirgendswo hingetrauen!
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:28
Das wiederum ist eine Frage des selbstbewustseins...
einen schönen Menschen kann nichts entstellen....
und mit genug selbstbewustsein traut man sich dannach auchnoch auf die Straße...
Babybear
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:41
Ich finde man sollte sauber, gepflegt und immer ordentliche Klamotten tragen. Wenn man was aus sich macht dann sieht man auch im Auge des Betrachters gut aus.
iceICEbaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:44
also unsere bank hat mal so ein projekt gehabt, da haben sie eine filliale eröffnet, in der nur junge leute arbeiten sollten und die trugen auch normale "straßenklamotten"... und die filliale ging innerhalb kürzester zeit nieder, denn die leute fühlten sich dort einfach nich von kompetenten leuten umgeben. soviel zu kleider machen leute :)
iceICEbaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:45
also unsere bank hat mal so ein projekt gehabt, da haben sie eine filliale eröffnet, in der nur junge leute arbeiten sollten und die trugen auch normale "straßenklamotten"... und die filliale ging innerhalb kürzester zeit nieder, denn die kunden fühlten sich dort einfach nich von kompetenten leuten umgeben. soviel zu kleider machen leute :)
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:45
Richtig....
Außerdem... Wo steht das es eine Vorschrift gibt wer schön ist und wer nicht???
iceICEbaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 11:46
ups
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse