Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Arrogante Kunden
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 09:14
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

Falsche Freundlichkeit und In-Arsch-Kriecherei gibts bei mir nicht.
flozi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 15:15
@Laijo

Naja, das mit dem Hinterteil massieren ist nicht so mein Ding, ansonsten hab ich auch nie was anderes behauptet. :)

@depp-blue

Es kommt mir so vor , als ob es bei dir nur die beiden Extrema gibt. Meiner Meinung nach ist ein Mittelweg die beste Lösung. Ansonsten ist, wie gesagt, die Kundenursel wohl nicht dein Job.
DB41236
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 17:56
also bei mir war bis jetzt nur einer a bissel blöd- aber mein chef hat mich dann in schutz genommen und dem bescheid gesagt
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 08:00
Mir is aufgefallen, dass manche, die mehr Geld haben sich den großen Lulatsch raushängen lassen und einen auf "durchzugscool" machen!
Meinen dann sie sind die größten! Am besten sollte man ihnen noch die Schuhe lecken!

Aber manche, sind auch sehr nett! Jaja! *G*


Have a nice day!
Laijo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 09:00
@flozi:

Meinst du ich lang da gerne hin???
Aber Kunde soll es doch denken!

Irgendwo hier bei bankaubi.de steht ein Spruch den könnte man etwas umschreiben und dann lautet dieser so:ähnlich:

Die Reibungswärme die entsteht wenn du den Kunden über den Tisch zieht, soll der Kunde als Nesttwärme empfinden!!!
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 09:20
Der Spruch steht in "Alles Steif in der Bank"
Irgendwo um Seite 10 rum!
Regensang
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2003 15:44
Bei mir war ne dumme Nuss,bei der mir fast der Kragen geplatzt wär.Die war Höllenhochnäsig und hat mich behandelt als wär ich irgendwie geistig zurückgeblieben oder so.Kommt rein,stellt sich hin und sagt erst mal gar nix.Ich:"Was kann ich für Sie tun?"Sie:"Ja was soll ich denn wollen?Semmeln???Wir sind hier in einer Bank,falls sies nicht wissen!"(da hätt ich sie schon würgen können)Dann ich:"Wieviel möchten Sie denn mitnehmen?"Sie:"Ja schaun sie doch erst mal auf meinen Kontostand,woher soll ich denn das wissen?"(KONTOAUSZÜGE?!)Ich:(immer noch freundlich-hab mich voll zusammengerissen)"531 Euro"(da sieht mans-hat keine Kohlen,führt sich aber auf als wenns ne Million aufm Konto hätte!!!!)und dann ging so weiter,immer in diesem ätzenden Tonfall.O-Ton:Könnens nicht mal eine Überweisung ausfüllen?----mein Kollege hat natürlich immer eingeworfen dass ich das schon ganz gut mache und so,hat aber nix gebracht.Die war voll auf mich eingeschossen.UNd nachdem sie mir dann auch noch BEFOHLEN hat dass ich Ihre Überweisungen zusammenrechnen und von Ihrem Kontostand abziehen soll hab ich heimlich mit den Augen gerollt....naja,so heimlich hab ichs wohl nicht gemacht...sie hats nämlcih gesehen und sich dann lauthals beschwert dass ich keinen Bock hätte und so etwas hätte sie noch nie erlebt und tralala.Wenn dieser Tresen nicht zwischen Ihr und mir gewesen wär hätte ich sie wahrscheinlich angefallen,vor lauter Wut.Mein Kollege hat sie dann beschwichtigt und sich danach krank gelacht,weil ich so gekocht hab.Gräßlich dieses Weib.Wenn die das nächste mal kommt soll ich mir irgendein Papier schnappen und hinter gehen---weil ich sonst ne Gefahr für die Allgemeinheit wär*gggg*

"Bon dschorno Mißter guter Wirt!Troa Bier awek uns silvupläh!"

tania
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2003 16:01
Also mir ist folgendes schon mal passiert:
Eine etwas ältere Kundin, um nicht zu sagen eine Oma.. hat nicht mir sprechen wollen, weil ich "Keine Deutsche sei". Das hat sie so gesagt. Ich wollte sie zwar am liebsten gegen die Wand klatschen, aber ich dachte mir dann doch, das gibt nur einen häßlichen Fleck. Naja und eine andere meinte sich aufregen zu müssen weil ich an den Schalter kam und fragte was ich denn für sie tun kann. " Sie sind aber ganz schön selbstbewußt!" Ich : "hä?" Nur weil ich höflich gefragt hab.
Achso und meinem Bruder ist das heftigste überhaupt passiert. Dem wurde (auch ausländer-feindlich) gesagt, dass man uns doch besser früher vergast hätte... ...(Die wurde dann allerdings hochkant rausgeworfen)Jaja da denkt man sich auch, was ist hier überhaupt los... Das war so das schlimmste. Zwischendurch schreien die Kunden mich aber auch mal an. Nur dann denk ich mir immer, wie häßlich die dabei aussehen und dann gehts auch. Man regt sich mit der Zeit immer weniger auf.
Dante
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2003 16:11
Lieblingsspruch eines Arroganten Kunden :
"Woher wollen Sie wissen das ich arrogant bin mit Ihnen geb ich mich doch gar nicht erst ab!"

Gruß Dante
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2003 16:53
bohr dante.. so hat nun wirklich noch keiner den kürzeren gezogen *lol*
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2003 15:23
aus Erfahrung kann ich sagen, dass die "Motz-Knochen" in der Regel Angst vor der Bank haben, oder extrem unsicher sind. Meistens sind das auch "schlechte" Kunden, die man sowieso nicht behalten will und dann ist man gaz froh, wenn sie die Bank wechseln. Ansonsten einfach ausheulen lassen. Einen Kaffee anbieten und sich in aller Ruhe zutexten lassen. Nach dem Motto ins eine Ohr rein, aus dem Anderen raus.
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2004 16:31
Ist halt leider so, dass man das negative sich immer merkt und das positive so mitläuft und man es meistens net registiert weil man es als selbstverständlich ansieht.
Aber zum Thema Arrogante Kunden könnte ich auch so einiges erzählen ... v.a. wenn man in ner Bank arbeitet die ne Geschäftsstelle in ein paar Kurorten hat ... also die Leute meinen sie könnten sich alles erlauben. naja aber da muss man sich denken "lass ihn doch reden - irgendwann will er mal wieder n werbegeschenk oder sonst was"
man muss einfach drüber stehen und "sich n dickes fell wachsen lassen" ...
Ich finde es halt verständnislos wenn Kunden einen ignorieren oder schwach anmachen nur weil er azubi ist - jeder muss mal lernen sonst müsstens immer an die SB GEräte gehen aber das passt ihnen ja auch nicht.
Wir haben in unserer Bank Namensschilder auf denen unterm namen noch "In Ausbildung" steht ... fluch und/oder segen ... naja der eine Zeigt verständnis und andere beachten dich dann gar nicht mal und schauen durch dich durch ...

________________
Tanktourismus rulez!
User gegen das Unterdrücken der freien Meinungsäußerung!

hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2004 17:37
Ach, das kennt doch jeder. aber mal ehrlich-: oder diese Ärgernisse oder amüsanten story‘s wäre es stinklangweilig am schalter.dann lieber mal ordentlich aufregen.
@ der italiener: mir ist aufgefallen, dass die meisten Kunden, die mehr draufhaben als wir bänker
wesentlich netter zu uns sind als die kunden, die mit müh und not
ihren namen schreiben können(mal krass ausgedrückt)
Diejenigen die mich überheblich behandelt waren, waren die
konten für jedermann, und wenn die meinen mich anpöbeln
zu müssen, ok.... lass sie labbern......
wenn es persönlich wird, leite ich weiter zu den kollegen,den ich
gehör irgendwie zu der jähzornigen sorte und es wäre glaub ich
nicht so toll vorm kunden und wenn er noch so sch...e ist
auszurasten.
der klügere gibt nach.....und regt sich nachher auf....
heftig ist es aber das kollegen gefragt werden ob sie denn deutsch
wären... bitte? und wieso sie denn den arbeitslosen die stellen
wegnehmen.... da hört alles auf und die fliegen hochkant raus.
mich hat jemand als polskinutte beschimpft, weil die mich voher
mit meinem mann gesehen hat, der rein zufälligerweise fast
schwarze haare hat und grüne augen. da die dame nach der
rassenfrage lebt, war sie der festen überzeugung, er müßte ein
pole sein und fragte mich tatsächlich, wie ich es wagen könnte,
mein vaterland zu verraten..... hallo????? mein mann ist deutsch....
es gibt auch deutsche die nicht blond und blauäugig sind (ich bin es
ja auch nicht mehr ich bin jetzt braun-rot)
da mußte ich mich stark zusammenreißen um der nicht eine zu knallen...
aber ich bin stolz auf mich: ich war die ganze zeit freundlich zu ihr...
hab sogar noch lieb gelächelt als ich ihr sagen mußte dass sie keinen
cent von uns bekommt.... hehe!!!

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse