Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Lernanfang für die AP 2010 Ende November
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
successful
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2010 19:36 - Geaendert am: 31.10.2010 19:49
Hallo zusammen!

Sry, bin lange net zu Wort gekommen - viel um die Ohren zur Zeit :(.

@ Wiggle: danke, ich gebe mir Mühe :)
@ lin : ich finde deine Einstellung richtig gut - ich fange gerade auch an für meine Prüfung im März2011 zu lernen bzw. shcon mal zu gucken was zu tun ist - deine Tips sind auch hifreich für mich :) . Hast dudeine Prüfung auch zur selben Zeit wie ich - sorry habe es net mehr richtig in Erinnerung *rot werd*

Ich muss zugeben, für die Schule ich habe ich mir nie nen großen Kopf gemacht- da hat man auch die Hälfte gleich nach der Prüfung wieder vergessen * lach* aber hier finde ich ist es was anderes und mir ist Fachwissen sehr wichtig- ich möchte vor dem Kunden net untergehen und eine fundierte qualifizierte Beratung machen. Der Unterschied also zwischen jetzigen Prüfungen und den aus der Schulzeit ist : dieses Wissen braucht man tatsächlich im Alltag .

Ein paar Worte zu der Seite hier: gefällt mir, es fällt mir auch einfach z.B. nach dem Urlaub hierrüber wieder ins Thema reinzukommen oder während des Akademieblocks schaue ich sehr gerne hier rein :)

Wünsche allen einen schönen Abend!
LG

----------------------------------------------------Geh‘ deinen Weg und pack‘ Deinen Mut! Du kannst es schaffen! Du wirst sehen, alles wird gut, komm‘!

Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2010 19:55 - Geaendert am: 31.10.2010 19:55
Welche Prüfung ist denn im März 2011? Die Sommerprüfung ist immer noch im Mai.
HermesHouseBand
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2010 20:57
stimmt.. die AP 2011 ist im Mai (3. und 4. glaube ich)...

Was hier wohl gemeint sein wird ist die ZP im Frühjahr. Die ist im März
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2010 21:41
Je nach Bundesland und Stadt. Bei uns hatten auch die 2,5 Jährigen ZP im September.
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2010 22:08
successful..
meine Abschlussprüfung ist dieses Jahr November.
Ich würde sagen dass jetzt eine große Bandbreite im Bereich Bankbetriebslehre und Rechnungswesen abgedeckt ist, dass es für eine 3 reichen soll.. natürlich lerne ich noch etwas mehr weil eine 2 ist immer besser als eine 3. Aktuell lerne ich aber Wiso, da ich Probleme mit dem Thema Markt, Angebot und Nachfrage habe :-(
successful
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2010 20:16
Ach sorry, mein Fehler *rot werd* Ende März ist die Prüfung zum Sparkassenkaufmann und erste Woche Mai ist die IHK-Prüfung ;-)

@Lin: ich war im Abi im REWE richtig gut, jett nur noch am nerven das Thema :( Zum Thema WiSo kann ich dir vllt hier und da helfen- Markt etc sind voll mein Ding :)

Ich werfe mal das Thema NLP in den Raum- ich weiß ist‘n Gedankensprung und eher in der Praxis anzutreffen- kennt das jemand, wenn ja, was haltet ihr davon?! Würde mich echt interessieren, da ich seit kurze mdabei bin und mich das ganze echt fesselt.

LG

----------------------------------------------------Geh‘ deinen Weg und pack‘ Deinen Mut! Du kannst es schaffen! Du wirst sehen, alles wird gut, komm‘!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse