Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

ZwPr 2004 --> Lösungen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Little
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 12:20
Das hoffe ich auch, denn ansonsten habe ich max. 70% richtig !

Also Daumen drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
CaptainChaos
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 12:38
So wie es im Moment aussieht rausche ich wegen einem dummen Fehler an einer 2 vorbei!
Schöne Scheiße
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 17:49
hi
mit 70 wärst du noch gut dran bei uns haben die besten höchsten 65 %
Kirsten
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 21:08
Hey, ich glaube, mit den Prozenten könnt ihr euch evtl. verrechnen.
Unsere Ausbilderin hat nämlich gesagt, dass insgesamt 100 Punkte vergeben werden. Wie die verteilt sind, kann man schlecht sagen. Also kann es auch sein, dass man vielleicht besser oder schlechter ist als man denkt!
Ich bin auch schon ziemlich gespannt, was nun im Endeffekt rauskommt...
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 23:18
wenn die ergebnisse in 3 wochen rauskommen werden wir sehen.
und eine komplett richtige Aufgabe hat in den letzten Zwischenprüfungen so 1,78 bis 1,79 Prozent ausgemacht
CaptainChaos
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2004 13:59
Also es waren wie in den letzten ZPs 56 Aufgaben und es wird wie in den letzten ZPs wieder 100 Punkte geben. Da jede Aufgabe gleich gewichtet wird ergibt sich 100/56 = 1,7857 Punkte pro richtige Aufgabe, bzw. 1,7857 Fehlerpunkte pro Fehler.
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2004 14:07
Bei uns waren die 100 Punkte absolut nicht gleichmäßig auf die Aufgaben verteilt...
In allen anderen Prüfungen vorher aber auch nicht!!
Schönes Wochenende
schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2004 14:24
Die Punkteverteilung ist immer 100 Punkte geteilt durch die Anzahl der Aufgaben. Bei einigen wenigen Aufgaben gibt es auch Teilpunkte z.B. zwei richtige Lösungen. Bei Buchungssätzen gilt das jedoch nicht, da muss beides richtig sein.
lene83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2004 18:32
hallo,
ha´nn mir bitte jemand erklären, wie man in aufgabe 24 von einem konto auf das gleiche buchen kann? das geht doch gar nicht... auch dem konto kkk ändert sich ja nichts, nus die skontren werden anders... sowas hab ich noch nie gesehen!
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2004 18:44
hi
was ich noch anfügen wollte macht euch nicht kaputt wegen der Prüfung ich weiss zwar das sie bei einigen wichtig ist aber macht euch nicht zu sehr einen Kopf wenn ihr an der arbeit gut seit dann juckt kein aß wie die Prüfung ausgefallen ist.
Kleene863
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2004 13:45
Hi Leute!!!

Ich hab auch mit euch gelitten und die Zwischenprüfung geschrieben. Meiner meinung nach war sie ziemlich schwer und manchmal auch unklar gestellt. bin echt mal gespannt was bei rum kommt. aber ich rechnen damit das sie mindestens noch eine aufgabe rausnehmen.
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2004 20:37
hi
kleene ich glaub leider nicht das irgendwelche Aufgaben gestrichen werden dennwir haben alle nachgerechnet oder nachgesehen und sie sind alle irgendwie lösbar
Kleene863
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 08:21
Das kann schon sein aber da gab es die eine Aufgabe wo man den Abschreibungsbetrag angeben sollte und die aber den Retsbetrag am Ende des Jahres haben wollten. Und soweit ich weiss haben Sie so ne Aufgabe schonmal rausgenommen.
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 14:32
da würde ich mich bärgern denn ich habe die aufgabe richtig und wenn sie rausgenommen wird mach ich protest
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 15:50
Tach!

habe öfters Beiträge gelesen, wo viele sich beschwert haben das einige Themen in der Schule gar nicht behandelt wurden und diese dann in der ZP vor kammen.

Wie kann man Sachen in Prüfungen dran nehmen, wenn die IHK weiß das viel das noch gar nicht in der Schule gehabt haben??????

Habe auch schon von Lehrern gehört, das das vorkommt.
Und man halt sich bei der IHK beschwert!

Aber nützt das überhaupt?
Und wenn ja warum wiederholt sich das dann jedes Jahr???

Grüße spkazubi
schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2004 20:36
Es gibt einen Aufgabenkatalog der AKA, der alle prüfungsrelevanten Themen aufzählt. Aufgaben können aus diesen Bereichen gestellt werden. Wenn die Schule diese Bereiche noch nicht unterrichtet hat, ist es das Problem den Schule und nicht der IHK. Da wird die Schuld gerne auf die IHK`s geschoben, aber nach den Stoffkatalog hätten diese Gebiete bis zum Zeitpunkt der Prüfung behandelt werden müssen.
Kleene863
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:54
Ja Bankrocker für dich wärs dann echt ätzend aber ich kenn so viele die das jetzt falsch haben und ich denk dann sollte die IHK die aufgaben klarer stellen. mal abwarten...
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 18:28
hi
da muss ich dir recht geben.
manche aufgaben waren so gestellt das mindestens 2 Antwort möglichkeiten drin gewesen wären.
ich hab gebüffelt dafür wie ein Tier und ich weis schon jetzt das ich unter meinen Erwartungen bin und die Zwischenprüfung dürfte eigentlich bald bei uns ins Haus flattern.
da bin ich mal gespannt ob das raus kommt was ich mir ausgerechnet habe.
Kleene863
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 09:41
Warten wir einfach mal ab was bei rum kommt. mehr können wir jetzt eh net mehr machen. Hauptsache die Abschlussprüfung klappt!! ;-)
pieps
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 09:46
also mittlerweile mach ich mir da jetzt nicht so einen großen kopf drum!!! jetzt bringt es eh nix mehr... von daher... und letztendlich zählt ja die abschlussprüfung!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse