Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 15
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Geburtstagsgeld?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 09:11
@ Azubi SPK dann würde ich auch in der Sparkasse bleiben!

Scon
_______________________________
Wir sind Jung und brauchen das Geld
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 09:25
So ist es. Unser Azubigehalt ist auch" nur" noch mittelmäßig im Vergleich zu anderen Ausbildungen. Bei uns bekommt ein Azubi aus dem Einzelhandel nur 50 Euro weniger als ich und er schreibt Exen über den Dreisatz.
Gorywynn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 10:05
Faszinierend, die Erwartungshaltung einiger Leute so zu sehen "Meine Bank schenkt mir nichts, meine Bank ist doof." ... Also bei uns gibts nichts von der Bank selber und das finde ich auch okay. Nett, wenn man was bekommt, dann soll man sich auch drüber freuen, aber wenn nicht, ist das meiner Meinung nach kein Minuspunkt für das KI.

In meiner GS haben alle zusammengelegt und ich hab ne richtige kleine Feier bekommen mit kleinen Geschenken, ner schönen Karte und Kerzen, Sekt und einem Geburtstagsständchen. Da war ich echt platt, weil ich erst 2 Monate da war und die hatten sich richtig viele Gedanken gemacht, womit sie mir ne Freude machen könnten.
Da steckte dann wirklich Menschlichkeit dahinter. Da hab ich mich schon allein über die Geste riesig gefreut

Das war nicht so á la "okay es hat wieder jemand Geburtstag, starte mal die Standardprozedur, aber mach mal voran, bald ist Feierabend"
Sowas kann man sich dann meiner Meinung nach echt sonstwohin stecken. Dann soll mans lieber bleiben lassen
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 10:11
So eine Geburtstagsfeier ist echt schön. Aber wenn von der Bank ein schönes kleines Kapital bekommst kannst dann halt mit allen von der GS zum essen gehen. Wir machen das immer am Jahresende wenn alle Geburtstag hatten. Oder dieses Jahr sind nur wir Azubis weg gegangen. Da find ich es schon gut wenn man etwas Geld bekommt. Bei 8 Leuten in der GS wird das auch teuer
Crazy83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2003 09:57
Hallo!!

Also bei uns ist das so, früher haben wir einen Gutschein über 7,50€ für ein Einkaufscenter bekommen!! Dazu eine Karte vom Vorstand, die uns dann von einem Mitglied vom Personalrat überbracht wurde!! Aber unsere Spk muß die Gutscheine jetzt teuer versteuern und deshalb suchen Sie gerade ein anderes Geschenk in dieser Preisklasse!! Mal sehen was bei rauskommt, die Mitarbeiter durften ja Vorschläge machen, was sie gerne hätten!!
Einen arbeitsreichen Tag noch!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse