Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

APRIL,APRIL
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 12:42
Hallo!
Also wir haben gerade meine Kollegin total in den April geschickt. Sie hat seit einigen Wochen eine Kundin, die sich als Augenärztin niederlassen will und wir wollen diese Existenzgründung finanzieren. Jetzt ist die aber so ein Fall, der total unsicher ist, sich zig Angebot zusenden hat lassen und auch noch wegen 0,01% Zinsen rumdiskutiert. Gestern endlich hat sie das telefonisch o.k. gegeben und will heute zum Unterschreiben vorbeikommen. Als meine Kollegin dann heute von einem anderen Kunden zurückkam, erzählten wir ihr ganz ernst, dass sich besagte Augenärztin gemeldet hätte und die Finanzierung jetzt doch über eine andere Filiale machen wolle. Unsere Kollegin ist regelrecht ausgeflippt und wollte gleich die Kundin anrufen. Gerade noch rechtzeitig konnten wir dieses Gespräch unterbrechen (Nummer war schon gewählt).

Gruß, Christiane
euro3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 13:27
@ Handballerin:
Ja, es waren schon Scherze in den Nachrichten. Eine Meldung lautet, dass die WM in Deutschland abgesagt worden sei, und in England stattfindet. Es gebe Baumängel in den Stadien.
Und eine andere Meldung besagt, in Hessen seien einige Straßen wegen Überschreitung der Feinstaub-Grenzwerte gesperrt und da gelte Fahrverbot. Die genannten Straßen gibts aber nicht *g*, z.B. Win-Diesel Str. in Frankfurt oder Katzenbuckel in Wetzlar....
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 13:30
@euro3010
Na, hat da jemand fleißig HR3 und FFH gehört?!
euro3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 13:35
@ blue_sunshine

Hehe, wurde das da ausgestrahlt? Woher weist du denn das? *gg*
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 13:38
Bin ja schon etwas länger bei der Bank deshalb hab ich auch schon einige Aprilscherze mitgemacht:
Am besten fand ich zwei Mails der Revision an "All User".

Nr 1:

Da die privaten Tätigkeiten im Betrieb immer mehr zunehmen sind sämtliche aktuelle Bänder der Schreibmaschinen zur Überprüfung an die Revison zu schicken!!!

Nr. 2:

Bei der Auslieferung der Schafkopfkarten zu Werbezwecken ist leider ein Fehler unterlaufen.
Bitte prüfen Sie den gesamten Bestand auf Vollständigkeit, speziell ob in den Kartenspielen die Herz 6 vorhanden ist.
Bitte Info an Revision geben!!!

Hier in Mexico passiert übrigens am 1. April überhaupt nichts!!!
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 13:39
@euro3010:
Ich bin aus Hessen *g*
Gehört hab ichs leider net, aber n Kumpel hat mir genau das erzählt!
euro3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 13:45
Die Radiomeldungen sind net schlecht gemacht, aber zum Glück sind die Themen so offensichtlich, dass man net drauf reinfällt.
bugfire
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 13:49
tacho nochmal...

also ich bin bis jetzt gott sei dank verschohnt worden...
aber meine kollegen hecken da was aus....
ich habs im gefühl.
;)

aber ich tu dann einfach so als ob ich gar ned da bin...

__________________________________________________

Das illegale Kopieren der Rechtschreibfehler wird strafrechtlich verfolgt!!


>>>> Alles wird gut <<<<

Schmidhelm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 13:56
Wir haben gerade einen Azubi in unserer Filiale drangekriegt.

Wir haben ihm ein gefälschtes Fax von der Ausbildungsabteilung untergejubelt, auf dem stand, dass ihm aufgrund seiner andauernden debitorischen Kontoführung sein Dispo gestrichen wird.

Der Azubi ist total verrückt geworden, weil er dieses Wochenende unbedingt Geld braucht, hatte er heute morgen erzählt.

Wir konnten ihn gerade noch am Telefon abfangen, bevor er den Chef der Ausbildungsabteilung anrufen konnte.

Das Fax zu erstellen hat fast ne halbe Stunde gedauert, weil wir ja das Fax schreiben mussten, die Daten die beim faxen noch drauf kommen mit Schreibmaschine hinzufügen und alles etwas verwischen und kopieren, damit er nicht die Original Unterschrift auf dem Fax hat.

War zwar ziemlich aufwendig, hat sich aber gelohnt.
Nusschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 14:04
Bei uns in der GS haben wir eine sehr hohe Quote Frauen im gebärfreudigen Alter. Wir mussten in letzter Zeit schon 2 Schwangerschaften verschmerzen. Jetzt ist die größte Sorge unseres Chefs das die Mitarbeiterzahl durch weitere Schwangerschaften noch weiter sinkt.

Das haben wir uns natürlich gleich zu nutze gemacht und haben erstmal eine unserer verheirateten Damen vorgeschickt die dem Chef dann gleich mal die freudige Nachicht über ihre baldige Niederkunft gebracht hat.
Ich bin noch nicht so lange in der GS und auch noch ledig und eigendlich nicht eine der typischen Schwangerschaftskandidatinen. Da ich aber gut auf meine Tränendrüse drücken kann, war ich dann so um 11Uhr dran. Ich habe meinem Chef eine halbe Stunde was vorgeheult das ich schwanger sei, und alles so schrecklich ist, das ich nicht weis wer der Vater ist etc. (gott sei dank hat er mir gleich ein Taschentuch gegeben wo ich dann reingrinsen konnte). Als wir heute Mittag unseren Chef von seinen Personalsorgen erlöst haben, hatt er uns gebeichtet das er echt Herzrasen wegen uns gekriegt hat und jetzt super erleichtert ist der 1. April ist.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 14:16
Ich habe heute den "MIAU-Scherz" mit einer Kundin am schalter abgezogen.
Ich dachte eigentlich sie würde es lustig finden....

Naja jetzt komme ich vom Termin mit dem Vorstand.

Macht das bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bomber_der_Nation
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 14:38
Das Telefonieren am Steuer will die Polizei in Stralsund künftig nachhaltig unterbinden. Vom 1. April an wird sie mit einem Störgerät ausgerüstet, das per Handy geführte Gespräche durch einen elektromagnetischen Impuls sofort unterbricht. Danach ist das Führen von Gesprächen für ein oder zwei Stunden nicht möglich, teilte die Behörde weiter mit.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Vielen Dank für die Aufmerksam keit...
Auf Wiedersehn!

Bomber_der_Nation
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 14:39
In einer Sondersitzung in der Nacht zum Freitag (1. April) hat der Bundestag nach Informationen von Deutschlandradio Kultur den Rück-Umzug von Berlin nach Bonn beschlossen. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse sprach in einer Stellungnahme von einer «jähen Wendung der Geschichte - ich hoffe, dass ich auch diese noch verkraften kann». Bundestagsvizepräsident Norbert Lammert (CDU) erklärte, die Abgeordneten seien einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zuvorgekommen. Die Verfassungsrichter hätten in den nächsten Tagen das Bonn-Berlin-Gesetz aufgehoben, weil 1991 nicht alle nordrhein-westfälischen Abgeordneten ihrer Verpflichtung gemäß für Bonn gestimmt hätten.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Vielen Dank für die Aufmerksam keit...
Auf Wiedersehn!

sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 14:50 - Geaendert am: 01.04.2005 14:57
Bei uns stand heute in den Nachrichten, dass die Frankfurter Sparkasse die Deutsche Bank übernehmen würde. Das hätte ein Sprecher einer RUSSISCHEN Nachrichtenagentur von einem Sprecher der Deutschen Bank mitgeteilt bekommen. :-)))
Rakete
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 14:54 - Geaendert am: 01.04.2005 14:55
Ach unser Star von Titanic Leonardo Di Cabrio ist heute in Koblenz zu besuch. (Wurde heute morgen im Radio gemeldet)
Dr-Zoidberg
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 14:58
Ach netter scherz...
ruft einfach nen kollegen an, der soll dringend zu einem kommen, weil grad der Ausbildungsleiter etc bei einem ist und ihn dringend sprechen will
Spidy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 15:05
bin grad auf ner kleinen gs!

unser chef hatt bis gestern einschließlich urlaub!
also ist und gestern der gedanke gekommen den chef mal so richtig zu veräppeln!
halt aprilscherz!
wir haben heute und montag verdammt viele termine für ihn eingetragen, also um 9.00h, 10.30h, 12.00h, heute nachmittag auch noch zwei!!natürlich auch nur problemfälle!!
heute morgen hat der sich richtig doll geärgert, dass er nach seinem urlaub schon wieder stress pur hat!
als der kunde um 9.00h natürlich nicht kam, hat er sich über die unverschämtheit des kunden aufgeregt, nicht zu erscheinen!
genauso um 10.30h!
aber gegen halb zwölf kam dann ein kunde den wir um 16.00h eingetragen hatte!
mein chef fragte natürlich, warum erschon jetzt da sei, sie hätten doch um 16.00h erst den termin!
da ist dann alles aufgeflogen!!
schade, war aber trotzdem lustig!!

-------------------
TEQUILA

lecken - schlucken - beissen


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 15:45
Wir haben heute unseren Schnupperazubi verarscht...
wir haben gesagt, das wir das Schmutzgeld immer Bügeln müssen bevor wir es bei der Landesbank abgeben.
Dann haben wir heute Bügeleisen und Bügelbrett mitgenommen.

Das Schmutzgeld is vielelicht glatt jetzt

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

alra
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 15:49
hat er das wirklich gebügelt???? :)
Dr-Zoidberg
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2005 15:50
Nur für Profis

Stellt einfach mal das Telefon auf den Vorstand um.....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse