Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Negativer Schufaeintrag
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
siri
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 20:27
Also um mal noch mal auf diesen Freund mit der negativen Schufa zurück zukommen.
Also erstens mal denk ich auch nicht, dass er als Minderjähriger einen Negativeintrag hat. Falls er es nicht genau weiß, hat er das Recht auf Einsichtnahme in seine Schufadatei. Dann kann er das mal abklären.
Zweitens hat keine Bank das Rechte eine Schufaabfrage zumachen ohne die Zustimmung des Betroffenen. Dein Freund könnte also rein theoretisch der Bank die Erlaubnis verweigen, sich über ihn zu erkundigen. Wobei die dann sicher den Braten richen und er nicht der bevorzugte Kandidat für ne Stelle ist... So das war mal mein Senf zu diesem Thema.

Bis dann dann

siri
Energywoman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2004 15:29
Hallo,

ich weiß aus sicherer Quelle das er trotzdem Bankkaufmann werden kann. Wie lange ist die Sache her? Er kann das ganze wenn alles erledigt ist bei der Schufa für ein entgelt löschen lassen!!!

Liebe Grüße
energywoman
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2004 15:39
Na klar kann er trotzdem Bankkaufmann werden. Die Frage ist: Will die Bank ihn trotz des Eintrags?
Und diesen kann er mit Sicherheit nicht löschen lassen!!! Dann wäre das ganze System sinnlos!
Fab_4_Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2004 15:55
Ich glaub das auch nicht das man für Geld einen Eintrag löschen lassen kann weil sonst könnte das viel zu sehr ausgenutzt werden und wäre den Banken keine Hilfe mehr dann könnten sie gleich drauf verzichten.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse