Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berichtsheft ;o((
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 16:17
ja ich liege gerade auch ca. 10 berichte hinten...!

aber so wie whitehaven kann es mir nicht gehen...wir müssen unsere berichtshefte pro quartal abgeben zur kontrolle!
Graefin_Whitehaven
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 16:27
@ nani

Zum Thema Ausreden bin ich wahrscheinlich ungeschlagen... aber die Wahrheit kommt immer ans Licht... Wie glaubst du hat mein Ausbilder geschaut als er gecheckt hat, dass ich schon ein Jahr lang nichts mehr geschrieben habe.... ;-( Tja so ist das Leben...
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 16:32
@ whitehaven:

was sind denn dann deine ausreden?

"mein hund hat meine berichte gefressen!"
"auserirdische waren da...."

*G*
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 10:13
noch 3 berichte dann bin ich fertig :))

~~keep it hardcore~~

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 10:28
noch 30 Berichte..;)
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 10:29
Gott sei Dank brauch ich dies nicht mehr:-)

Aber meins war auch immer auf dem aktuellem Stand, da ich mir vorher gesagt habe du hast keine Lust alles am Ende zu machen:-))

LG und noch viel Spaß
Liam
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 11:14
Bei uns, DreBa Rhein/Main, ist es so, dass wir monatlich eine DinA4 Seite mit Stichpunkten schreiben müssen, bzw jeweils so eine Seite, wenn wir in einer bestimmten Abteilung sind...
Außerdem haben wir einen Ausbildungskompass, in dem wir zu jeder Abteilun Häkchen machen, bei den Themen, die wir dort lernen sollen (Anhand deren man auch seine monatlichen Nachweise verfasst...)

Also alles in allem kein allzugroßer Aufwand...
lia_rbk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 11:18
unser berichtsheft schaut so aus:
es ist alles mim computer schon vorgeschrieben und die ausbilder müssen dann nur noch die einzelnen inhalte mim handzeichen abzeichen. total lässig
lalle
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 14:39
Also wir müssen einen Wochennachweis schreiben und haben einen Ausbildungsnachweis wo wir abhaken müssen, welche Themen usw. wir schon besprochen haben...

Schon viel Arbeit, aber es geht...
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 10:04
hab heute mein letztes geschreiben *freu*

bei uns ist es so, das wir einen Wochenbericht schreiben und diese Berichte monatlich bei unseren Ausbilder vorlegen.

wer am ball bleibt muss später nicht jammern das er soviel nachschreiben muss....
ist jeder selber Schuld!!

~~keep it hardcore~~

Jazzy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 10:49
also wir haben auch dreigeteilte Wochenberichte mit Betrieb, Seminaren und Schule. Müssen nur Stichpunkte reinschreiben und in unregelmäßigen Abständen will unser Ausbilder die Nachweise sehen. Das wird vorher noch angekündigt und man hat dann sogar noch ca. zwei Wochen Zeit, Nachweise nachzuschreiben, wenn man mal wieder im Verzug ist... und das ist man eigentlich immer, wer macht das schon freiwillig oder hat immer Zeit dazu?
Kontrolliert werden die Nachweise nicht unbedingt, nur von der jeweiligen Abteilung überlesen und dann unterschrieben, vom Ausbilder kommt einfach nur ein Stempel drunter.
Ist zwar manchmal nervig, das Berichte schreiben, aber es gibt Schlimmeres...

Grüße Jazzy
littlefoot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 11:35
Also ich hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber grundsätzlich zum Berichtsheft kann ich nur sagen:
seid froh, dass es PC gibt! Ich habe meine Ausbildung schon lange hinter mir und mußte damals noch (nachdem ich zu Hause keinen PC hatte) auf einer Uraltschreibmaschine meine Berichtsheftseiten (die damals noch lose waren) schreiben. Das bedeutete bei jedem kleinsten Tippfehler, Seite nochmal neu schreiben. Erst im dritten Lehrjahr bekamen wir dann von unsrer Personalabteilung eine Diskette mit der wir die Berichtsheftseite auf dem PC ausfüllen konnten (da hatte ich dann auch einen PC zu Hause). Das war eine Erleichterung! Man mußte nur noch die entsprechenden Zeilen hin- und herkopieren und die Seite ausdrucken. Fertig.
Also dieser kleine Rückblick soll euch nur mal zeigen, dass das Berichtsheft schreiben auch schon schlimmer war. Ätzend ist es natürlich so oder so, keine Frage.
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 12:22
@ littlefoot

OK, muss ich dir zustimmen, früher war es schlimmer als heute. Aber nervig ist es trotzdem.

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 13:16
Juhu......ich hab alle fertig!!!!

welch eine freude...
Krissy01
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 13:18 - Geaendert am: 13.01.2006 13:21
Hilfe!!
Krissy01
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2006 13:18
Weiß vielleicht jemand noch a paar Themen über was ich schreiben könnte? Mir fällt schon gar nichts mehr ein!!!
Wäre echt lieb von euch.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse