Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sonderurlaub
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 11:26
Dafür müsste es eigentlich Sonderurlaub geben, da es ja die gleiche Bank ist.
Aber würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 11:29
danke! hab mir das auch schon überlegt. ich werde einfach mal in der personalabteilung nachfragen, muss ja sowieso noch meinen urlaub für kurz vor der prüfung einreichen!

in diesem sinne: allen, die grad wie ich am büffeln sind: viel erfolg beim lernen und bei der prüfung in knapp 2 wochen!
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 11:39
eze...

na da bin ich ja froh... Hab grad ne Schulführung rumgebracht...mein gottmanchmal frag ich mich, ob ich in der 9.klasse auch so war...

@lupus...

sorry, sind etwas abgeschweift...
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 12:26
@josi

süß:)! *lol*...ich würd mal davon ausgehn das du auch so warst, kommt aber jetzt drauf an was du unter "so" verstehst,...?

macht ihr bei euch in der bank auch so workshops für die azubis unter euch, bzw. für die freshies die im sommer anfangen? DAS ist manchmal wirklich lustig, was da so für wesen rumrenne,....manche sind aber auch echt süß,...naja,...egal, wir kommen vom thema ab
:)
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 12:32
Also, ich kann nur dazu sagen, dass meine Freundin, die ebenfalls bei einer Sparkasse beschäftigt ist, 10 Tage Sonderurlaub bekommen hat. Sie war mit Ihrem Verein auf Traningslager. Sie müsste sich keinen Urlaub nehmen, hat echt 2 WOCHEN!!! frei bekommen.

liebe Grüße Jenny

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 12:36
@jenny

vielleicht hat sie den personalchef bestochen, sowas schaffen frauen eher als kerle
:P

kann meine mails von hier aus nicht lesen, kann also noch dauern bis ich dir antworte, sorry! nur das du bescheid weißt
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 12:45
Ich glaube kaum, dass sie ihn bestochen hat!! :-))

Na ja, hatte auch einen Krankenschein, bin heute erst wieder im Einsatz! Meld dich dann einfach!!

liebe Grüße Jenny

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 12:49
du glaubst oder du weißt??? das ist ein himmelweiter unterschied, aber ich will ihr ja nichts unterstellen, mich würd nur mal interessieren was mich sowas wohl kosten würde,...ähm,...als kerl mein ich:)

kann wirklich dauern weil mein netz daheim hinüber is, muss immer bei friends online gehn.
schön das du wieder gesund bist, was hattest du denn?
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 12:53
Bin während der Arbeit immer online. Meld dich dann einfach!! Erzähl ich dir dann so mal!!


Es wäre für dich bestimmt um einiges teuerer!! :-)

Oder du hast vielleicht eine weibliche Chefin!! :-)

liebe Grüße Jenny

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 13:05
ich kenn die serkräterin vom vorstand persönlich sehr gut, würd mir das auch schon weiterhelfen??:)
ansonsten gibts bei uns nur kerle....das wird dann wohl entweder teuer oder,...ähm,...themawechsel
*g*

ja eben das mein ich ja, von arbeit aus kann ich weder meine mails lesen noch mein profil einsehn, unterstützt der explorer nicht. und von daheim auch net, dauert also noch bis du ne antwort bekommst.
Felina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 13:32
@Jenny1984

Die Freundin von dir mit ihren 10 Tagen Sonderurlaub - hatte sie einen Trainerschein oder musste sie sonst irgendetwas vorlegen?
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 13:37
eze...

ja, machen wir....aber näheres in einer mail...wäre echt nimmer das thema ;-))))
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 13:47
jaaaaaaa, bitte, freu mich schon:)

so, jetzt gibts mittag....spr. kippe und kaffee!!

bis dahin
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 14:07
@Felina

keine Ahnung, ob sie einen Trainerschein hat! Ich glaube nicht! Sie hatte wie gesagt nur ein 2 wöchiges Trainingslager zu absolvieren.(Dies hat sogar noch richtig viel Geld gekostet= ca 500 €!)
Alehop
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 14:38
Man hat einen gesetzlichen Anspruch auf Sonderurlaub, d.h. es gibt gewisse Organisationen díe Unterstütz werden bei uns in hessen gibt es so ne Seite ich vom hessichen Jugendring oder sowas, wenn da dein Verein oder Kirche oder was auch immer drinnen steht dann kannst du ihn beantragen... ist aber auch ziemlich kompliziert, du musst dir Bescheinigungen und lauter so Zeug holen und nicht zu vergessen, bei manchen AG ist der Sonderurlaub auch wenn er einem sozialen Zweck dient nicht gerne gesehen... man muss immer abwegen wie es der Betrieb sieht... hab selbst versucht welchen zu bekommen hab mir dann gedacht, lieber den normalen Urlaub nehmen, als kurz vor Ende der Ausbildung denen noch ein negativ Kennzeichen zu geben...
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 15:31
Den einzigen Anspruch auf gesetzlichen Sonderurlaub hat man bei uns, wenn man bei einer Bundesanstalt tätig ist.
Ansonsten muß der privat Urlaub herhalten.
Selbst wer bei der Feuerwehr ist hat schwer damit zu kämpfen frei zu bekommen.
Slebst mein Arbeitgeber wollte mir für die Fahrt zum hochwasser nicht freigeben. Nachedem ich ihm dann aber gesagt habe, dass er sonst eine Bundesklage am Hals hätte, durfte ich plötzlich doch.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 12:55
wie gesagt, was ein arbeitgeber kann, darf, muss und letztenentlicht macht ist ein breites spektrum....

ich bleibe dabei, vieles ist einfach kulanz.
und ich finde das zeigt dann auch ein wenig die stimmung im betrieb!

mfg
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse